DVB T Receiver - geht das auch mit der alten Antenne?

Diskutiere DVB T Receiver - geht das auch mit der alten Antenne? im Heimkino, Receiver, Satelliten- & Digitaltechnik Forum im Bereich Technik & Wissen; Hallo Hab mir nen kleinen DVB T Receiver gekauft! Klappt das auch mit der noch auf dem Dach befindlichen alten analogen Hausantenne und den dazu...
  • DVB T Receiver - geht das auch mit der alten Antenne? Beitrag #1
Stregge

Stregge

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
11.09.2002
Beiträge
611
Reaktionspunkte
0
Ort
Germany
Hallo

Hab mir nen kleinen DVB T Receiver gekauft!
Klappt das auch mit der noch auf dem Dach befindlichen alten analogen Hausantenne und den dazu verlegten Antennenkabeln?

Also Signal hab ich jetzt mal keins bekommen!

Könnt ihr mir da helfen?
 
  • DVB T Receiver - geht das auch mit der alten Antenne? Beitrag #2
P

PeBe

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
11.12.1999
Beiträge
1.229
Reaktionspunkte
0
da die sende- und empfangstechnik die gleiche geblieben ist funktioniert deine alte technik noch genauso wie vorher.
 
  • DVB T Receiver - geht das auch mit der alten Antenne? Beitrag #3
Stregge

Stregge

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
11.09.2002
Beiträge
611
Reaktionspunkte
0
Ort
Germany
Danke für die Antwort

Dann frag ich mich aber warum ich kein Signal habe
 
  • DVB T Receiver - geht das auch mit der alten Antenne? Beitrag #4
H

HUCKJ

Verdienter Ex-Mod
Dabei seit
22.02.2005
Beiträge
7.353
Reaktionspunkte
0
Hast Du in Deinem Ort denn DVB-T Empfang ?
Vielleicht sind die Kabel irgendwo unterbrochen. Unser Haus hat auch noch eine alte Antenne auf dem Dach aber die angeschlossenen Kabel liegen nur lose auf dem Dachboden.
 
  • DVB T Receiver - geht das auch mit der alten Antenne? Beitrag #5
Stregge

Stregge

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
11.09.2002
Beiträge
611
Reaktionspunkte
0
Ort
Germany
Ne die müssen angeschlossen sein, hab doch früher auch über das normale Antenenfernsehen geschaut.
Naja obs sicher bei uns geht weiß ich nciht aber bei nem Freund 5 km entfernt klappt es schon.
 
  • DVB T Receiver - geht das auch mit der alten Antenne? Beitrag #6
P

PeBe

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
11.12.1999
Beiträge
1.229
Reaktionspunkte
0
kann auch sein, dass die antenne auf einen sender ausgerichtet ist, der noch nicht umgestellt ist.
 
  • DVB T Receiver - geht das auch mit der alten Antenne? Beitrag #7
Stregge

Stregge

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
11.09.2002
Beiträge
611
Reaktionspunkte
0
Ort
Germany
na ich bekomm ja gar keinen Sender rein!
 
  • DVB T Receiver - geht das auch mit der alten Antenne? Beitrag #8
femi

femi

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
08.12.1998
Beiträge
6.886
Reaktionspunkte
3
Klappt das auch mit der noch auf dem Dach befindlichen alten analogen Hausantenne und den dazu verlegten Antennenkabeln?
Ja, sogar besser als mit dem als "DVB-T Antenne" angepriesenen Müll.
Es muß nur eine Antenne für den Frequenzbereich sein, DVB-t meist in UHF.
Wie PeBe erwähnte, könnte der Empfang über einen anderen Sender erfolgen.

Also Signal hab ich jetzt mal keins bekommen!
Auch hier ist ein manueller Suchlauf auf nur einer Frequenz von Vorteil.
Frag mal deinen Freund welche bei ihm das ist, ansonst:
http://www.dvb-t-portal.de/Regionen/
 
Thema:

DVB T Receiver - geht das auch mit der alten Antenne?

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.178
Beiträge
1.579.169
Mitglieder
55.871
Neuestes Mitglied
Mein-Helmut
Oben