DVB-T funktioniert auf dem Laptop nicht!!!

Diskutiere DVB-T funktioniert auf dem Laptop nicht!!! im Heimkino, Receiver, Satelliten- & Digitaltechnik Forum im Bereich Technik & Wissen; Hallo ich habe einen ASUS Z53J und habe mir vor kurzem einen DVB-T USBStick gekauft. Habe ihn im Nebenzimmer auf dem PC getesten und da lief alles...
  • DVB-T funktioniert auf dem Laptop nicht!!! Beitrag #1
D

DVB-T

Mitglied
Dabei seit
14.04.2008
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo ich habe einen ASUS Z53J und habe mir vor kurzem einen DVB-T USBStick gekauft. Habe ihn im Nebenzimmer auf dem PC getesten und da lief alles bestens, die Installation und auch Kanäle wurden empfangen und die konnte man dann anschauen. Auf meinem Laptop nicht. Ich habe alles richtig und sogar mehrmals installiert aber beim Suchlauf werden keinen Kanäle gefunden. Habe das richtige Land eingegeben, wohne direkt in München, habe alle 4 USB kanäle ausprobiert und auch mehrmals den Standort der Zimmerantenne gewechselt. Aber da tut sich nichts. Selbst mit anderen Programmen, werden keine Kanäle gefunden. USBeingänge funktioniern für den MP4 player, die Maus, das Handy und viele andere Geräte wunderbar. Was soll ich den nun machen damit es bei mir geht????? HELFT MIR DOCH BITTTTTTTTEEEE!!!!!!
 
  • DVB-T funktioniert auf dem Laptop nicht!!! Beitrag #2
femi

femi

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
08.12.1998
Beiträge
6.886
Reaktionspunkte
3
Falls es irgendeine *.ini Datei geben sollte, kopiere die vom PC in das entsprechende Verzeichnis des Laptop, oder auch das ganze Verzeichnis NACHDEM du den Suchlauf (am PC) durchgeführt hast.

Einige USB-Geräte müssen schon vor dem Hochfahren angesteckt sein, andere darf man erst danach anschliessen, auch hier könnte (sollte zwar nicht!) eine Fehlerquelle liegen.

Wie gut war/ist das Antennensignal am PC (stark genug)?
 
  • DVB-T funktioniert auf dem Laptop nicht!!! Beitrag #3
D

DVB-T

Mitglied
Dabei seit
14.04.2008
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Also ich habe die Kanäle die ich auf dem PC gespeichert habe auf meinen Laptop gemacht. In der Liste wenn ich sie öffne, dann sehe ich sie auch, nur zum abspielen funktioniert es nicht. Nach der Datei habe ich gesucht, aber da waren so viele das ich da nichts gemacht habe. Auf dem PC waren keine störungen und so. Kann es sein das es am USBanschluss liegt bei meinen Laptop?
 
  • DVB-T funktioniert auf dem Laptop nicht!!! Beitrag #4
haiko

haiko

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
09.01.2003
Beiträge
4.727
Reaktionspunkte
1
Ort
Kempten
hat der laptop evtl nicht die benötigte rechenpower? oder fehlt eine mpeg2-unterstützung (soft- oder hardware)?
 
  • DVB-T funktioniert auf dem Laptop nicht!!! Beitrag #5
D

DVB-T

Mitglied
Dabei seit
14.04.2008
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
hat der laptop evtl nicht die benötigte rechenpower? oder fehlt eine mpeg2-unterstützung (soft- oder hardware)?

Also wenn du meinst mit rechenpower, Leistung Schnelligkeit und so weiter, der ist ziemlich neu. Ich habe ihn gerade mal vor einem 3/4 Jahr gekauft für 1500 Euro neu. und ob er mpeg2 unterstützt? Denk schon wie kann ich das testen?
 
  • DVB-T funktioniert auf dem Laptop nicht!!! Beitrag #6
femi

femi

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
08.12.1998
Beiträge
6.886
Reaktionspunkte
3
Also in der Arbeit läuft das auf einem P2-400, von wegen Rechenpower (sonst machen darf man aber nichts mehr damit).
Fehlende Treiber, inkompatibler Chipsatz daran kann ich schon eher glauben. Falls es eine HP gibt (vom DVB-T Stick Anbieter) und dort eine neuere Software verfügbar ist, lade dir diese herunter, anstatt die mitgelieferte CD zu nehmen.
 
  • DVB-T funktioniert auf dem Laptop nicht!!! Beitrag #7
D

DVB-T

Mitglied
Dabei seit
14.04.2008
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
daran habe ich auch gedacht. aber nur auf dem usbstick steht eine adresse: www.produkte-europa.de dort habe ich ihn auch gefunden. man kann ihn aber dort nur kaufen und bekommt da nicht noch mal die software. auserdem hat es mit dem installieren auf den anderen beiden pc´s wo ich es getestet habe auch mit der software von der cd geklappt???? Was tun????
 
  • DVB-T funktioniert auf dem Laptop nicht!!! Beitrag #8
femi

femi

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
08.12.1998
Beiträge
6.886
Reaktionspunkte
3
System Bedingungen:
• Microsoft DirectX 9.0b
• PC mit Pentium 4 2.8 GHz
• Microsoft Windows 2000 SP4/Windows XP SP2
Pkt 1 + 3 treffen die sicher auf's Läppi zu?
Installier dir DirectX 9.0c neu, bei Windoof ist alles möglich, aber mühsam das hinzukriegen: :idee:
 
  • DVB-T funktioniert auf dem Laptop nicht!!! Beitrag #9
D

DVB-T

Mitglied
Dabei seit
14.04.2008
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
DirektX war dabei und habe ich auch installiert. Das andere weis ich nicht was es ist. Und wo ich es bekomme. Kannst du vielleicht besser beschreiben was es ist?
 
  • DVB-T funktioniert auf dem Laptop nicht!!! Beitrag #10
D

DVB-T

Mitglied
Dabei seit
14.04.2008
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
also windows XP SP2 habe ich auch installiert weis nur nicht was Pentium 4 2.8 GHz ist
 
  • DVB-T funktioniert auf dem Laptop nicht!!! Beitrag #11
femi

femi

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
08.12.1998
Beiträge
6.886
Reaktionspunkte
3
weis nur nicht was Pentium 4 2.8 GHz ist
Der Prozessor. Wenn er zu schwach ist, wird das Bild nur abgehackt wiedergegeben, hat aber normal nichts mit dem Empfang zu tun.
Von der Ausstattung her (Hardware) kann ich mir das bei deinem Läppi
Ausstattung (Datenblatt)


Asus Z53J (Z53J)
Prozessor: Intel Core Duo T7200 2 GHz
Grafikkarte: ATI Mobility Radeon X1700 - 256 MB
Bildschirm: 15.4 Zoll 16:10, 1280x800 Pixel,
Gewicht: 2.9 kg
nicht vorstellen.
 
  • DVB-T funktioniert auf dem Laptop nicht!!! Beitrag #12
D

DVB-T

Mitglied
Dabei seit
14.04.2008
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
genau das ist mein lappi. leider weis ich bald nicht mehr was ich noch alles tun soll.
 
Thema:

DVB-T funktioniert auf dem Laptop nicht!!!

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben