DVD retten

Diskutiere DVD retten im Security-Zone - Sicherheitslücken, Virenschutz Forum im Bereich Hardware & Software Forum; Hallo Ich stelle mal meine Frage hier herein. Wenn es da nicht passen sollte, dann bitte ich um Nachsicht. Folgendes: Ich habe eine DVD...
  • DVD retten Beitrag #1
T

triangle

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
13.01.2000
Beiträge
166
Reaktionspunkte
0
Ort
Wien
Hallo

Ich stelle mal meine Frage hier herein. Wenn es da nicht passen sollte, dann bitte ich um Nachsicht.

Folgendes:
Ich habe eine DVD mit Office 2007. Nach einer Neuinstallation von Wind*ws wollte ich von der DVD mein Office installieren. Die Software wollte sich nicht mehr von der DVD starten lassen. Ich habe auch ein anderes DVD-Laufwerk probiert, aber ohne Erfolg. Nach etw 30 Versuchen konnte das Laufwerk die Daten anscheinend lesen und die SW konnte installiert werden.
Jetzt meine Frage: Kann ich die DVD irgendwie retten, damit ich beim nächsten mal wieder sicher installieren kann?
Eine Kopie habe ich bereits gemacht. Diese verhällt sich aber genau so wie das Original.
 
  • DVD retten Beitrag #3
BioaSharky

BioaSharky

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
25.01.1999
Beiträge
18.511
Reaktionspunkte
9
Kopien macht man aber bevor der Datenträger ausfällt. :zwinker:

Lad dir lieber die passende ISO mit deinem Key runter.
Die kannst du dann auf den Datenträger deiner Wahl brennen oder einfach mounten.
https://www.microsoft.com/office/downloads/
 
  • DVD retten Beitrag #4
T

triangle

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
13.01.2000
Beiträge
166
Reaktionspunkte
0
Ort
Wien
Hi
Danke für die Antworten. Ich werde mal IsoPuzzle ausprobieren.
Übrigens läuft bei mir XP (immer noch).
@ BioaSharky
Wer rechnet denn mit einem Ausfall einer orig. Software DVD? Ich nicht. Gekauft, verwendet und dann 4 Jahre im Schrank.
Und wer macht denn sofort nach dem Kauf ein Kopie der DVD? Ich bis dato nicht.
 
  • DVD retten Beitrag #5
BioaSharky

BioaSharky

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
25.01.1999
Beiträge
18.511
Reaktionspunkte
9
...
@ BioaSharky
Wer rechnet denn mit einem Ausfall einer orig. Software DVD? Ich nicht. Gekauft, verwendet und dann 4 Jahre im Schrank.
Und wer macht denn sofort nach dem Kauf ein Kopie der DVD? Ich bis dato nicht.

Tja, zumindest für Kaufsoftware, die Geld kostet - was spricht dagegen? Rechne einfach die Wiederbeschaffungskosten gegen die Kosten eines DVD-Rohlings. Oder du erstellst eine ISO und lagerst die auf einer vielleicht vorhandenen externen Platte.
Mir sind eben auch schon Original-DVDs untergekommen, die unbrauchbar waren. Ist halt doch kein Medium, dass ewig hält, wie vormals gedacht und propagiert. Mir ist sogar eine CD (war glaube Office 2000 damals) im Laufwerk geplatzt.

Das Installations-Medium von Office 2007 kannst du aber wie erwähnt auch runterladen.
 
  • DVD retten Beitrag #6
M

miraz

Mitglied
Dabei seit
22.05.2015
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Ort
von der Nordsee
... Mir ist sogar eine CD (war glaube Office 2000 damals) im Laufwerk geplatzt ...


Oha ...

Darf ich dich fragen ob denn dein Laufwerk zumindest dabei heile geblieben ist?
War die CD dann komplett in einzelne Scherben zersplittert oder wie muss man sich das vorstellen?

VG!
 
  • DVD retten Beitrag #7
BioaSharky

BioaSharky

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
25.01.1999
Beiträge
18.511
Reaktionspunkte
9
Laufwerk blieb ganz, wurde aber im Arbeitsrechner pro forma getauscht.
Die CD ist in 1-4cm große Stücke zersprungen, siehe Bild.

DSC_0159.jpg
 
  • DVD retten Beitrag #8
T

triangle

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
13.01.2000
Beiträge
166
Reaktionspunkte
0
Ort
Wien
Danke an alle. Problem behoben.
Ich habe mir bei mirosoft die das Office heruntergeladen. Product Key steht ja auf der DVD-Hülle. Das verschwindet glücklicherweise nicht.

IsoPuzzle werde ich auch ausprobieren. Interessiert mich ob das wieder laufähig wird.

Danke nochmal an alle für die rasche Unterstützung.
 
  • DVD retten Beitrag #9
Helpmann

Helpmann

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
29.04.1999
Beiträge
4.132
Reaktionspunkte
63
Ort
Urknall
Laufwerk blieb ganz, wurde aber im Arbeitsrechner pro forma getauscht.
Die CD ist in 1-4cm große Stücke zersprungen, siehe Bild.

attachment.php

...und das hat Dein CD-ROM gemacht ?! Krasse Sache. ( Gelesen hatte ich schon davon )
Schon einmal versucht ne CD mit bloßen Händen durchzubrechen ? - welch Physikalischen kräfte müssen auf die CD eingewirkt haben - denn umso kleiner die Fragmente umso größer muss die Kraft sein.

Woran mags liegen ?

Unwucht der CD

CD hatte vielleicht Haarrisse + hohe Umdrehung .... kaaaaawoooohhhhmmmm

CD-ROM LW war ein gut getarnter CD Shredder ;) ( die Sau )


Faszinierend !!!

Und ich habe, um CD´s unleserlich zu machen - sie flux in die Mikrowelle voll AK für 2 Sec.:feuerwerk!: ...
 
  • DVD retten Beitrag #10
Helpmann

Helpmann

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
29.04.1999
Beiträge
4.132
Reaktionspunkte
63
Ort
Urknall
... ah ja, angenehm - so schweigend in diesem Gespräch vertieft zu sein ;)
 
  • DVD retten Beitrag #11
BioaSharky

BioaSharky

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
25.01.1999
Beiträge
18.511
Reaktionspunkte
9
... ah ja, angenehm - so schweigend in diesem Gespräch vertieft zu sein.

Naj, hier ist nun mal nicht der Nabel der Welt. ;-)

...und das hat Dein CD-ROM gemacht ?! Krasse Sache. ( Gelesen hatte ich schon davon )
Schon einmal versucht ne CD mit bloßen Händen durchzubrechen ? - welch Physikalischen kräfte müssen auf die CD eingewirkt haben - denn umso kleiner die Fragmente umso größer muss die Kraft sein.

Ja, das ist im DVD-R/RW-Laufwerk passiert.

...Woran mags liegen ?

Unwucht der CD

CD hatte vielleicht Haarrisse + hohe Umdrehung .... kaaaaawoooohhhhmmmm
...

Die CD war sicher schon beschädigt und ist dann durch eine Unwucht und die hohe Geschwindigkeit verkantet. Normalerweise verklemmt die sich dann nur. Keine Ahnung, was sonst noch der Grund sein konnte. Jedenfalls habe ich die Puzzleteilchen dann aus dem Laufwerk geholt.
 
  • DVD retten Beitrag #12
Helpmann

Helpmann

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
29.04.1999
Beiträge
4.132
Reaktionspunkte
63
Ort
Urknall
Naj, hier ist nun mal nicht der Nabel der Welt. ;-)

.. nicht ?! :ent: Und warum sagt mir das keiner ???
 
Thema:

DVD retten

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben