ein template ändern

Diskutiere ein template ändern im Web & Grafik Forum im Bereich Internet & Telekomunikation Forum; Hallo, ich habe bei einer domain ein fertiges Template laufen, funktioniert auch super. Nun möchte ich da aber ein paar änderungen vornehmen und...
  • ein template ändern Beitrag #1
mariooo

mariooo

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
17.10.2001
Beiträge
1.188
Reaktionspunkte
1
Ort
zuhause...
Hallo,

ich habe bei einer domain ein fertiges Template laufen, funktioniert auch super.
Nun möchte ich da aber ein paar änderungen vornehmen und weiß nicht so ganz wie, welche und wo :nein:

vieleicht kann mir ja jemand helfen.

es geht um die internet seite www.versicherungs-world.de - dort unter http://www.versicherungs-world.de/versicherungen.php möchte ich gern ein eine andere Webung unter werbung haben - und die selber einbinden ...
leider weiß ich nicht wie ich das hin bekomme - habe schon manche dinge ausprobiert aber leider ohne erfolg. Könnte mir eventuell jemand weiterhelfen welche änderungen ich wo überall vornehmen müsste?

danke
 
  • ein template ändern Beitrag #2
Schuetze12

Schuetze12

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
01.10.2000
Beiträge
825
Reaktionspunkte
1
Ort
Kingcity
tip:
firefox - addons - firebug - element untersuchen
 
  • ein template ändern Beitrag #3
Flex

Flex

Senior Moderator
Dabei seit
30.12.1999
Beiträge
9.284
Reaktionspunkte
0
Ort
München
editieren kannst du dann z. B. mit Dreamweaver, da geht auch das CSS recht übersichtlich zum bearbeiten
 
  • ein template ändern Beitrag #4
K

Klinge Kemna

Mitglied
Dabei seit
11.02.2014
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Ort
Berlin
Wäre ja cool wenn mal ne Aussage käme wie es ist ein was weiß ich Joomla, Drupal, statische Seite....
sollen wir quer bet für alles ne antwort bereitstellen - einen generator tag hat die seite ja nicht... :(
 
  • ein template ändern Beitrag #5
BioaSharky

BioaSharky

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
25.01.1999
Beiträge
18.511
Reaktionspunkte
9
Wäre ja cool wenn mal ne Aussage käme wie es ist ein was weiß ich Joomla, Drupal, ...

Weder noch. Ich vermute sehr stark eine in Stein gemeisselte Struktur, vorgegeben durch Check24. Soll in o.g. Fall ja nur mit Informationen von Check24 Werbeeinnahmen für den Threadersteller generieren. Ist ihm wahrscheinlich als Paket verkauft worden, ohne dass er weiß, was dahinter steckt.
Muss man natürlich schauen, ob man damit nicht gegen Lizenzen des Partnerprogrammes verstößt.
Wo und was zu ändern ist, sieht man wahrscheinlich erst, wenn man das "Template" in den Fingern hat.
 
  • ein template ändern Beitrag #6
K

Klinge Kemna

Mitglied
Dabei seit
11.02.2014
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Ort
Berlin
Vermutlich ist es sogar super unstruktoriert und unkommentiert.
Auf jedenFall kostet Dreamweaver Geld, Notepad++ (nicht unbedingt für anfänger) und Top Style 5 als Editor wäre besser geeignet für die Newbees - so oder so - einfach ist es für Anfänger nicht..

Wir könnten vielleicht noch mutmaßen was man wo ändern muss, wenn wir wüssten was geändert werden soll:traurig:


Statt Firefox - ich nehm Chrome und spare mir den Firebug der manchmal buggt
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ein template ändern Beitrag #7
BioaSharky

BioaSharky

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
25.01.1999
Beiträge
18.511
Reaktionspunkte
9
...
Wir könnten vielleicht noch mutmaßen was man wo ändern muss, wenn wir wüssten was geändert werden soll:traurig:

So wie ich das mitbekommen habe, möchte er statt der Check24-Werbung auf der rechten Seite eine andere einbinden. Deshalb ja meine Bedenken hinsichtlich der Partnerprogramm Lizenzen. Check24 wird diese Pakete ja wohl nur günstiger abgeben, wenn die eigene Werbung drin bleibt.
 
  • ein template ändern Beitrag #8
K

Klinge Kemna

Mitglied
Dabei seit
11.02.2014
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Ort
Berlin
Gut aufgepasst und 100% richtig - das darf da nicht raus oder es gibt ärger....
 
  • ein template ändern Beitrag #9
Resident

Resident

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
1.206
Reaktionspunkte
7
Ort
Deathmold
angesichts der Tatsache, dass der Thread vom 11.08.2013, 20:10 wird er sein Problem wohl gelöst haben, gell?
 
  • ein template ändern Beitrag #10
BioaSharky

BioaSharky

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
25.01.1999
Beiträge
18.511
Reaktionspunkte
9
angesichts der Tatsache, dass der Thread vom 11.08.2013, 20:10 wird er sein Problem wohl gelöst haben, gell?

Wie kommst du darauf? Die Werbung ist doch immer noch von Check24 wie zu Thread-Beginn.
 
  • ein template ändern Beitrag #11
Resident

Resident

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
1.206
Reaktionspunkte
7
Ort
Deathmold
marioo hat nur ein mal etwas geschrieben,
die Wahrscheinlichkeit, dass er jetzt ein halbes Jahr versucht die Werbung aus seinem Template zu bekommen ist wohl recht gering, oder?!
 
  • ein template ändern Beitrag #12
BioaSharky

BioaSharky

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
25.01.1999
Beiträge
18.511
Reaktionspunkte
9
marioo hat nur ein mal etwas geschrieben,
die Wahrscheinlichkeit, dass er jetzt ein halbes Jahr versucht die Werbung aus seinem Template zu bekommen ist wohl recht gering, oder?!

Das wäre deine Meinung.
Die beiden zeitnahen Antworten haben ihm offensichtlich bei seiner Problemlösung nicht geholfen, dass wäre meine Interpretation. Käme jetzt auf Klinge Kemnas Nachfrage detailiertere Informationen zum verwendeten System und vielleicht sogar unter Nennung eines wirklichen "Templates" für dieses System ganz ohne Berücksichtigung meines Einwandes hinsichtlich der Lizenzbestimmungen, dann halte ich die Wahrscheinlichkeit des Abänderns der Werbung im Gegenteil sogar für sehr groß. Vergangene Problemestellungen von marioo hinsichtlich Web-Layout und -design lassen doch den Schluss zu, dass er sich dazu weniger in spezialisierte Fachforen begibt oder gar den "Hersteller-Support" anfragt, die ihm z.B. in o.g. Fall sicher hätten weiterhelfen können.
Ob das zu seiner Zufriedenheit wäre, steht auf einem anderen Blatt, denn meine Vermutungen hatte ich bereits geäußert.

Die Praxis der vorgefertigten Baukästen von Portalen ist ja nicht neu, sowie dass geschaltete Werbung in subventionierten Produkten geduldet werden muss oder man kauft sich davon frei und kann eigene Werbung schalten.
 
Thema:

ein template ändern

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.170
Mitglieder
55.872
Neuestes Mitglied
fabi3110
Oben