Eine frage über das Internet

Diskutiere Eine frage über das Internet im Telefon und Internet Forum im Bereich Internet & Telekomunikation Forum; Woran liegt es, dass die alten Videos auf Youtube mehr Klicks haben als die neuen ? Es gibt Videos zwischen 2006 und 2009 ( so ca. ) die bis heute...
  • Eine frage über das Internet Beitrag #1
Hax0r

Hax0r

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
13.02.2011
Beiträge
2.298
Reaktionspunkte
1
Ort
Hier auf der Erde
Woran liegt es, dass die alten Videos auf Youtube mehr Klicks haben als die neuen ? Es gibt Videos zwischen 2006 und 2009 ( so ca. ) die bis heute eine rarität bleiben, doch wieso kommt heute sowas nicht mehr weiter? Klar, es gibt die Partner wie YTITTY oder so und das ein oder andere Video wie was weis ich catch The ICE bro. Aber ich habe das Gefühl generell die letzten jahre wird die gesamte community im Internet schlechter. Keiner teilt mehr Videos es sind immer weniger Aufrufe und alles zugemüllt mit dieser minecraft lets Play kacke.. Sämtliche Foren und Email anbieter leer und verlassen da alle nur noch in facebook sind kein MySpace kein schülervz .. EBay will Geld für jeden scheiß alles wird von der GEMA gesperrt usw. Wie schön das früher war man postet was in SVZ direkt 20 Kommentare und likes man lädt was auf Youtube direkt 100 Aufrufe .. Aber nein .. Das ganze Internet wird immer egoistischer habe ich das Gefühl .. Wo sind die Andenken an die alten Zeiten ? Das Gefühl mit ner Windows XP Rübe im Bett zu hocken billige Videos in Scheiß Qualität hochzuladen dafür noch gelobt zu werden und die weiten des Internets zu erkunden ? Wo sind all diese interessanten Seiten hin? Macht heute irgendwas anderes außer facebook? Es gibt viel interessanteres auch wenn es nur kleine Seiten oder Blogs sind... Das Internet hat so viel zu bieten aber die meisten wissen damit einfach nichts anzufangen. Die zeit wo man gemailt und gechattet hat statt gefacebookt, die zeit wo jeder kleinanfänger sofort berühmt wird? Ich bin für eine festere Community hier im Internet! Es sollte so sein wie auf powerforen: User, die helfen wenn man Hilfe braucht, ihre Meinung sagen und auch noch Humor haben. Desto kleiner die Seite, desto größer die Sympathie. Einen Blog kann man mit keiner Facebook-Seite vergleichen ;) es ist halt immernoch das gleiche Internet, nur mit neuen Design und man muss sich mehr reinhängen wenn man was erreichen will. Einfach so ohne festes Ziel muss man zuvor auf den richtigen Seiten landen. Wie fällt mir schon wieder sowas ein? Ich gucke mit Youtube Videos aus den guten alten Zeiten an, denke über früher und heute nach und spamme euch mit irgendeinen durcheinander ohne plan voll.

Gute Nacht!


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
  • Eine frage über das Internet Beitrag #2
amihandot

amihandot

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
3.944
Reaktionspunkte
1
Ort
nirgendwo im irgendwo
Dazu mal eine kleine Frage: Wie alt bist du nochmal?
Wie kannst du von "früher" sprechen? Mit welchem Alter haben dich deine Eltern denn einfach vor einen Rechner gesetzt, anstatt dich raus an die Luft zu jagen?

Ach, wo sind die Zeiten von früher hin... Da wollten die Kinder nicht mit irgendeinem Scheiß auf Youtube "berühmt" werden, sondern sind raus gegangen, haben zusammen gespielt und gelernt, damit sie später mal einen echten Erfolg haben....

Grüße
ami
 
  • Eine frage über das Internet Beitrag #3
sebhoff

sebhoff

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
07.09.2006
Beiträge
5.209
Reaktionspunkte
2
OMG!
iDontWantToLiveOnThisPlanetAnymoreLandscape.png

geh und spiel mit was giftigem!

aber mal im ernst ist doch ganz klar. Die Leute werden einfacher, fauler. Alles muss so einfach wie möglich zu bedienen sein damit jeder DEPP sich eine Seite im Netz zurechtlegen kann.
Seit Web2.0 gibt es Portale wie myspace, facebook, outube die es dir erlauben ganz einfach deinen geistlosen Hirnmüll hochzuladen und mit anderen zu teilen.

Früher musste man sich noch die Mühe machen sich mit der Materie beschäftigen, aber heute ist alles schneller und einfacher und daher auch unpersönlicher geworden.
 
  • Eine frage über das Internet Beitrag #4
fox99

fox99

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
27.11.1999
Beiträge
3.948
Reaktionspunkte
27
Ort
Omicron Persei 8
ja damals... als die träume noch in 8bit waren... war halt alles besser...
*duck und wegrenn*
 
  • Eine frage über das Internet Beitrag #5
Hax0r

Hax0r

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
13.02.2011
Beiträge
2.298
Reaktionspunkte
1
Ort
Hier auf der Erde
OMG!
iDontWantToLiveOnThisPlanetAnymoreLandscape.png

geh und spiel mit was giftigem!

aber mal im ernst ist doch ganz klar. Die Leute werden einfacher, fauler. Alles muss so einfach wie möglich zu bedienen sein damit jeder DEPP sich eine Seite im Netz zurechtlegen kann.
Seit Web2.0 gibt es Portale wie myspace, facebook, outube die es dir erlauben ganz einfach deinen geistlosen Hirnmüll hochzuladen und mit anderen zu teilen.

Früher musste man sich noch die Mühe machen sich mit der Materie beschäftigen, aber heute ist alles schneller und einfacher und daher auch unpersönlicher geworden.

Genau das meine ich, nur du drückst es besser aus als ich.
Aber ich finde das trotzdem krass, 2008 herrschte noch ein ganz anderes Umfeld im Internet als 2012.
Es ist schlecht beschreibbar, wie lang hab ich Internet, 4 Jahre ?
Und in diesen 4 Jahren, Anfangs, keine nerfigen Minecraft let's plays, keine GEMA Sperrung, der gelbe Abonnieren Button.
SVZ, WKW, Habbo.. alles hatte jeder.
Alles war leichter zu umgehen, egal ob Product Keys suchen oder sperren auf Seiten zu umgehen. Man konnte das Internet Quasi mehr erkunden und es war recht wenig vorgegeben. Ich mag übertreiben, liegt zum Teil daran, dass ich älter werde und mehr Ahnung Erfahrung und Planung habe als vor 4 Jahren, aber das ist nur ein Teil von dem was ich meine. Weniger Facebook, weniger Minecraft suchtis!

Ich bin da ganz deiner Meinung, es kann schon benutzerfreundlich sein, aber zu einfach wie heutzutage ist echt ein bisschen viel.

Der Typische User:

Facebook: Profilbild eines Vorbilds oder bei weiblichen Personen Duckface und irgendeine Schrift in der Ecke um sich als Photoshop Profi zu bezeichnen.
Youtube: Hochgeladenes Video in Qualität 240p mit 4:3 und scheiß Audio-Qualität. Intro mit MS Paint und Windows Movie Maker gemacht.
Homepage: .tk oder .homepageeditor Domain mit Rechtschreibfehlern und Verwendung der vorgegeben Layouts.

Ist ja ok, aber dann muss dieser User sich auch im Bewussten sein wie gut oder schlecht seine "Produktionen" sind.

Wie viele Let's play Kanale gibt es über Minecraft? 500.000? 1.500.000? 1.000.000.000?
Mein Gott, die sollen das Gronkh machen lassen und sich für andere Spiele entscheiden.

Nur mal als Beispiel.

Also mich regt nirgends was auf und mich juckt das gesamte auch eigentlich nicht sehr, ich bin halt gestern mal die alten Youtube Videos durchgegangen und da sind Erinnerungen aufgekommen. 4 Jahre sind für mich länger als für euch!

Ich finde irgendwie das Niveau verändert sich Jahr zu Jahr, hat nichts mit besser oder schlechter zu tun, halt einfach anders.

ja damals... als die träume noch in 8bit waren... war halt alles besser...
*duck und wegrenn*

Okay so früher nun auch wieder nicht^^

Dazu mal eine kleine Frage: Wie alt bist du nochmal?
Wie kannst du von "früher" sprechen? Mit welchem Alter haben dich deine Eltern denn einfach vor einen Rechner gesetzt, anstatt dich raus an die Luft zu jagen?

Ach, wo sind die Zeiten von früher hin... Da wollten die Kinder nicht mit irgendeinem Scheiß auf Youtube "berühmt" werden, sondern sind raus gegangen, haben zusammen gespielt und gelernt, damit sie später mal einen echten Erfolg haben....

Grüße
ami

Das sind 2 verschiedene Welten.. ich rede von der anderen.
 
Thema:

Eine frage über das Internet

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben