Einfuhrbestimmungen Zigaretten

Dieses Thema Einfuhrbestimmungen Zigaretten im Forum "Wirtschaft, Ebay, Berufe & Rechtsfragen" wurde erstellt von Keeper, 4. März 2011.

Thema: Einfuhrbestimmungen Zigaretten Hallo zusammen, ich diskutiere hier soeben mit meiner Freundin. Folgendes Szenario : Urlaub nahe der...

  1. Hallo zusammen,

    ich diskutiere hier soeben mit meiner Freundin.

    Folgendes Szenario :

    Urlaub nahe der Tschechischen Grenze.

    Ich fahre Freitag rüber und kaufe 1 Stange, und bringe sie in unser Hotel in DE.
    Samstag das selbe noch einmal.
    Bei der Rückfahrt habe ich zwei Stangen im Kofferraum, fahre von dem Hotel in DE nach Hause und passiere keine Grenze.

    Dann werde ich im Ort zufällig (warum auch immer) vom Zoll kontrolliert, dieser findet die zwei Stangen aus der Tschechei.

    Läuft manchmal unter dem Begriff Ameisenverkehr.

    Ich sage es gibt keine Probleme da ich ja nur eine Beschränkung bei der Einfuhr unterliege.
    Sie sagt ich muss die zweite Stange in diesem Grenzgebiet (DE) versteuern.



    Vielleicht kennt jemand dazu einen offiziellen Link um es ihr zu belegen.


    Danke !
     
  2. Anzeige
  3. Ach komm, das ist doch wohl nich dein Ernst?
    Daher gibts doch den mobilen Zoll.

    Faktum ist, du hast 1 Stange mehr dabei als zulässig. - Und selbst wenn du diese Stangen im Hotel selber vom Kellner gekauft hast, ist und bleibt es eine Einfuhr von einer größeren als der zulässigen Menge. Zu beweisen das die 2te Stange schon seit gut ner Woche im Auto rumliegt dürfte wohl schwer werden.
    Und dumm sind die vom Zoll natürlich auch nicht.

    Du könntest aber am Freitag rüber fahren, zwei Stangen kaufen und eine davon in der Tschechei per Post zu dir senden, die zweite Stange zur Poststelle bei deinem Hotel bringen, und am Samstag nochmal eine kaufen. - Achte aber darauf das du das alles zeitig einwirfst, damit die Post noch am selben Tag verarbeitet wird... nicht das du plötzlich statt nem Brief (kein Paket, das dauert länger - nimm große Luftpolsterumschläge) ne Verständigung bekommst das da ein paar Stangen Zigaretten auf dich bei der Poststelle/Zollstelle/k.a. warten ;)
     
  4. er hat doch wenn er zwei Stangen dabei hat nichts verkehrt gemacht,
    denn ich nehme an das die Freundin auch dabei ist, also jeder eine Stange,
    passt doch ...

    Ob man die Zigaretten einfach so per Post schicken kann bezweifel ich aber mal.
     
  5. Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt.

    Hotel ist in DE nahe der Grenze und ich fahre alleine jeweils FR & SA und nehme je 1 Stange mit.

    Somit sind am SO zwei Stangen aus Tschechien im Auto und ich fahre alleine.

    Es geht mir darum das meiner Meinung nach bei einer Kontrolle in DE nicht an der Grenze ein Polizist zwei Stangen bei mir im Auto findet mir nicht eine abnehmen oder mich zwingen kann eine davon zu versteuern.

    Einfuhr ist klar aber ich darf doch in DE mehr als eine Stange ausländische Zigaretten besitzen.

    Das es bei ca. 50 Stangen ärger geben kann ist mir klar aber doch nicht bei zwei bis vier....
     
  6. Du vergisst in Deiner Betrachtungsweise den Begriff "Zollgrenzbezirk". Dort gibt es Sonderregelungen.
     
  7. Ja das kannte ich, jedoch liegt es ja nur hier vor Emden
    Raesfeld
    Grimmelshofen
    Wiechs am Randen
    Uttenhofen
    Wildenau (Selb)
    Wilhelmshaven

    Wenn ich jedoch von Passau nach Tschechien fahre ist das ja wohl nicht falsch oder ?
     
  8. Dir ist wohl klar, daß es sich um ein Zollvergehen handelt. Was willste hören?

    Der Zoll kennt seine Pappenheimer. Hatte auch mal ein Auto, das immer kontrolliert wurde.

    Hör doch besser mit dem Rauchen auf und leg das Ersparte in Immobilien oder eine andere Altersvorsorge an.
     
  9. Versteh ich das Problem falsch? Du führst doch 2 Stangen nach D ein. Dabei ist es doch unerheblich wann du die gekauft hast.
    Steht doch nirgends dass pro Grenzübertritt eine frei hast.
     
  10. Er führt zwei Stangen nach D ein.
    Unerheblich wann er sie gekauft hat, ist es nicht. Sonst dürfte er nur einmal im Leben eine Stange Zigaretten einführen.
    Innerhalb des Zollgrenzbezirks hast sicher ein Problem wenn'st mir mehreren Stangen angetroffen wirst und nicht beweisen kannst, dass du sie in einen angemessenen Zeitabstand gekauft hast.
    Ich denke so alle Woche eine Stange sollte möglich sein.

    Bei einer normalen Verkehrskontrolle wird niemand danach fragen was in dieser oder jener Tasche ist.
     
  11. Ich meinte, das was er beim jeweiligen Grenzübertritt dabei hat ist Ausschlag gebend.
    Nicht auf die Lebenszeit gesehen . LOL
     
  12. Anzeige
Die Seite wird geladen...

Einfuhrbestimmungen Zigaretten - Ähnliche Themen

Forum Datum
E-Zigaretten: Mechnischer Akkuträger - Ja oder Nein? Technik, Wissen und Denksport 21. Juni 2016
Zigaretten nach Schottland für Taschengeldaufbesserung? Lifestyle - Freizeit, Urlaub, Garten, Kochen 24. Sep. 2006
Zigaretten-Sticks werden teurer!!!! Aktuelles Zeitgeschehen 12. Nov. 2005
Zigaretten Etiketten. Web & Grafik 10. Dez. 2003
Aus für Zigaretten Aktuelles Zeitgeschehen 8. Apr. 2003