DVB Decoder

Diskutiere DVB Decoder im Heimkino, Receiver, Satelliten- & Digitaltechnik Forum im Bereich Technik & Wissen; Hallo erstmal, ihr Powerforen.de User Ich hoffe ihr könnt meiner bitte nachkommen, denn ich habe schon versucht in einem anderen Forum auf mein...
  • DVB Decoder Beitrag #1
S

S04riba

Mitglied
Dabei seit
02.08.2011
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo erstmal, ihr Powerforen.de User
Ich hoffe ihr könnt meiner bitte nachkommen, denn ich habe schon versucht in einem anderen Forum auf mein Problem aufmerksam zu machen aber dort hat noch niemand einen beitrag gepostet:böse:.

Also ich habe seit 1,5Jahren eine Technisat Skystar 2 Karte, und habe auch die Testversion von DVB Viewer, den "DVB-Viewer TE2" benutzt. Doch als ich letztens meinen Sommerputz auf dem Rechner Volzog löschte ich blöderweise programme die ich nicht kannte. Dabei muss ich auch den Decoder vom DVB Viewer getroffen haben, denn seit dem geht der Ton, aber nicht das Bild. Ich bilde mir ein, dass ich in Computersachen schon recht gebildet bin, und deshalb guckte ich mich nach einem Decoder um, doch egal welchen ich installierte der DVB Viewer erkanne ihn scheinbar nicht. Ich ging dazu im der menüleiste auf Einstellungen dann auf optionen und dann auf decoder. Dort kann ich aber nicht den Frisch installierten Decoder (z.B. FFDshow) auswälen sondern nur "auto"

Ich hatte mir schon überlegt den DVB viewer Pro zu kaufen, denn ich hatte gelesen das dieser einen eigenen Decoder haben würde, doch ich habe diesen gedanken inzwischen verworfen, denn auf der Webside steht, dass dieser auch einen Decoder braucht.

Dazu zeigt der DVB Viewer an, das Skydll.dll fehlen würden und er das Programm nicht starten könne, ein paar sekunden Später startet er das Programm.Eine neuinstalltion solle laut dem Programm abhilfe schaffen, aber seit dem Höhre ich nichteinmal mehr den Ton.

Ich habe schon vieles versucht und bin nun an die Grenze meines Wissens gestossen.
Ich hffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen, und wenn ihr eine lösung wisst beschreibt sie bitte so genau wie nur möglich. So wie ich mich kenne kann ich bei der kleinsten unklarheit einen Fehler machen:grins:.
Ansonsten warte ich gespannt auf eure Antworten.


_____________________
Mein System:
AMD Phenom 9600 4*2,3ghz
6GB Ram
Ati Radeon HD 6850
Skystar 2
 
  • DVB Decoder Beitrag #2
fox99

fox99

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
27.11.1999
Beiträge
3.948
Reaktionspunkte
27
Ort
Omicron Persei 8
ich denke du hast irgendwie den mpeg2 video codec gekillt. der wird auch bei dvd's verwendet.
schau mal hier, ob du da brauchbares findest.
 
  • DVB Decoder Beitrag #3
S

S04riba

Mitglied
Dabei seit
02.08.2011
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Vielen dank für deine Rasche antwort,
Das sieht schon mal nicht schlecht aus, ich sehe mal ob ich damit weiter komme, aber ich habe immer noch das problem mit der SKYdll.dll datei, ist das wichtig oder eher nicht?
wenn ja wo bekomme ich eine neue her, denn das neuinstalieren hat nichts gebracht
 
  • DVB Decoder Beitrag #4
the ubm

the ubm

Senior Moderator
Dabei seit
29.05.2005
Beiträge
9.464
Reaktionspunkte
1
Hast du schon die neueste Treiberversion von Technisat geladen?
 
  • DVB Decoder Beitrag #5
S

S04riba

Mitglied
Dabei seit
02.08.2011
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
werde ich jezt gleich machen
 
  • DVB Decoder Beitrag #7
S

S04riba

Mitglied
Dabei seit
02.08.2011
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Also ich habe jetzt das von dir empfohlende Treiberpack gedownloadet, und habe den den treiber neu instaliert, dann habe ich den DVB Viever neu instaliert. Das hat super geklappt, danke für den tipp.
Jetzt bin ich beim Status quo, denn ich habe ton, sodass ich radio höhren kann, aber noch kein bild.

Ich habe meiner meinung nach keinen MPEG2 Decoder, aber wie bekomme ich so einen? kann mir das jemand schrit für schrit erklären?

Danke für die bisherige hilfe
 
  • DVB Decoder Beitrag #8
femi

femi

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
08.12.1998
Beiträge
6.886
Reaktionspunkte
3
Unter Google "Skystar 2 Karte mpeg decoder" habe ich u.a. den Hinweis gefunden die Overlay-Einstellungen der Nvidia auf Standard zu stellen.
Das Problem kann bei der Grafikkarte schon entstehen, muß nicht unbedingt wirklich etwas fehlen.
 
  • DVB Decoder Beitrag #9
S

S04riba

Mitglied
Dabei seit
02.08.2011
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Also ich hab deine worte genauso gegooglet, hab aber nichts rausbekommen, was ich noch nicht gesehen habe(ich hab das problem schon seit 5 tagen und deshlab schon das halbe internet abgesucht). Der 2. Teil war sehr interessant, aber ich hatte ja schon vor der Sommerputz mit den gleichen einstellungen DVB sehen können, ich hab alles nochmal nachgeguckt, da ist aber nichts was den DVB-Viewer behindert.

Ich glaube das problem ist das ich keinen MPEG2 Decoder habe, und ich glaube ich stelle mich ein bisschen blöd an, aber wie bekomme ich so einen in den DVB-Viewer?

Ich hab in der 2Posts voher erwähnten Zip-Datei den DTVPro decoder gefunden, der bringt mir aber nur ton zurrück, dann hab ich mir FFDshow geholt, als dann kein bild kam hab ich den DVB Viewer neu installiert, doch es bleibt bei keinem Bild.

Kann mir das einer der erfahrenden Nutzer bitte erklären wie genau ich das machen kann, wenn möglich schritt für schritt.
 
  • DVB Decoder Beitrag #10
S

S04riba

Mitglied
Dabei seit
02.08.2011
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Also ich hab dieses problem nun selbst gelöst, denn ich sah mich nach alternativen zum DVB-Viewer um und fand Prg DVB (http://www.chip.de/downloads/ProgDVB_13012519.html). Dieser bringt einen eigenen MPEG2Decoder mit, sodass dieser vom DVB-Viewer genutzt werden kann.
 
Thema:

DVB Decoder

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben