DVD-Brenner spinnt

Diskutiere DVD-Brenner spinnt im Hardware Forum Forum im Bereich Hardware & Software Forum; Das Teil hat folgendes Eigenleben: Hängt er am internen SATA-Port wird er beim Hochfahren erkannt, kann aber unter Win 7 nicht auf ihn zugreifen -...
  • DVD-Brenner spinnt Beitrag #1
schlurch

schlurch

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
06.05.2003
Beiträge
6.763
Reaktionspunkte
35
Das Teil hat folgendes Eigenleben: Hängt er am internen SATA-Port wird er beim Hochfahren erkannt, kann aber unter Win 7 nicht auf ihn zugreifen - weder lesend noch schreibend.

Häng ich ihn über ein Adapterkabel an einen USB-Port benimmt sich das Ding völlig normal.

Hat jemand eine Erklärung für dieses seltsame Verhalten?
 
  • DVD-Brenner spinnt Beitrag #2
Core Deck

Core Deck

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
30.10.1999
Beiträge
2.375
Reaktionspunkte
0
Ort
Ein Thüringer in Thüringen
Mal ein anderes Kabel oder einen anderen PC probiert?
 
  • DVD-Brenner spinnt Beitrag #3
schlurch

schlurch

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
06.05.2003
Beiträge
6.763
Reaktionspunkte
35
Sata-kabel ist das selbe. Unterschiedliche Ports zeigen ein gleiches Verhalten.
Anderer Rechner steht momentan nicht zur Verfügung.
 
  • DVD-Brenner spinnt Beitrag #4
femi

femi

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
08.12.1998
Beiträge
6.886
Reaktionspunkte
3
Hängt er am internen SATA-Port wird er beim Hochfahren erkannt, kann aber unter Win 7 nicht auf ihn zugreifen - weder lesend noch schreibend.
Das wäre für mich ein Zeichen, dass er vom BIOS erkannt wird und W7 ein SATA-Treiber fehlt. Über USB nimmt er sich halt einen Standardtreiber von Windoof.
 
  • DVD-Brenner spinnt Beitrag #5
BioaSharky

BioaSharky

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
25.01.1999
Beiträge
18.511
Reaktionspunkte
9
Glaube ich nicht so richtig, sein Windows 7 wird ja auch auf einem SATA-Device liegen.
 
  • DVD-Brenner spinnt Beitrag #6
schlurch

schlurch

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
06.05.2003
Beiträge
6.763
Reaktionspunkte
35
Hat denn niemand nen Lösungsansatz???
 
  • DVD-Brenner spinnt Beitrag #7
BigBeniBerlin

BigBeniBerlin

Mitglied
Dabei seit
17.09.2013
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Vielleicht ist auch der SATA Port defekt. Mal einen anderen ausprobiert?
 
  • DVD-Brenner spinnt Beitrag #9
schlurch

schlurch

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
06.05.2003
Beiträge
6.763
Reaktionspunkte
35
Nachtrag: Anderer Brenner = gleiches Verhalten.
War ja auch mit zu rechnen, wenn es im USB-Betrieb keine Probs gab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

DVD-Brenner spinnt

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.181
Beiträge
1.579.177
Mitglieder
55.881
Neuestes Mitglied
TwylaLayne
Oben