DVD Recorder und SAT-Anschluss

Diskutiere DVD Recorder und SAT-Anschluss im Heimkino, Receiver, Satelliten- & Digitaltechnik Forum im Bereich Technik & Wissen; Hallo! Ich besitze einen DVD Recorder (Philips DVD Recorder DVDR 3597). Jetzt bin ich umgezogen und in meiner neuen Wohnung gibt es nur TV über...
  • DVD Recorder und SAT-Anschluss Beitrag #1
P

Plueto

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
02.07.2000
Beiträge
380
Reaktionspunkte
0
Ort
Salzgitter
Hallo!

Ich besitze einen DVD Recorder (Philips DVD Recorder DVDR 3597).

Jetzt bin ich umgezogen und in meiner neuen Wohnung gibt es nur TV über SAT. Jetzt kann ich keine AUfnahme über den Timer des Recorders mehr starten!
Welche Möglichkeiten habe ich jetzt?

MfG
Plueto
 
  • DVD Recorder und SAT-Anschluss Beitrag #2
H

HUCKJ

Verdienter Ex-Mod
Dabei seit
22.02.2005
Beiträge
7.353
Reaktionspunkte
0
Aufnahme-Timersteuerung für SAT-Receiver
Wie es scheint, hat dieser DVD Recorder Satellite Control, d.h. er kann über Scart den SAT Receiver steuern, wenn man ihm die dazugehörige Codenr. einträgt (meist nach Marke und in der Anleitung des DVD-R steht der Code).

Also SAT Receiver normal anschließen, an den zweiten Scart Anschluss (dürfte VCR dran stehen) den DVD-R und dann den DVD-R programmieren, nachdem er über den Code ansprechbar gemacht wurde.

http://www.tenspot.de/Philips-DVDR-3597-H.html (Link zeigt HDMI Modell, sollte aber sonst das gleiche sein)
 
  • DVD Recorder und SAT-Anschluss Beitrag #3
femi

femi

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
08.12.1998
Beiträge
6.886
Reaktionspunkte
3
Auch wenn nichts programmiert ist, sollte es doch möglich sein. Als Aufnahmequelle einfach AV1 (oder halt entsprechenden AV) wählen und den Satreceiver einfach laufen lassen falls dieser nicht programmierbar ist (bei den Privaten vorn und hinten noch Zeit dazu, die kennen die Uhr noch nicht:mek:)
 
Thema:

DVD Recorder und SAT-Anschluss

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.177
Beiträge
1.579.167
Mitglieder
55.871
Neuestes Mitglied
Mein-Helmut
Oben