Ehr aus Vertrag raus

Diskutiere Ehr aus Vertrag raus im Telefon und Internet Forum im Bereich Internet & Telekomunikation Forum; Ich kündigte meinen Vertrag bei Versatel. Angeblich würde ich erst zum Feb. 2011 rauskommen. So steht es jedenfalls schwarz auf weiß. Heute...
  • Ehr aus Vertrag raus Beitrag #1
Gravity

Gravity

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
28.02.2002
Beiträge
2.743
Reaktionspunkte
0
Ort
Sincity
Ich kündigte meinen Vertrag bei Versatel. Angeblich würde ich erst zum Feb. 2011 rauskommen. So steht es jedenfalls schwarz auf weiß.
Heute sprach mich ein Bekannter drauf an dass sie die AGBs geändert haben und man laut einer Mail wieder ein Soderkündigungsrecht hat. Komischerweise wurde die Mail nicht an mich zugestellt. Wie auch immer, die Info ist trotzdem bei mir angekommen.
Komme ich aufgrund dieser Mail ehr aus dem Vertrag raus?
 
  • Ehr aus Vertrag raus Beitrag #2
schorsch40

schorsch40

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
01.05.2005
Beiträge
390
Reaktionspunkte
0
Meines Wissens gelten in deinem Fall die AGB´s vom Zeitpunkt des Vertragsabschlusses.
Was steht denn im Kleingedruckten des Vertrages den du unterschrieben hast?
 
  • Ehr aus Vertrag raus Beitrag #3
I

Indako

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
28.07.2002
Beiträge
1.285
Reaktionspunkte
0
Solange dir die neuen AGB nicht Offiziell mitgeteilt wurde, solange gelten für dich noch die alten AGB bei Vertragsabschluss, bzw. die AGB, der du später zugestimmt hast. Wobei Stillschweigen nicht unbedingt auch eine Zustimmung ist.

Und deswegen vorzeitig kündigen wegen AGB-Änderung kannst du auch nicht. Du kannst nur der neuen AGB Widersprechen, was meist eine Kündigung vom Provider bewirkt. Und erst dieser Kündigung kannst du Zustimmen, oder aber auch auf Einhaltung der Kündigungsfrist bestehen.
 
  • Ehr aus Vertrag raus Beitrag #4
Gravity

Gravity

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
28.02.2002
Beiträge
2.743
Reaktionspunkte
0
Ort
Sincity
Danke das sind brauchbare Infos.
Wieder was dazugelernt.

Vermutlich würde ich die Mail bekommen wenn ich verlängern würde.
 
Thema:

Ehr aus Vertrag raus

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben