E-Mail vom eigenen account?

Diskutiere E-Mail vom eigenen account? im Security-Zone - Sicherheitslücken, Virenschutz Forum im Bereich Hardware & Software Forum; Hallo liebe Netzgemeinde, ich habe heute eine e-mail mit dem Absender meines eigenen e-mail-accounts erhalten. 1. Darf ich diese mail öffnen oder...
  • E-Mail vom eigenen account? Beitrag #1
J

Jogo2013

Neues Mitglied
Dabei seit
18.08.2013
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Netzgemeinde,

ich habe heute eine e-mail mit dem Absender meines eigenen e-mail-accounts erhalten.
1. Darf ich diese mail öffnen oder kann sich dahinter ein Trojaner etc befinden?
2. Kann jemand meinen account ausspähen, wenn ich diese mail öffne?
3. Kann ich meinen account sichern, wenn ich mein passwort ändere?
4. Hängt das evtl. mit der Einstellung zusammen, dass ich ständig angezeigt bekomme, wenn eine neue Mail eingegangen ist?

Vielen Dank für eure Antworten.
LG Jogo
 
  • E-Mail vom eigenen account? Beitrag #2
K

Kieler

Guest
Emails die ich "von mir selbst" bekomme, ist meistens Werbung für Viagra etc. Meistens bekomme ich die bei google und Web.de.
Öffnen oder nicht, das musst du für dich selbst entscheiden. Wenn ich eine Mail von mir selbst bekomme, landet diese ungelesen in den Papierkorb.

Informationen findest du hier:
https://de.wikipedia.org/wiki/E-Mail-Spoofing
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • E-Mail vom eigenen account? Beitrag #3
J

Jogo2013

Neues Mitglied
Dabei seit
18.08.2013
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hmm..das hilft mir nicht gerade weiter...grundsätzlich noch einmal die Fragen oben beachten..trotzdem danke!
 
  • E-Mail vom eigenen account? Beitrag #4
K

Kieler

Guest
Nein, DU DARFST DIE MAIL AUF KEINEN FALL ÖFFNEN!
 
  • E-Mail vom eigenen account? Beitrag #5
J

Jogo2013

Neues Mitglied
Dabei seit
18.08.2013
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Danke...
 
  • E-Mail vom eigenen account? Beitrag #6
C

CVUser

Mitglied
Dabei seit
18.02.2013
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Wenn an eine Mail von sich selbst bekommt, man aber sicher weiß dass man sie nicht verschickt hat, sollte man da nicht direkt misstrauisch sein?

Ab in den Papierkorb damit...
 
  • E-Mail vom eigenen account? Beitrag #7
BioaSharky

BioaSharky

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
25.01.1999
Beiträge
18.511
Reaktionspunkte
9
Hallo liebe Netzgemeinde,

ich habe heute eine e-mail mit dem Absender meines eigenen e-mail-accounts erhalten.
1. Darf ich diese mail öffnen oder kann sich dahinter ein Trojaner etc befinden?

Das kommt auch darauf an, wie du die Mails anschaust. Im Browser würde ich die nicht anschauen, zumindest, wenn automatisch die volle HTML-Ansicht an ist. Du kannst dir halt irgendwelche Adware einfangen oder der Absender spekuliert auf Phishing.

2. Kann jemand meinen account ausspähen, wenn ich diese mail öffne?

Eher nicht.

3. Kann ich meinen account sichern, wenn ich mein passwort ändere?

Das solltest du sowieso regelmäßig machen.

4. Hängt das evtl. mit der Einstellung zusammen, dass ich ständig angezeigt bekomme, wenn eine neue Mail eingegangen ist?

Das kommt auch auf deinen Mail-Client an. In der Regel gibt es für Benachrichtigungen eine Einstellung.
 
Thema:

E-Mail vom eigenen account?

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.170
Mitglieder
55.874
Neuestes Mitglied
hnte
Oben