DVD auf Festplatte - Einfach im Explorer kopieren möglich???

Diskutiere DVD auf Festplatte - Einfach im Explorer kopieren möglich??? im Hardware Forum Forum im Bereich Hardware & Software Forum; Kann man eine DVD einfach so auf die Platte kopieren und mithilfe der Dateien auf der Platte dann die DVD abspielen und in DivX codieren...
  • DVD auf Festplatte - Einfach im Explorer kopieren möglich??? Beitrag #1
Fin

Fin

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
20.09.1999
Beiträge
1.605
Reaktionspunkte
0
Ort
Milchstraße um die Ecke
Kann man eine DVD einfach so auf die Platte kopieren und mithilfe der Dateien auf der Platte dann die DVD abspielen und in DivX codieren???

Mfg,

Fin
 
  • DVD auf Festplatte - Einfach im Explorer kopieren möglich??? Beitrag #2
giveme5

giveme5

Senior Moderator
Dabei seit
02.09.2000
Beiträge
9.084
Reaktionspunkte
11
Ort
Bayern - Weißwurstäquator
Einige DVD Laufwerke unterstützen durchaus das einfache kopieren der Files auf die Festplatte über den Exporer, ohne daß man eine Ripping Software einsetzen muss.
 
  • DVD auf Festplatte - Einfach im Explorer kopieren möglich??? Beitrag #3
Acid-Burn

Acid-Burn

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
17.08.2001
Beiträge
6.063
Reaktionspunkte
0
Ort
/usr/local
bei nem Kumpel von mir läut es einwandfrei der hat dazu noch ein uraltsystem p2 400 dafür dauert das einlesen entsprechend lange...
 
  • DVD auf Festplatte - Einfach im Explorer kopieren möglich??? Beitrag #4
FatMachine

FatMachine

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
21.02.2000
Beiträge
2.048
Reaktionspunkte
0
kann ich nur bestätigen...hab ein 12er Pioneer...nix problem ;)
 
  • DVD auf Festplatte - Einfach im Explorer kopieren möglich??? Beitrag #5
Fin

Fin

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
20.09.1999
Beiträge
1.605
Reaktionspunkte
0
Ort
Milchstraße um die Ecke
Richtig, danke es funzt einwandfrei.

Ich hab jetzt alles mit DVD-Decrypter decodiert, kann zwar auch die einzelnen vob-Files abnudeln, aber die DVD-Menüs, Untertitel und Sprachen habe ich nicht (nur Standard-Sprache Englisch). Ich verwende PowerDVD 3.0.

Weiß jemand, wie man eine DVD simulieren kann (gibt's vielleicht sowas wie nen DVD-Emulator?)

Fin
 
  • DVD auf Festplatte - Einfach im Explorer kopieren möglich??? Beitrag #6
Phantom der Oper

Phantom der Oper

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
17.04.2000
Beiträge
2.653
Reaktionspunkte
1
Ort
Saarland
Was mich bei dem Thema interessieren würde: Mir hat einer von den Mitarbeitern im Conrad als billige Alternative zu einem extern am Notebook angeschlossenen DVD empfohlen das DVD in meinen geplanten Festrechner (P 100) einzubauen und das Laufwerk freizugeben. Dann das ganze als Netzlaufwerk verbinden Gleiches gilt für den Brenner. Angeblich soll dann Brennersoft und DVD Player Das Netzlaufwerk als DVD, bzw Brenner erkennen und ich könnte damit arbeiten, als wenn ich den Brenner und das DVD direkt in das Notebook eingebaut hätte. Stimmt das? Die im Conrad haben mir ja schon des Öfteren Blödsinn erzählt...
 
  • DVD auf Festplatte - Einfach im Explorer kopieren möglich??? Beitrag #7
M

Matzmann

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
26.10.2000
Beiträge
68
Reaktionspunkte
0
Ort
Stuttgart
@ Phantom der Oper

Also mit nem DVD-Laufwerk hab ich das schon probiert und es funzt auch. Du musst es halt unter einem bestimmten Laufwerksbuchstaben mappen (X:) und bei Deiner DVD-Player-Soft dieses als Laufwerk angeben.
Aber : Bei mir hat das Netzwerk den Datenstrom dermassen ausgebremst, dass es eine furchtbare Ruckelei war.

Matze
 
  • DVD auf Festplatte - Einfach im Explorer kopieren möglich??? Beitrag #8
M

Matzmann

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
26.10.2000
Beiträge
68
Reaktionspunkte
0
Ort
Stuttgart
Der smiley ist aus Versehen reingerutscht, sollte eigentlich X-Laufwerk, also X + Doppelpunkt bedeuten.
Tsstss, Sachen gibts.
 
  • DVD auf Festplatte - Einfach im Explorer kopieren möglich??? Beitrag #9
peterfido

peterfido

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
16.02.2000
Beiträge
1.785
Reaktionspunkte
0
Ort
Berlin
Die methode kann ich nicht empfehlen. habe ich selbst schon ausprobiert. bei american pie ist er in der mitte des filmes wieder an den anfang gesprungen. allerdings hat mein notebook das dvd laufwerk. übrigens sehr spassig, wenn du übers netzwerk einen film ansiehst und dann auf dem notebook auch noch mal den films startest. das laufwerk ackert sich tot, wenn man nicht abbricht, denn es muss ja ständig 2 verschiedene positionen auslesen. ich würde auf jeden fall ein 100 mbit netzwerk für solche zwecke empfehlen. 10 mbit ist da ein wenig überfordert.
 
  • DVD auf Festplatte - Einfach im Explorer kopieren möglich??? Beitrag #10
Resu Looc

Resu Looc

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
15.12.2000
Beiträge
10.287
Reaktionspunkte
2
Ort
odox
also ich verwende immer den smartripper und wenn die dvd nur noch in englisch abgespielt wird nehm ich immer den flask mpeg decoder der kann auch filme abspielen dann wählt man nur noch die deutsche tonspur aus und fertig !
 
Thema:

DVD auf Festplatte - Einfach im Explorer kopieren möglich???

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.177
Beiträge
1.579.167
Mitglieder
55.871
Neuestes Mitglied
Mein-Helmut
Oben