Ecosia die grüne Alternative zu google

Diskutiere Ecosia die grüne Alternative zu google im Telefon und Internet Forum im Bereich Internet & Telekomunikation Forum; Gerade eben bin ich auf eine Suchmaschine gestoßen, die ein Konzept hat, welches ich gut finde. Ecosia.org lautet der Name dieser Suchmaschine...
  • Ecosia die grüne Alternative zu google Beitrag #1
fellon

fellon

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
04.05.2003
Beiträge
3.520
Reaktionspunkte
0
Gerade eben bin ich auf eine Suchmaschine gestoßen, die ein Konzept hat, welches ich gut finde.
Ecosia.org lautet der Name dieser Suchmaschine und wie alle anderen auch produziert sie durch den Stromverbrauch der Server jede Menge CO2. Dies wird aber abgefangen indem die Werbeeinnamen zum großen Teil an den Umweltschutz weitergeben werden.

Hier gibt es ein Video dazu.

Ich finde, dass das eine gute Sache ist und ruhig unterstützt werden kann. Das ist der Grund, warum ich das hier schreibe.

http://ecosia.org/
 
  • Ecosia die grüne Alternative zu google Beitrag #2
Choco

Choco

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.01.2000
Beiträge
26.778
Reaktionspunkte
4
Ort
zu Hause
Besser wäre wohl, die hätten gar keinen Server.

Google alleine reicht ja.

Die widersprechen sich ja selbst.

In dem die Google Konkurenz machen wollen, verbrauchen deren Server CO2. Würden die gar nichts machen, so würde man auch alles finden Dank Google und deren CO2 Ausstoß wäre 0
 
  • Ecosia die grüne Alternative zu google Beitrag #3
sebhoff

sebhoff

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
07.09.2006
Beiträge
5.209
Reaktionspunkte
2
Besser wäre wohl, die hätten gar keinen Server.

Google alleine reicht ja.

Die widersprechen sich ja selbst.

In dem die Google Konkurenz machen wollen, verbrauchen deren Server CO2. Würden die gar nichts machen, so würde man auch alles finden Dank Google und deren CO2 Ausstoß wäre 0
:hal:
Weiterhin laufen alle Ecosia-Server mit Ökostrom und erzeugen somit keinerlei CO2-Emissionen. Wenn Sie Ecosia als Suchmaschine verwenden, machen Sie Ihre Websuchen grün.

gar keine allzu schlechte idee....
 
  • Ecosia die grüne Alternative zu google Beitrag #4
DescWing

DescWing

Moderator
Dabei seit
15.04.1999
Beiträge
9.894
Reaktionspunkte
1
Ort
Outer Rim
Und zur Auswahl in dem Ding kann man die Google Bildersuche anwerfen. Und was wird dort abgefragt? Man sollte eher gucken woher die ihre sucherergebnisse beziehn.
 
  • Ecosia die grüne Alternative zu google Beitrag #5
sebhoff

sebhoff

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
07.09.2006
Beiträge
5.209
Reaktionspunkte
2
als "weitere" Suchmöglichkeiten, ja. Beim Eurospar kriegst du neben BIO Produkten ja auch Massenware zur Auswahl.

ich denke aber die Standardsuche haben die selber zusammengezimmert.
wenn hinter dem was die schreiben ein paar wahre worte sind hat man doch im endeffekt nichts zu verlieren.
 
  • Ecosia die grüne Alternative zu google Beitrag #6
T

TrµMAn

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.10.2006
Beiträge
4.882
Reaktionspunkte
2
Ort
Wuppertal
  • Ecosia die grüne Alternative zu google Beitrag #7
sebhoff

sebhoff

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
07.09.2006
Beiträge
5.209
Reaktionspunkte
2
Vielleicht kann mir ja einer bei Gelegenheit erklären wie der Handel mit Energie zertifikaten genau funktionieren soll.... ?
 
  • Ecosia die grüne Alternative zu google Beitrag #8
skyborla

skyborla

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
15.03.2003
Beiträge
1.308
Reaktionspunkte
0
Ort
127.0.0.1
richtig, die frage ist: wo bekommen die ihren index her?

schaut mir fast so aus, als ob die ihre daten von microsoft (bing) und yahoo beziehen. und ich kann mir nicht ernsthaft vorstellen, dass die greenenergy-only sind.
von daher produziert eine suche dort eben nicht "null" emissionen, sondern nur ihr frontend ist klimaneutral.
beim löwenanteil des energieverbrauchs, der nämlich bei der erstellung des indexes anfällt, sind die wohl keinen deut besser, als der rest.
 
  • Ecosia die grüne Alternative zu google Beitrag #9
Dr.Cashew

Dr.Cashew

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
27.08.2002
Beiträge
2.189
Reaktionspunkte
4
Gibt doch schon länger sowas:
http://de.forestle.org/
 
Thema:

Ecosia die grüne Alternative zu google

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.170
Mitglieder
55.872
Neuestes Mitglied
fabi3110
Oben