DVB-S -> LAN streaming

Diskutiere DVB-S -> LAN streaming im Heimkino, Receiver, Satelliten- & Digitaltechnik Forum im Bereich Technik & Wissen; Hi, derzeit habe ich einen PC mit VDR, mit dem ich DVB-S/T aufnehmen und im LAN das Live-TV streamen kann. Da es abzusehen ist, das ich das...
  • DVB-S -> LAN streaming Beitrag #1
fox99

fox99

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
27.11.1999
Beiträge
3.948
Reaktionspunkte
27
Ort
Omicron Persei 8
Hi,

derzeit habe ich einen PC mit VDR, mit dem ich DVB-S/T aufnehmen und im LAN das Live-TV streamen kann.

Da es abzusehen ist, das ich das System ändern werde, wollte ich fragen, ob ihr ein paar Ideeen habt, die mir helfen.

Das neue System soll folgendes können:
- mit DVB-S2 und DVB-T klarkommen
- Aufnehmen
- Live-TV im LAN Streamen
- ich möchte auf die Aufnahmen über das Internet zugreifen können
- "die Kiste" soll kleiner werden

Ich habe hier eine Seagate Dockstar rumstehen (1,2 Ghz ARM CPU, 128 MB Ram, 3* USB) die ich verwenden könnte.

Macht das überhaupt Sinn, die Dockstar dafür einzusetzen?
Gibt es DVB-S2 Karten für USB mit gutem Linux-support?
 
  • DVB-S -> LAN streaming Beitrag #2
B

Brunhilde

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
09.02.2003
Beiträge
906
Reaktionspunkte
1
DVB übers Netzwerk streamen dürfte kein Problem sein, wenn DVB Programm ein PlugIn verwendet, um den Stream ins Netzwerk zu schicken.
Ich habe hier eine Seagate Dockstar rumstehen (1,2 Ghz ARM CPU, 128 MB Ram,
3* USB) die ich verwenden könnte.
- mit DVB-S2 und DVB-T
Mit "1,2 Ghz ARM CPU & DVB-S2" wirds jedoch kaum klappen, da muß schon eine flootere CPU am Werkeln sein.
DVB S2 schaufelt am Stück > 10 MB/s Daten, und wenn das Netzwerk im Zweifel die Fehlerkorrektur bemühen muß, bleibt der Stream in einer Slideshow hängen. DVB T dürfte mit > 2 MB/s problemlos gehen.
Wenn du übers I-Net streamen willst, richte eine DynDNS ein und es sollte mit dem passenden Traffik klappen.
 
  • DVB-S -> LAN streaming Beitrag #3
fox99

fox99

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
27.11.1999
Beiträge
3.948
Reaktionspunkte
27
Ort
Omicron Persei 8
was für ein system schlägst du vor? ich hab jetzt nicht angenommen, das streaming im lan viel cpu frisst, da eigendlich nur daten von der sat-karte empfangen werden müssen und auf der netzwerkkarte rausgeschoben werden müssen.

live-streaming übers internet kann ich denke ich vergessen. hab nur den upload vom dsl3000. da müsste ich live decodieren und neu codieren, was die dockstar überfordern dürfte. erst aufnehmen, dann kleiner rechnen lassen und dann übers internet runterladen müsste gehen. könnte aber lange dauern bis die beiden 1. schritte durchlaufen sind.
 
  • DVB-S -> LAN streaming Beitrag #4
J

Juliet

Ex-Senior Moderator und Mister Powerforen 2011
Dabei seit
08.01.2002
Beiträge
11.570
Reaktionspunkte
6
Ort
http://www.youtube.com/watch?v=RryRaP42QXk
schau dir doch mal das Ding an, da ne DVB karte rein und alles wird gut.
hp data vault x312
Ich habe den jetzt einige Zeit am laufen und ich bin zufrieden.

Aber du willst ja auf linux oder?
 
  • DVB-S -> LAN streaming Beitrag #5
fox99

fox99

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
27.11.1999
Beiträge
3.948
Reaktionspunkte
27
Ort
Omicron Persei 8
  • DVB-S -> LAN streaming Beitrag #7
J

Juliet

Ex-Senior Moderator und Mister Powerforen 2011
Dabei seit
08.01.2002
Beiträge
11.570
Reaktionspunkte
6
Ort
http://www.youtube.com/watch?v=RryRaP42QXk
Vorne 1 USB, hinten 3 USB, 1 ESATA, RJ45, Netzanschluß

4 HDD´s einschübe Raid
Spezifikationen
 
Thema:

DVB-S -> LAN streaming

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben