DynDNS Weiterleitung auf LAN mit Arcor-Router

Diskutiere DynDNS Weiterleitung auf LAN mit Arcor-Router im Netzwerke Forum Forum im Bereich Hardware & Software Forum; Hallöchen! :hal: Ich habe mir vor 2 Tagen vorgenommen, mir eine DynDNS Adresse auf DynDNS.org zu erstellen. Gesagt getan, und auch recht...
  • DynDNS Weiterleitung auf LAN mit Arcor-Router Beitrag #1
Bond246

Bond246

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
03.06.2006
Beiträge
2.544
Reaktionspunkte
0
Ort
127.0.0.1
Hallöchen! :hal:

Ich habe mir vor 2 Tagen vorgenommen, mir eine DynDNS Adresse auf DynDNS.org zu erstellen. Gesagt getan, und auch recht einfach.
Dann habe ich mich etwas mit meinem Arcor-Router beschäftigt, wie das da so funktioniert.
Dort also alle wichtigen DynDNS-Daten eingegeben. Und schon konnte ich mit meiner neuen Adresse wunderbar auf meinen Router zugreifen.
Dann habe ich gelesen, dass man den Port 80 auf seine Local-IP weiterleiten soll. Auch das habe ich gemacht.

Doch weiter ging es nicht, DENN: Ich komme mit meiner DNS-Domain weiterhin nur auf meinen Router. Die Weiterleitung scheint nicht zu funktionieren.
Sicherheitshalber habe ich Google gefragt, doch außer eine Anleitung, wie ich die Weiterleitung von Ports organisiere, habe ich nichts gefunden, was meinem Problem entgegentreten könnte.

Habt ihr eine Ahnung, ob das mit meinem Router überhaupt geht (Wie gesagt, ein Arcor WLan 200 von Zyxel) und wenn ja: WIE????

Wäre für hilfreiche Kommentare dankbar.
Mit freundlichen Grüßen
Bond
 
  • DynDNS Weiterleitung auf LAN mit Arcor-Router Beitrag #2
RTW-Fahrer

RTW-Fahrer

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
14.10.2008
Beiträge
1.724
Reaktionspunkte
0
Ort
Mal hier - mal dort - Aber immer in deiner Nähe!!!
schiebe den remote-zugriffsport auf einen anderen port, z.B. 10080, dann die 80 weiterleiten auf den rechner.
aber nur sinnvoll, wenn man auf port 80 auch einen http-srv betreibt.
 
  • DynDNS Weiterleitung auf LAN mit Arcor-Router Beitrag #3
Bond246

Bond246

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
03.06.2006
Beiträge
2.544
Reaktionspunkte
0
Ort
127.0.0.1
Hmm...
Und wie funktioniert das?^^
Normalerweise hab ich ja ne Ahnung, aber den Remote-Zugriffsport verändern? Keine Ahnung.
 
  • DynDNS Weiterleitung auf LAN mit Arcor-Router Beitrag #4
RTW-Fahrer

RTW-Fahrer

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
14.10.2008
Beiträge
1.724
Reaktionspunkte
0
Ort
Mal hier - mal dort - Aber immer in deiner Nähe!!!
Also ich kenne das gerät nicht, aber ich gehe mal nach der Anleitung:
Erweiterte Einrichtung > Fernverwaltung
die ports sollten unter Erweiterte Einrichtung > NAT einzustellen sein.
Wenn das so nicht klappen sollte (ZyXEL halt ...) dann meld dich nochmal.
 
  • DynDNS Weiterleitung auf LAN mit Arcor-Router Beitrag #5
Bond246

Bond246

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
03.06.2006
Beiträge
2.544
Reaktionspunkte
0
Ort
127.0.0.1
Ahh danke. Ich glaub ich habs gefunden.
Und jetzt ein kleines Problem: Hab Web-Verwaltung deaktiviert, hätte auf LAN gehen sollen. Jetzt komm ich per Browser nicht mehr rein. Muss ich also erstmal irgendwie anders rein.
Telnet oder FTP hab ich noch keine Ahnung, wie das geht. Noch nie gemacht. Wird schon irgendwie wieder gehen. Notfalls ist ja noch der Reset-Knopf ;)

Edit: Noch nie gemacht, aber Telnet geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • DynDNS Weiterleitung auf LAN mit Arcor-Router Beitrag #6
RTW-Fahrer

RTW-Fahrer

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
14.10.2008
Beiträge
1.724
Reaktionspunkte
0
Ort
Mal hier - mal dort - Aber immer in deiner Nähe!!!
mit der Gelieferten Software sollte es noch gehen.
Ansonsten: Reset ;)

Wie gesagt, ich kenne das gerät nicht. aber da man auch per Telnet drauf kann, kann ich mir Vorstellen, das es möglich ist, den Zugang wieder zu Aktivieren.
Ich werde mich mal eben einlesen.
 
  • DynDNS Weiterleitung auf LAN mit Arcor-Router Beitrag #7
Bond246

Bond246

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
03.06.2006
Beiträge
2.544
Reaktionspunkte
0
Ort
127.0.0.1
Ich habs schon hinbekommen.
Also geht es jetzt darum auf meinen PC weiterzuleiten und nicht im Router hängen zu bleiben.
Ich wollte einfach nur einstellen, dass man auf den Router nur über LAN kommt, dann würde per DynDNS eigentlich die Weiterleitung funktionieren. Wenn nicht, dann stell ich für die Verwaltung übers Web einfach Port 800 oder sonst einen ein und dann geht das.

Also eben die Bestätigung: Mein Kumpel kommt mit meiner Domain nicht mehr auf den Router. Aber von meinem PC aus bzw. wohl dann dem gesamten Heimnetzwerk, komme ich immer auf die Routerverwaltung.
Muss ich wohl den Port ändern.
 
  • DynDNS Weiterleitung auf LAN mit Arcor-Router Beitrag #8
Bond246

Bond246

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
03.06.2006
Beiträge
2.544
Reaktionspunkte
0
Ort
127.0.0.1
Also ich nochmal:
Ich werde jetzt zwar nicht mehr auf die Router-Verwaltung geleitet, dafür kommt jetzt garnichts mehr. Sprich: Firefox kann keine Verbindung zu dem Server unter florian-hesse.selfip.org aufbauen.
 
  • DynDNS Weiterleitung auf LAN mit Arcor-Router Beitrag #9
RTW-Fahrer

RTW-Fahrer

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
14.10.2008
Beiträge
1.724
Reaktionspunkte
0
Ort
Mal hier - mal dort - Aber immer in deiner Nähe!!!
So, Problem gelöst. Server rennt, ist erreichbar, wenn auch intern nicht über die WAN IP ;)
 
Thema:

DynDNS Weiterleitung auf LAN mit Arcor-Router

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.170
Mitglieder
55.872
Neuestes Mitglied
fabi3110
Oben