DVB-C HD Recorder mit MediaPlayer [Kaufempfehlung]

Diskutiere DVB-C HD Recorder mit MediaPlayer [Kaufempfehlung] im Heimkino, Receiver, Satelliten- & Digitaltechnik Forum im Bereich Technik & Wissen; Die Firmware ist bei nahezu jedem Receiver in einem Flash-Baustein gespeichert und nicht auf einer Platte :winken: Wie sollte der Receiver denn...
  • DVB-C HD Recorder mit MediaPlayer [Kaufempfehlung] Beitrag #41
BioaSharky

BioaSharky

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
25.01.1999
Beiträge
18.511
Reaktionspunkte
9
hatte da mehr an den bootvorgang gedacht.

Die Firmware ist bei nahezu jedem Receiver in einem Flash-Baustein gespeichert und nicht auf einer Platte :winken:
Wie sollte der Receiver denn booten, wenn gar keine Platte drin ist? :zwinker:
 
  • DVB-C HD Recorder mit MediaPlayer [Kaufempfehlung] Beitrag #42
cyx90

cyx90

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
15.01.2012
Beiträge
2.706
Reaktionspunkte
6
Ort
Deutschland
Die Firmware ist bei nahezu jedem Receiver in einem Flash-Baustein gespeichert und nicht auf einer Platte :winken:
Wie sollte der Receiver denn booten, wenn gar keine Platte drin ist? :zwinker:

kenn mich damit nicht aus, hab gedacht so ein reciever (mit platte) sei aufgebaut vom system wie ein pc.
platte = auf der platte ein sytem..

aber ok, danke für die info

:winken:
 
  • DVB-C HD Recorder mit MediaPlayer [Kaufempfehlung] Beitrag #43
Core Deck

Core Deck

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
30.10.1999
Beiträge
2.375
Reaktionspunkte
0
Ort
Ein Thüringer in Thüringen
~20Sekunden wären ok, aber 50 sind Grenzwärtig.
Blöd gemacht wurde die Programmanwahl. Bei drücken von Programm +/- erscheint erst die Kanalliste, anstatt sofort ins nächste Programm zu wechseln. (oder kann man das Einstellen?)

Video von usb:
Das Bildseitenverhältnis kann nicht richtig eingestellt werden. Die Forum-User benutzen ein plugin, um langgezogene Köpfe zu vermeiden.
HD-Video von Kamera ruckelte etwas.

Naja,wie gesagt,ich habe mir das so angewöhnt,ich gehe vorab in die Stube,schalte das Ding ein und erledige dann erstmal noch mein anderes Kram alles.Von daher sind mir 50 Sekunden oder 2 Minuten sowas von egal.
Kanäle wähle ich ausnahmslos erst durch drücken der OK Taste,dann ploppt ja die Übersicht auf und da sehe ich auch erstmal was überall gerade läuft,und wähle mir dann den Kanal.Ob du das im Image ändern kannst mit der Tastenbelegung weis ich nicht,kann aber sein,musst du dich mal schlau machen im Forum da.
Probleme mit Videodateien habe ich keine,allerdings beschränkt sich das bei mir nur auf mkv,avi und DVD(vob).
Eierköppe habe ich eigentlich auch keine,hmm seltsam.

kenn mich damit nicht aus, hab gedacht so ein reciever (mit platte) sei aufgebaut vom system wie ein pc.
platte = auf der platte ein sytem..

aber ok, danke für die info

:winken:

Dazu sage ich jetzt mal lieber nix ....
 
  • DVB-C HD Recorder mit MediaPlayer [Kaufempfehlung] Beitrag #44
Core Deck

Core Deck

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
30.10.1999
Beiträge
2.375
Reaktionspunkte
0
Ort
Ein Thüringer in Thüringen
Sorry ich muss mich korrigieren.Ich drücke natürlich die Channel + Taste,dann kommt bei mir die Senderübersicht.
Bei der DBox2 war es die Ok Taste.
Das kommt davon,wenn man mit so haufen Kram zu tun hat ...
 
  • DVB-C HD Recorder mit MediaPlayer [Kaufempfehlung] Beitrag #45
mikamailer

mikamailer

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
07.11.2002
Beiträge
3.172
Reaktionspunkte
0
Ort
hinterm Sumpf
Sorry ich muss mich korrigieren.Ich drücke natürlich die Channel + Taste,dann kommt bei mir die Senderübersicht.
Bei der DBox2 war es die Ok Taste.
Das kommt davon,wenn man mit so haufen Kram zu tun hat ...

Das passiert doch mal.
 
  • DVB-C HD Recorder mit MediaPlayer [Kaufempfehlung] Beitrag #46
BioaSharky

BioaSharky

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
25.01.1999
Beiträge
18.511
Reaktionspunkte
9
Also auf meiner Duo schalte ich zumeist die Pfeil nach oben oder unten und da kommt auch die Übersicht, wo ich sehe, was gerade in diesem Bouquet so läuft.
Wenn du Kanäle rauf und runter schalten willst ohne Übersicht, benutz' die Pfeil nach rechts bzw. Pfeil nach links Tasten, zumindest im VTI-Image ist das so belegt.
 
  • DVB-C HD Recorder mit MediaPlayer [Kaufempfehlung] Beitrag #47
mikamailer

mikamailer

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
07.11.2002
Beiträge
3.172
Reaktionspunkte
0
Ort
hinterm Sumpf
Aha, also doch möglich.
Ne, bei mir öffnet sich die Kanalliste. EPG muss gesondert gedrückt werden.
 
  • DVB-C HD Recorder mit MediaPlayer [Kaufempfehlung] Beitrag #48
BioaSharky

BioaSharky

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
25.01.1999
Beiträge
18.511
Reaktionspunkte
9
Deshalb schrieb ich: "... zumindest im VTI-Image ..."
Welches hast du den drauf? Noch original?
 
Thema:

DVB-C HD Recorder mit MediaPlayer [Kaufempfehlung]

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.177
Beiträge
1.579.167
Mitglieder
55.871
Neuestes Mitglied
Mein-Helmut
Oben