Ein Receiver funktioniert nur dann wenn der andere ausgeschaltet ist.

Diskutiere Ein Receiver funktioniert nur dann wenn der andere ausgeschaltet ist. im Heimkino, Receiver, Satelliten- & Digitaltechnik Forum im Bereich Technik & Wissen; Hi ihr!!! NA habe ein problem. hoffe ihr könnt mir helfen. so zunächst einmal hab ich auf meinem receiver in meiner wohnung vergebllich...
  • Ein Receiver funktioniert nur dann wenn der andere ausgeschaltet ist. Beitrag #1
F

fridge1986

Neues Mitglied
Dabei seit
19.03.2008
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hi ihr!!!

NA habe ein problem. hoffe ihr könnt mir helfen.
so zunächst einmal hab ich auf meinem receiver in meiner wohnung vergebllich versucht pro 7 sat 1 usw. zu finden. habe nichts gefunden was mich ziemlich
wundert. habe hier ein Head Hd 500 Fat receiver. nun aber egal. ja da ich nichts gefunden habe beim automatischen suchlauf hab ich gedacht ich versuch einfach mal bisschen rum und verstell hier und dort paar angaben.

So LNB von mini a auf mini b. (keine ahnung was das bedeutet). Ja kurze zeit später kam dein mein Vater von unten hoch und meinte er habe kein signal und sehe nur kästchen. daraufhin hab ich meinen receiver ausgeschaltet und es ging unten wieder. komisch. da dies bis jetzt noch nicht der fall war. ich werde auch nicht schlau daraus warum das auf einmal so ist da die receiver ja nicht in reihe geschaltet sind oder so.

kann mir jemand bei der lösung des problems helfen.

danke schon mal im Voraus

grüße denis
 
  • Ein Receiver funktioniert nur dann wenn der andere ausgeschaltet ist. Beitrag #2
femi

femi

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
08.12.1998
Beiträge
6.886
Reaktionspunkte
3
Darf ich kurz raten: Twin-LNB?

Pro7 A und Pro7 CH findest auf 12051 V 27500 3/4. Die Deutschland-Version auf 12545 H 22000 5/6. Unterschied ist nur geringer Zeitversatz und die Werbefenster.
Wenn die Transponder im Receiver nicht vorprogrammiert sind, finden die Receiver (bis auf wenige spezielle Ausnahmen) dort auch keine Kanäle. Da hilft nur ein manueller (Transponder-)Suchlauf.

Über den Signalverlust am zweiten Receiver diskutieren wir weiter nachdem obige Frage beantwortet ist. ;)
 
  • Ein Receiver funktioniert nur dann wenn der andere ausgeschaltet ist. Beitrag #3
F

fridge1986

Neues Mitglied
Dabei seit
19.03.2008
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
ich hab es mit einem manuellem suchlauf probiert und dann hat er auch pro 7 und sat 1 nicht gefunden auf 12545 Mhz. pro7 A hab ich in meinen programmen drinne.

wichtiger ist eher der signalverlust. könntests du mir da weiterhelfen.

der signalverlust ist erst seit kurzem. seit ich bisschen rumprobiert hab um die deutschen sat 1 und pro 7 zu finden. kann der signalverlust daran liegen dass ich irgendetwas vertsellt hab??

danke
 
  • Ein Receiver funktioniert nur dann wenn der andere ausgeschaltet ist. Beitrag #4
femi

femi

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
08.12.1998
Beiträge
6.886
Reaktionspunkte
3
Nochmals meine Frage:
Twin-LNB?

Grundsätzlich könnte das LNB defekt sein, auch wenns kein Twin sein sollte. Das ist die Ursache Nr.1 wenn am anderen Receiver Ausfälle zu verzeichnen sind, bleiben dennoch die Twin-LNBs
=> Quad-LNB verwenden und nicht benötigte Anschlüsse isolieren.

Nachdem du selbst Pro7 nicht rein bekommst, könnte es aber auch an einer schlechten Ausrichtung deiner Antenne liegen, wogegen aber die erste Aussage bezüglich ein-/ausschalten des zweiten Receivers spricht.
 
Thema:

Ein Receiver funktioniert nur dann wenn der andere ausgeschaltet ist.

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben