schorsch40
Bekanntes Mitglied
- Dabei seit
- 01.05.2005
- Beiträge
- 390
- Reaktionspunkte
- 0
Hallo zusammen.
Seit ein paar Tagen habe ich das Problem, dass ich mit meinem Nokia N95 nicht mehr mittels meines WLANs im Internet surfen kann. An dem WLAN habe ich vorher keine Veränderung der Einstellungen vorgenommen.
Oder genauer gesagt:
Die Verbindung wird hergestellt. Aber wenn ich eine Seite (auch aus den vorher immer funktionierenden Favoriten) aufrufe kommt nach kurzer Zeit beim Handy die Meldung:
"Internet: Gateway reagiert nicht" anstelle der gewünschten Internetseite.
Mit meinem Notebook funktioniert die Verbindung weiterhin einwandfrei.
Mein erster Gedanke: liegt an meinem N95.
ABER: ich habe bei meinem Nachbarn, der mir zum Zwecke dieses Testes extra seine Zugangsdaten zu seinem WLAN verraten hat, mit dem N95 einwandfrei surfen können.
Kann also eigentlich nicht am N95 liegen, oder?
Aber auch nicht an meinem WLAN, sonst ginge es mit meinem Notebook auch nicht, oder?
Habe dann an meinem WLAN mal den Sendekanal gewechselt - keine Besserung.
Habe sodann mal testweise die Verschlüsselung meines WLANs abgeschaltet - keine Besserung.
Jetzt bin ich ziemlich ratlos.
Mein Router Arcor 100.
Gruss Schorsch
Seit ein paar Tagen habe ich das Problem, dass ich mit meinem Nokia N95 nicht mehr mittels meines WLANs im Internet surfen kann. An dem WLAN habe ich vorher keine Veränderung der Einstellungen vorgenommen.
Oder genauer gesagt:
Die Verbindung wird hergestellt. Aber wenn ich eine Seite (auch aus den vorher immer funktionierenden Favoriten) aufrufe kommt nach kurzer Zeit beim Handy die Meldung:
"Internet: Gateway reagiert nicht" anstelle der gewünschten Internetseite.
Mit meinem Notebook funktioniert die Verbindung weiterhin einwandfrei.
Mein erster Gedanke: liegt an meinem N95.
ABER: ich habe bei meinem Nachbarn, der mir zum Zwecke dieses Testes extra seine Zugangsdaten zu seinem WLAN verraten hat, mit dem N95 einwandfrei surfen können.
Kann also eigentlich nicht am N95 liegen, oder?
Aber auch nicht an meinem WLAN, sonst ginge es mit meinem Notebook auch nicht, oder?
Habe dann an meinem WLAN mal den Sendekanal gewechselt - keine Besserung.
Habe sodann mal testweise die Verschlüsselung meines WLANs abgeschaltet - keine Besserung.
Jetzt bin ich ziemlich ratlos.
Mein Router Arcor 100.
Gruss Schorsch