Dynamische DNS Dienst

Diskutiere Dynamische DNS Dienst im Web & Grafik Forum im Bereich Internet & Telekomunikation Forum; Ich nutze lange Zeit den kostenlosen Dienst von No-IP.org und war im Grunde recht zufrieden mit dem Dienst. Nicht zuletzt deswegen, weil das...
  • Dynamische DNS Dienst Beitrag #1
Kalle-Klump

Kalle-Klump

Verdienter Ex-Admin
Dabei seit
21.05.2001
Beiträge
26.069
Reaktionspunkte
17
Ich nutze lange Zeit den kostenlosen Dienst von No-IP.org und war im Grunde recht zufrieden mit dem Dienst. Nicht zuletzt deswegen, weil das Windows-Tool recht zuverlässig funktionierte. Irgendwann stellte ich auf Fritzbox um und No-IP wohl auch diverse Funktionen, der DNS Sync lief nicht mehr oder nur sehr sporadisch. Später prüfte ich noch DynDNS und zuletzt sefthost.bz. jeder dieser Anbieter bombt mich ungefragt mit Mails an die registrierte Mail zu, stelle ich es auf eine "tote" Adresse um wird irgendwann nach etlichen Wochen der Account warum auch immer gesperrt (aktuell bei selfthos wegen xfachen Versuchen der FB sich zu registrieren). Irgendwie nervt das langsam.

Welchen Dienst empfehlt ihr? Kostenlos solls sein und bitte seitens der FB unterstützt werden?!
 
  • Dynamische DNS Dienst Beitrag #2
the_viper

the_viper

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
27.11.2000
Beiträge
1.977
Reaktionspunkte
0
no-ip verlangt bei kostenlosen diensten alle 60 tage ein renewal per mail, um wildwuchs zu vermeiden. kann ich auch verstehen.
ich finde die bisher sehr gut, andere kann ich dir leider nicht empfehlen.
 
  • Dynamische DNS Dienst Beitrag #4
BioaSharky

BioaSharky

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
25.01.1999
Beiträge
18.511
Reaktionspunkte
9
Öhm,sind die in der Fritzbox nicht vorgegeben?
Oder kann man da auch x-beliebige Adressen eintragen?

Man kann auch benutzerdefinierte eintragen. (siehe Screenshot)
Ich bin seit Jahr(zehnt)en bei DynDNS (Free) mit 2 Domains. Bisher hat jeder meiner Router diesen Dienst äußerst zuverlässig unterstützt. Hier gibt's auch kein Renewal. Mails kann man entweder per Regel entsorgen oder Mailadresse nicht abfragen. Ich habe bisher keine Adresse gesperrt bekommen.
 

Anhänge

  • dyndns.jpg
    dyndns.jpg
    31,8 KB · Aufrufe: 8
  • Dynamische DNS Dienst Beitrag #5
Core Deck

Core Deck

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
30.10.1999
Beiträge
2.375
Reaktionspunkte
0
Ort
Ein Thüringer in Thüringen
entrydns.net funktioniert,allerdings weis ich nicht,wie man die Adresse automatisch aktualisieren kann.

How can I update my domain record dynamically?

We offer two API's: Complete REST API and Simple API.
Using the simple API you can update your records using the following shell commands:

With IP specified:
curl -k -X PUT -d "ip=IP" https://entrydns.net/records/modify/TOKEN
With IP automatically computed from request origin:
curl -k -X PUT -d "" https://entrydns.net/records/modify/TOKEN

Den Token sieht man,aber curl ist ja ein Linux Befehl.
Vielleicht funktioniert das Ganze ja im Router?
 
  • Dynamische DNS Dienst Beitrag #6
the ubm

the ubm

Senior Moderator
Dabei seit
29.05.2005
Beiträge
9.464
Reaktionspunkte
1
Bei DynDNS.org gibt es leider keine kostenlosen Accounts mehr. Nur wer noch einen alten Account hat, kann den Dienst weiterhin kostenlos nutzen.
Bei DynDNS hatte ich auch eine längere Zeit Probleme mit der Fritzbox, dass die IP nicht korrekt aktualisiert wurde. Seit einiger Zeit jedodch hat die Fritzbox eine Prüfung eingebaut, ob die Aktualisierung auch erfolgreich war, wenn nicht, aktualisiert sie nochmal. Probier doch mal ob mit einer aktuellen Firmwareversion deine Probleme behoben sind.
 
  • Dynamische DNS Dienst Beitrag #7
Kalle-Klump

Kalle-Klump

Verdienter Ex-Admin
Dabei seit
21.05.2001
Beiträge
26.069
Reaktionspunkte
17
Die Firmware ist aktuell. Gerade die Prüfung ist mein Problem: Nachdem sie das 500x an einem Tag versuchte, wurde ich für 24h gesperrt. Nichtsdestotrotz mußte ich auf eine Mail regieren, die ich jedoch nicht zur Kenntnis nahm. Das DD nicht mehr kostenlos ist, fand ich leider auch schon vor einigen Wochen heraus: Ist überhaupt der Grund warum ich bei sh.biz bin. Die guten Zeiten von NoIP vermisse ich wirklich :(
 
Thema:

Dynamische DNS Dienst

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben