DynDns Dienst kostenlos

Diskutiere DynDns Dienst kostenlos im Web & Grafik Forum im Bereich Internet & Telekomunikation Forum; Hallo! Ich such einen kostenlosen dyndns Anbieter. Kennt jemand einen guten kostenlosen Anbieter Gruß Atlan
  • DynDns Dienst kostenlos Beitrag #1
Atlan

Atlan

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
04.01.2001
Beiträge
3.354
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich such einen kostenlosen dyndns Anbieter. Kennt jemand einen guten kostenlosen Anbieter

Gruß Atlan
 
  • DynDns Dienst kostenlos Beitrag #2
Choco

Choco

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.01.2000
Beiträge
26.778
Reaktionspunkte
4
Ort
zu Hause
Ich selber bin bei Dyndns.org

Aber ich hab mal gehört, dass der keine neunen kostenlosen Accounts mehr anbietet.

Wenn du eine Fritzbox hast, kannst du myFritz nutzen.
 
  • DynDns Dienst kostenlos Beitrag #3
Atlan

Atlan

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
04.01.2001
Beiträge
3.354
Reaktionspunkte
0
war blödsinn
 
  • DynDns Dienst kostenlos Beitrag #4
Helpmann

Helpmann

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
29.04.1999
Beiträge
4.132
Reaktionspunkte
63
Ort
Urknall
  • DynDns Dienst kostenlos Beitrag #6
Choco

Choco

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.01.2000
Beiträge
26.778
Reaktionspunkte
4
Ort
zu Hause
Warum für feste IP nicht gebrauchbar?
 
  • DynDns Dienst kostenlos Beitrag #7
Lemmy

Lemmy

verdienter Ex-Mod
Dabei seit
14.04.2002
Beiträge
8.697
Reaktionspunkte
12
Ort
Lemmyngshausen
Warum für feste IP nicht gebrauchbar?

Wenn der Dienst 1 Monat läuft (vorher mal 3 monate) auf einer festen Ip, dann werden die Dyn addys deaktiviert. Also muß man die immer wieder neu reaktivieren.
 
  • DynDns Dienst kostenlos Beitrag #8
Choco

Choco

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.01.2000
Beiträge
26.778
Reaktionspunkte
4
Ort
zu Hause
myFritz ist eine gute Alternative, oder?
 
  • DynDns Dienst kostenlos Beitrag #9
Lemmy

Lemmy

verdienter Ex-Mod
Dabei seit
14.04.2002
Beiträge
8.697
Reaktionspunkte
12
Ort
Lemmyngshausen
myFritz ist eine gute Alternative, oder?

Für leute die eine Fritzbox haben ist das ne alternative.

Finde aber die länge des name der URL zu groß:
https://[B]tmogfbjuv9pp73ou.myfritz.net[/B]:443/myfritz?user=admin%40meintechblog.de

Kann man das tmogfbjuv9pp73ou selbst entscheiden, dann ist das wirklich ne Alternative.?!?

Bis dato bin ich selbst mit NO-ip.com zufrieden. (für zuhause). Auf dem rootserver nutzen wir keinen dyndns dienst mehr.


 
  • DynDns Dienst kostenlos Beitrag #10
BioaSharky

BioaSharky

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
25.01.1999
Beiträge
18.511
Reaktionspunkte
9
Ich selber bin bei Dyndns.org
...

Da habe ich auch 2 Accounts seit etwa 10 Jahren. Nur nerven die seit Mai, dass man sich jeden Monat einmal auf der Webseite einloggen soll. :confused:
 
  • DynDns Dienst kostenlos Beitrag #11
fox99

fox99

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
27.11.1999
Beiträge
3.948
Reaktionspunkte
27
Ort
Omicron Persei 8
dyndns scheint den kostenlosen service zusammenzustreichen. bin zu freedns.afraid.org gewechselt
 
  • DynDns Dienst kostenlos Beitrag #13
Choco

Choco

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.01.2000
Beiträge
26.778
Reaktionspunkte
4
Ort
zu Hause
Also ich hab jetzt überall bei mir die Fritzadresse eingetragen.

Das läuft einwandfrei. Auch wenn die Adresse lang ist. Es geht einwandfrei und ich muss mich nicht jedes Monat irgendwo einloggen.
 
  • DynDns Dienst kostenlos Beitrag #14
Kalle-Klump

Kalle-Klump

Verdienter Ex-Admin
Dabei seit
21.05.2001
Beiträge
26.069
Reaktionspunkte
17
  • DynDns Dienst kostenlos Beitrag #15
BioaSharky

BioaSharky

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
25.01.1999
Beiträge
18.511
Reaktionspunkte
9
dyndns scheint den kostenlosen service zusammenzustreichen. bin zu freedns.afraid.org gewechselt

Danke, werde ich mal testen bzw. no-ip.com, die gibt's ja auch schon ewig.
@Lemmy
Trotzdem danke auch für das Python-Script.
 
  • DynDns Dienst kostenlos Beitrag #16
fox99

fox99

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
27.11.1999
Beiträge
3.948
Reaktionspunkte
27
Ort
Omicron Persei 8
Nur solange Du keinen Dienst hast, der variable Ports benötigt...

hab ich jetzt den myfritz-service nicht verstanden oder hätte man das problem mit jedem ddns-anbieter? oder worauf willst du hinaus?
 
  • DynDns Dienst kostenlos Beitrag #18
Kalle-Klump

Kalle-Klump

Verdienter Ex-Admin
Dabei seit
21.05.2001
Beiträge
26.069
Reaktionspunkte
17
Verstehe ich auch nicht.
Die lokale Portfreigabe der Fritzbox erlaubt Portfreigaben in Ranges, die Fritzfreigabe nicht. Und bei einem flüchtigen Test meine ich, das die lokalen Portfreigaben über die Fritzadresse nicht verfügbar sind, sonder lediglich die dort aktivierten Freigaben.

Wenn Du aufgrund einer Software eine Range aktivieren musst, bedeutet das massiv Handarbeit (heute Nacht war ich noch der Meinung, das jede Portfreigabe auch einen individuelle Namen hat - das ist aber nach einem Test nciht der Fall).

Ich teste den Account auf jeden Fall erstmal ein weilchen, No-IP und DynDNS nerven schon seit geraumer Zeit und mit KD macht das keinen Spaß (quasi feste IP).
 
  • DynDns Dienst kostenlos Beitrag #19
Choco

Choco

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.01.2000
Beiträge
26.778
Reaktionspunkte
4
Ort
zu Hause
Für was brauch ich sowas überhaupt?

Ich will von außen meine Dreambox erreichen. Mehr eigentlich nicht. Das klappt so ganz gut.

Den Rest mache ich über Teamviewer.
 
  • DynDns Dienst kostenlos Beitrag #20
Kalle-Klump

Kalle-Klump

Verdienter Ex-Admin
Dabei seit
21.05.2001
Beiträge
26.069
Reaktionspunkte
17
Für was brauch ich sowas überhaupt?
Mein dvbviewer z.B.. Benötigt neben dem Dienst selbst für die Übertragung weitere offene POrts. Und da der Client die Verbindung aufbaut, muss der Port definiert und offen sein.
 
Thema:

DynDns Dienst kostenlos

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.177
Beiträge
1.579.167
Mitglieder
55.871
Neuestes Mitglied
Mein-Helmut
Oben