DV-Karte kompatible zu anderen Schnittprogrammen?

Diskutiere DV-Karte kompatible zu anderen Schnittprogrammen? im Hardware Forum Forum im Bereich Hardware & Software Forum; Hallo, habe mir von AIST das Packet MovieDVSutite mit DV-Schnittkarte gekauft. Die Karte ist lt. Systemsteuerung von Texas Instruments...
  • DV-Karte kompatible zu anderen Schnittprogrammen? Beitrag #1
W

Wissenswertes

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
08.02.2001
Beiträge
372
Reaktionspunkte
0
Hallo,

habe mir von AIST das Packet MovieDVSutite mit DV-Schnittkarte gekauft. Die Karte ist lt. Systemsteuerung von Texas Instruments IEEE-1394.
Ist diese Karte auch für Pinnacle Studio 8 kompatibel? Die nutzen sonst auch IEEE-1394 Karten.

Ich habe schon seit Tagen versucht, Studio 8 zum laufen zu bekommen. Die Kamera wird aber nie erkannt.

Nun wenn ich Movie DVSutite zuerst installiere und dann noch Studio 8 wird die Kamera erkannt. D.h. ich kann aufnehmen, von Band auf Platte. Leider nur sehr ruckelich (viele Frames ausgelassen).

Wenn ich Movie DV Suite deinstalliere, läuft auch Studio 8 nicht mehr!


Was kann ich tun? Bring es was evtl. eine DV-Karte von Pinnacle zu kaufen?
 
  • DV-Karte kompatible zu anderen Schnittprogrammen? Beitrag #2
C

CygX

Mitglied
Dabei seit
14.08.2002
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Tach!

Was hast du denn für einen Rechner / Betriebssystem?
Aussetzer dürften keine auftreten, wenn die Kamera sich vom Rechner aus steuern lässt (und die Festplatten nicht total veraltet sind). Wenn die Firewire-Karte vom System richtig erkannt wird, sollte auch jedes Programm darauf zugreifen können. Das Problem wird sich durch eine andere Karte kaum lösen lassen, denke ich...
Ich hatte eine DV.go von Fast-Dazzle und Windows ME; das machte auch Probleme bei der Steuerung.
Unter Windows XP (Athlon 1700) läuft das jetzt aber mit mehreren Schnitt-Programmen problemlos.
Auf dem anderen Rechner (auch Win XP, Athlon 1200) habe ich eine SB Audigy mit Firewire-Anschluss drin, da hatte ich noch nie Probleme.

Gruss CygX
 
  • DV-Karte kompatible zu anderen Schnittprogrammen? Beitrag #3
W

Wissenswertes

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
08.02.2001
Beiträge
372
Reaktionspunkte
0
Ich habe XP mit Pentium III, 700Mhz, Platte ist nagelneu 80 Gig.
Kann die TV-Karte evtl. Probleme machen?
Wie sollte ich idealer Weise vorgehen:
1. Karte auf welchen Steckplatz?
2. Erst Software dann Karte installieren?
3. Kamera anmachen, während inst.?
Evtl. hast du einen Tipp?

P.S. auch der Movie Maker von XP erkennt die Kamera nicht!!
Sicher gleiches Problem!!!


Bin für alles sehr dankbar!!!!!!!!!!!!!
 
  • DV-Karte kompatible zu anderen Schnittprogrammen? Beitrag #4
C

CygX

Mitglied
Dabei seit
14.08.2002
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
hmmmm...

hört sich eigentlich an, als ob es laufen sollte aber :confused:
Ich weiss leider sonst auch keine tollen Tricks um dein Problem zu lösen, aber gib die Hoffnung mal nicht auf...

Viel Glück

CygX
 
Thema:

DV-Karte kompatible zu anderen Schnittprogrammen?

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.177
Beiträge
1.579.167
Mitglieder
55.871
Neuestes Mitglied
Mein-Helmut
Oben