Ein Programm für Rap Beats zu erstellen

Diskutiere Ein Programm für Rap Beats zu erstellen im Musik-Ecke Forum im Bereich Home Entertainment; Schönen Guten Tag , ich mach es ma kurz und knapp. Ich suche ein Programm mit dem ich Beats für meine Tracks machen kann. Da ich das nich...
  • Ein Programm für Rap Beats zu erstellen Beitrag #1
P

prinz1337

Neues Mitglied
Dabei seit
24.06.2011
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Schönen Guten Tag ,

ich mach es ma kurz und knapp. Ich suche ein Programm mit dem ich Beats für meine Tracks machen kann. Da ich das nich irgend wie machen möchte , will ich mir erst ma ein paar Infos anhören.. wenn noch fragen dazu sind ich bin da..



gruß prinz
 
  • Ein Programm für Rap Beats zu erstellen Beitrag #2
Gitarrengott

Gitarrengott

Moderator
Teammitglied
Dabei seit
02.11.2005
Beiträge
1.632
Reaktionspunkte
1
Ort
Paderborn
  • Ein Programm für Rap Beats zu erstellen Beitrag #3
I

Imif

Neues Mitglied
Dabei seit
28.07.2011
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Ort
Deutschland, Düsseldorf
Freeware kannst du vergessen!

Da du bisher wohl noch keine Erfahrungen im produzieren gemacht hast, lege ich dir Fruity Loops ans Herz.

Wenn dir dessen Funktionsumfang nicht mehr genügen sollte, rate ich dir zu Logic (setzt Mac vorraus), ansonsten Ableton, Cubase oder Reason

Gruß
 
  • Ein Programm für Rap Beats zu erstellen Beitrag #4
K

kooal

Mitglied
Dabei seit
07.07.2011
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Im Grunde reicht da doch schon ein kleines Tool, was du dir aus dem Internet kostenlos ziehst. Denn Rap-Beats kannst du theoretisch auch einfach aufnehmen. Ein wirklich hochwertiges Programm wäre beispielsweise Ableton Live, aber da brauch man auch wieder eine Weile um sich reinzufuchsen.
 
  • Ein Programm für Rap Beats zu erstellen Beitrag #5
A

Aquilla

Mitglied
Dabei seit
19.07.2011
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Hey, ich kann dir Reaper empfehlen. Das ist soviel ich weiß von den Machern von winamp und ein ausgereiftes DAW und kostet sehr wenig (du kannst es in vollem Umfang auch testen, so lang du willst ;)...). Daher allerdings mit etwas Einarbeitungszeit verbunden, wenn du Anfänger bist. Es hat auch keine vorgefertigten Sounds oder Patterns, aber vll willst du ja auch richtig kreativ werden;)
 
  • Ein Programm für Rap Beats zu erstellen Beitrag #6
Gitarrengott

Gitarrengott

Moderator
Teammitglied
Dabei seit
02.11.2005
Beiträge
1.632
Reaktionspunkte
1
Ort
Paderborn
Reaper dient eigentlich nur zum Recording. Ähnlich wie z.B. Cubase o.Ä. Natürlich besteht auch in Reaper, die Möglichkeit mir VST's zu arbeiten, aber die sind dann zum Teil auch nicht mehr kostenlos.
 
  • Ein Programm für Rap Beats zu erstellen Beitrag #7
h4ck3r

h4ck3r

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
27.06.2011
Beiträge
69
Reaktionspunkte
0
Ort
Auf der Erde, in Europa, Deutschland, Niedersachse
Kann man mit "Drumstation" auch gute HardCore-Beats erstellen? Bin grade dabei es runterzu laden, aber werde ich erst morgen testen...
 
  • Ein Programm für Rap Beats zu erstellen Beitrag #8
Hax0r

Hax0r

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
13.02.2011
Beiträge
2.298
Reaktionspunkte
1
Ort
Hier auf der Erde
Werbung!

Ontopic (obwohl das Thema alt ist, wird aber noch jmd. interessieren):

Für den Anfang würde ich dir Magix Musix Maker empfehlen.
Wenn du dann bereit bist, selber deine Loops zu erstellen, dann ist Propellerhead Reason bzw. FL Studio eine sehr gute Möglichkeit.
"Alors on danse" wurde z.B. mit Reason 4.0 erstellt
 
Thema:

Ein Programm für Rap Beats zu erstellen

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben