DVB T Stick fürs Notebook findet keine Sender

Diskutiere DVB T Stick fürs Notebook findet keine Sender im Heimkino, Receiver, Satelliten- & Digitaltechnik Forum im Bereich Technik & Wissen; Hallo! Ich hab mir einen DVB T Stick von MSI (MSI Digi Vox mini II )geholt. Treiber installiert, und nach Sendern gesucht. Leider wird...
  • DVB T Stick fürs Notebook findet keine Sender Beitrag #1
Atlan

Atlan

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
04.01.2001
Beiträge
3.354
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich hab mir einen DVB T Stick von MSI (MSI Digi Vox mini II )geholt. Treiber installiert, und nach Sendern gesucht.
Leider wird keiner gefunden. Kann man die Senderliste für meine Region irgendwo downloaden und importieren? Wir haben in der gegend rund um Salzburg(Österreich) kein analoges terrestrisches Fernsehen mehr. Gibt nur mehr DVBT

Jemand ne Idee was ich falsch gemacht haben könnte? Habe auch schon probiert am Balkon nach Sendern zu suchen, leider auch keine Erfolg


Bitte helft mir ich will am Lappi unbedingt TV gucken können


Gruß Atlan
 
  • DVB T Stick fürs Notebook findet keine Sender Beitrag #3
cmddegi

cmddegi

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
12.07.2001
Beiträge
4.740
Reaktionspunkte
0
Ort
Austria
Bei meinem Stick darf ich in den Suchoptionen als Filter für die Region nicht Österreich wählen, da stimmen die Frequenzen offenbar nicht. Auf Einstellung Deutschland findet er die Sender. Falls du den Namen "deines" Sendemasts kennst, kannst du auch mal danach suchen. Normalerweise stehen die Frequenzen der ausgestrahlten Sender sogar in der Wikipedia, falls der Sender eine eigene Seite hat. Ansonsten sind die Informationen sicher auch auf den Seiten der ORF-Sendetechnik zu finden.
 
  • DVB T Stick fürs Notebook findet keine Sender Beitrag #4
femi

femi

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
08.12.1998
Beiträge
6.886
Reaktionspunkte
3
1) RTW-Fahrer hat dir hier die Frequenzen gepostet, diese MANUELL suchen (538, 562 und 610 MHz)
2) Andere Antenne verwenden. Du kannst ohne weiteres eine herkömmliche Zimmer oder Dachantenne (mit oder ohne Verstärker) mit einem Kabel am Stick anstecken, häufig ist das Signal einfach nur zu schwach.
 
  • DVB T Stick fürs Notebook findet keine Sender Beitrag #5
Atlan

Atlan

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
04.01.2001
Beiträge
3.354
Reaktionspunkte
0
Hallo femi!

Vielen Dank , das mit dem manuellen Eintragen der Frequenzen geht bei dieser Software nicht u8nd Zimmerantenne immer mitschleppen ist doch auch nicht so prickelnd.

Gibts bessere Sticks wo ich keine externe Zimmerantenne anschliessen muß um empfang zu haben ?


Gruß Atlan
 
  • DVB T Stick fürs Notebook findet keine Sender Beitrag #6
femi

femi

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
08.12.1998
Beiträge
6.886
Reaktionspunkte
3
Manuell eintragen geht nicht, weiß ich schon, aber man kann bei einiger Software den Suchlauf einschränken:
"komplett"
"Bereich"
"nur diese Frequenz"

Versuch mal mit einer externen Antenne die Kanäle zu finden, danach die mitgelieferte Antenne anstecken. Manchmal kein Suchlauf möglich, doch der Empfang geht so recht und schlecht.
 
Thema:

DVB T Stick fürs Notebook findet keine Sender

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben