DVD-Brenner spinnt

Dieses Thema DVD-Brenner spinnt im Forum "Hardware Forum" wurde erstellt von schlurch, 24. Sep. 2015.

Thema: DVD-Brenner spinnt Das Teil hat folgendes Eigenleben: Hängt er am internen SATA-Port wird er beim Hochfahren erkannt, kann aber unter...

  1. Das Teil hat folgendes Eigenleben: Hängt er am internen SATA-Port wird er beim Hochfahren erkannt, kann aber unter Win 7 nicht auf ihn zugreifen - weder lesend noch schreibend.

    Häng ich ihn über ein Adapterkabel an einen USB-Port benimmt sich das Ding völlig normal.

    Hat jemand eine Erklärung für dieses seltsame Verhalten?
     
  2. Anzeige
  3. Mal ein anderes Kabel oder einen anderen PC probiert?
     
  4. Sata-kabel ist das selbe. Unterschiedliche Ports zeigen ein gleiches Verhalten.
    Anderer Rechner steht momentan nicht zur Verfügung.
     
  5. Das wäre für mich ein Zeichen, dass er vom BIOS erkannt wird und W7 ein SATA-Treiber fehlt. Über USB nimmt er sich halt einen Standardtreiber von Windoof.
     
  6. Glaube ich nicht so richtig, sein Windows 7 wird ja auch auf einem SATA-Device liegen.
     
  7. Hat denn niemand nen Lösungsansatz???
     
  8. Vielleicht ist auch der SATA Port defekt. Mal einen anderen ausprobiert?
     
  9. Hat er doch geschrieben.

     
  10. Nachtrag: Anderer Brenner = gleiches Verhalten.
    War ja auch mit zu rechnen, wenn es im USB-Betrieb keine Probs gab.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Nov. 2015
  11. Anzeige
Die Seite wird geladen...

DVD-Brenner spinnt - Ähnliche Themen

Forum Datum
pc-probs (brenner spinnt, paint geht nich etc) Hardware Forum 16. Nov. 2003
Mein Brenner spinnt. Nur noch am laden! Software Forum 22. Dez. 2002
Hilfe, mein Brenner spinnt!!! Software Forum 3. Nov. 2001
Mein Brenner spinnt! Software Forum 8. Mai 2001
Mein Brenner spinnt. Ich brauche hilfe? Software Forum 17. Feb. 2001