Dyn DNS Dienst für lau gesucht

Diskutiere Dyn DNS Dienst für lau gesucht im Netzwerke Forum Forum im Bereich Hardware & Software Forum; Moin, ich suche einen vernünftigen Dyn DNS Dienst, der keinen Client benutzt, also wo meine Daten/IP auch in meinem Router upgedatet werden und...
  • Dyn DNS Dienst für lau gesucht Beitrag #1
A

Achim

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
06.06.1999
Beiträge
5.320
Reaktionspunkte
2
Ort
MarsCollection
Moin,

ich suche einen vernünftigen Dyn DNS Dienst, der keinen Client benutzt, also wo meine Daten/IP auch in meinem Router upgedatet werden und am besten der kein Verfallsdatum von wenigen Tagen hat.

Ich hatte neulich DyDNS.org ausprobiert, aber dieser Dienst ist eine grenzenlose Frechheit. Nicht nur das dieser Scheiss Client nicht richtig funzt, der Dienst trägt ungefragt seine DNS Server in die Internetprotokolle ein und verhindert bei zeiten den ZUgriff auf einigen Seiten
 
  • Dyn DNS Dienst für lau gesucht Beitrag #2
RTW-Fahrer

RTW-Fahrer

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
14.10.2008
Beiträge
1.724
Reaktionspunkte
0
Ort
Mal hier - mal dort - Aber immer in deiner Nähe!!!
DynDNS kannste auch im Router eintragen. auch per Batch*/URL kannst den updaten:

http://username:password@members.dyndns.org/nic/update?hostname=yourhostname&myip=ipaddress&wildcard=NOCHG&mx=NOCHG&backmx=NOCHG

Siehe dazu auch: http://www.dyndns.com/developers/specs/syntax.html

*=CURL Für Windows vorausgesetzt.
 
  • Dyn DNS Dienst für lau gesucht Beitrag #3
A

Achim

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
06.06.1999
Beiträge
5.320
Reaktionspunkte
2
Ort
MarsCollection
DynDNS kannste auch im Router eintragen. auch per Batch*/URL kannst den updaten

Nein, das funzt leider nicht, habe ich jedenfalls festgestellt. Per bacht habe ich das noch nicht versucht, wäre ne Möglichkeit nochmal zu testen.

Gibt es zu DynDns keine Alternative ?
 
  • Dyn DNS Dienst für lau gesucht Beitrag #5
Helpmann

Helpmann

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
29.04.1999
Beiträge
4.132
Reaktionspunkte
63
Ort
Urknall
Bei meinen Router funzt das....
 

Anhänge

  • dyn-dns.jpg
    dyn-dns.jpg
    67,6 KB · Aufrufe: 20
  • Dyn DNS Dienst für lau gesucht Beitrag #6
A

Achim

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
06.06.1999
Beiträge
5.320
Reaktionspunkte
2
Ort
MarsCollection
ich habe von sitecom einen router. Der sieht zwar in einer maske ebenfalls die Atualisierung eines DynDns Dienstes vor, macht es aber dann doch nicht. Ich werde es jetzt nochmaml mit no-ip versuchen
 
  • Dyn DNS Dienst für lau gesucht Beitrag #7
bummelbum

bummelbum

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
18.04.2009
Beiträge
946
Reaktionspunkte
0
Du kannst auch bei deinem Anbieter fragen ob du immer diesselbe IP bekommst.
Hab das bei meinem vater gemacht, ist meistens kein Problem und die IP lernt man schnell auswendig.
 
  • Dyn DNS Dienst für lau gesucht Beitrag #8
S1024

S1024

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
02.03.2009
Beiträge
149
Reaktionspunkte
0
wobei wenn du einmal nen IP ban dann hast.... kann das schonmal was dauern bis der wieder draußen ist. ;)

Also ich hab eine Fritzbox und da ist das ebenfalls vorgesehn, funtzt bei mir aber auch nicht richtig bei DynDNS. (ich hab mich aber auch nicht wirklich damit auseinander gestzt.


LG
The
S1024
 
  • Dyn DNS Dienst für lau gesucht Beitrag #9
the ubm

the ubm

Senior Moderator
Dabei seit
29.05.2005
Beiträge
9.464
Reaktionspunkte
1
Also bei mir funktioniert DynDNS mit Fritzbox perfekt.
Von einer festen IP rate ich ab aus Sicherheitsgründen. Die Internetbesuche lassen sich so viel leichter nachverfolgen.
 
  • Dyn DNS Dienst für lau gesucht Beitrag #10
Lemmy

Lemmy

verdienter Ex-Mod
Dabei seit
14.04.2002
Beiträge
8.697
Reaktionspunkte
12
Ort
Lemmyngshausen
<<<<<<< Fritzbox mit No-ip.com Dienst läuft ohne fehler.
 
  • Dyn DNS Dienst für lau gesucht Beitrag #11
S

siggi112

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.04.1999
Beiträge
3.844
Reaktionspunkte
3
Ort
Kohlenpott
Hi Achim,
ich nutze DynDNS schon seit mehreren Jahren und hatte noch nie Probleme.
Mag sein dass ich jetzt nicht durchblicke was du meinst.

In deinem Router wird doch nichts upgedatet, das läuft doch genau anders herum.
Dein Router teilt DynDNS seine aktuelle IP-Adrese mit und ist dann jederzeit unter der DNS erreichbar.
Wenn ich die aktuelle Verbindung trenne, neu aufbaue um eine andere IP zu beziehen, kann ich unmittelbar danach meine DNS bei DynDNS.org anpingen.
Wie gesagt, bei mir funktioniert das einwandfrei mit einem Router von Linksys, dem WRT54GL.

Ich denke das Problem liegt beim Router.
Der ist nämlich dafür zuständig dem DNS-Server die IP mitzuteilen und zwar möglichst schnell.

Gruß
Siggi
 
  • Dyn DNS Dienst für lau gesucht Beitrag #12
BioaSharky

BioaSharky

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
25.01.1999
Beiträge
18.511
Reaktionspunkte
9
Fritzbox 7270 (Firmware-Version 54.04.78-15620) und DynDNS.org - keinerlei Probleme.
Fritzbox 7170@Speedport W701 (Firmware Version 29.04.76) und DynDNS.org - keinerlei Probleme.
Draytek Vigor 2500WE (Firmware v2.5.7) und DynDNS.org - keinerlei Probleme.

Welcher Sitecom Router ist es denn?
 
  • Dyn DNS Dienst für lau gesucht Beitrag #13
Nightwalker_Z

Nightwalker_Z

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
29.12.2000
Beiträge
396
Reaktionspunkte
0
Ich nutze http://freedns.afraid.org/

Das gute ist, dass man selbst mit nahezu statischer IP (KabelBW, KabelDeutschland) nicht gekickt wird.
Super ist auch, dass man mehrere Hosts haben kann (hab ca. 10 Linksys Router im Umlauf - bei DynDns müsste ich für jeden Host einen Account auf machen, oder?)

Just my 2 cents!
 
  • Dyn DNS Dienst für lau gesucht Beitrag #14
Websurfer

Websurfer

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
03.01.2000
Beiträge
5.265
Reaktionspunkte
2
bei no-ip musste nicht für jeden host nen Account machen. wie das bei dyndns ist weiß ich nicht, die meide ich. aber ich denke nicht, das so ein großer Anbieter das so Kompliziert hält ..... ;)
 
  • Dyn DNS Dienst für lau gesucht Beitrag #15
A

Achim

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
06.06.1999
Beiträge
5.320
Reaktionspunkte
2
Ort
MarsCollection
Dein Router teilt DynDNS seine aktuelle IP-Adrese mit und ist dann jederzeit unter der DNS erreichbar.
Wenn ich die aktuelle Verbindung trenne, neu aufbaue um eine andere IP zu beziehen, kann ich unmittelbar danach meine DNS bei DynDNS.org anpingen.
Wie gesagt, bei mir funktioniert das einwandfrei mit einem Router von Linksys, dem WRT54GL.

Ich denke das Problem liegt beim Router.
Der ist nämlich dafür zuständig dem DNS-Server die IP mitzuteilen und zwar möglichst schnell.

Möglicherweise liegt das bei meinem Router von Sitecom**
Die Zugangsdaten in der Routermaske für den DynDns Dienst sind jedenfalls korrekt eingetragen, aber wenn ich meine Host anpinge kommt da leider keine aktuelle IP zurück :(
Vielleicht liegt es aber auch daran das der Router immer on ist und nur im Falle eines Bootvorganges, sprich beim Einschalten die IP an den DynDns weitergibt. In diesem Falle hilft mir der Router nicht weiter, dann bräuchte ich einen Client, am besten einen neutralen, wie gesagt mit dem DynDns Client habe ich sehr schlechte Erfahrungen gemacht.

Ich hatte vor Jahrenden mal YiPost, das funzte ganz gut, kennt das eigentlich noch jemand ? :D

P.S. ** Die Routermaske vom Sitecom hat den DybnDns Dienst bereits vorgegeben, ich stelle gerade fest das ich das gar nicht ändern kann. Ist das möglich ??
 
  • Dyn DNS Dienst für lau gesucht Beitrag #16
BioaSharky

BioaSharky

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
25.01.1999
Beiträge
18.511
Reaktionspunkte
9
Möglicherweise liegt das bei meinem Router von Sitecom**
Die Zugangsdaten in der Routermaske für den DynDns Dienst sind jedenfalls korrekt eingetragen, aber wenn ich meine Host anpinge kommt da leider keine aktuelle IP zurück :(

Hast du das mal von "außen" probiert?
Manche Router wie auch der Netgear RP614v3 können kein NAT-Loopback.
Du kannst es also nicht von dir aus testen.

Jupp, hatte ich versucht, funzt auch von außen nicht.

P.S. ** Die Routermaske vom Sitecom hat den DybnDns Dienst bereits vorgegeben, ich stelle gerade fest das ich das gar nicht ändern kann. Ist das möglich ??

Laut Handbuch steht dort oben zwar dyndns.org vorgegeben, aber es sollte konfigurierbar sein. Dort übernimmt er wahrscheinlich nur den Domainnamen aus "My Host Name".

Richtig, lt. Handbuch ist es konfigurierbar, die Maske ist aber bzgl. Auswahl des Service Providers statisch, das ist es ja was ich so komisch finde. Alles weitere, sprich die accountDaten kann ich eintragen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Dyn DNS Dienst für lau gesucht Beitrag #17
Websurfer

Websurfer

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
03.01.2000
Beiträge
5.265
Reaktionspunkte
2
  • Dyn DNS Dienst für lau gesucht Beitrag #18
BioaSharky

BioaSharky

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
25.01.1999
Beiträge
18.511
Reaktionspunkte
9
  • Dyn DNS Dienst für lau gesucht Beitrag #19
Websurfer

Websurfer

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
03.01.2000
Beiträge
5.265
Reaktionspunkte
2
... .htaccess ... mom ;)


jetzt :p
 
  • Dyn DNS Dienst für lau gesucht Beitrag #20
BioaSharky

BioaSharky

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
25.01.1999
Beiträge
18.511
Reaktionspunkte
9
Achim schrieb:
...

Richtig, lt. Handbuch ist es konfigurierbar, die Maske ist aber bzgl. Auswahl des Service Providers statisch, das ist es ja was ich so komisch finde. Alles weitere, sprich die accountDaten kann ich eintragen

Nanana, jeder in seinem Posting. ;)

Natürlich ist ohne Eingabemaske, das sehe ich ja im Handbuch, ABER hast du denn mal probiert einen no-ip.com Account unter "My Host Name" einzutragen, ob sich dann auch der "statische" Eintrag "Service Provider" ändert?
 
Thema:

Dyn DNS Dienst für lau gesucht

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.170
Mitglieder
55.874
Neuestes Mitglied
hnte
Oben