Eingriff dritter bei PN`s

Diskutiere Eingriff dritter bei PN`s im Telefon und Internet Forum im Bereich Internet & Telekomunikation Forum; Guten Morgen Gemeinde Ich bin in einem Forum angemeldet und tausche mich meistens mit den Usern über PN`s aus. Neuerdings sind gewisse...
  • Eingriff dritter bei PN`s Beitrag #1
Gandalf1211

Gandalf1211

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
07.01.2005
Beiträge
287
Reaktionspunkte
8
Guten Morgen Gemeinde

Ich bin in einem Forum angemeldet und tausche mich meistens mit den Usern über PN`s aus.
Neuerdings sind gewisse Schlagwörter in den Nachrichten ausgeixxt.
In meinen Fall hatte ich einen User einen Link zu einen ähnlich arbeitenden Forum geben wollen,
aber der Link wurde unkenntlich gemacht.
Meine frage:
Inwiefern darf die Boardadministation in die PN`s eingreifen?...und kann man da rechtlich gegen sie
vorgehen bzw. gibt es dafür Padergrafen die man sich durchlesen kann.

Ich danke euch im vorraus für eure Hilfe
 
  • Eingriff dritter bei PN`s Beitrag #2
Choco

Choco

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.01.2000
Beiträge
26.778
Reaktionspunkte
4
Ort
zu Hause
Der Link wird wenn dann automatisch unkenntlich gemacht.

Das sind dann wohl Wörter die man auch beim normalen Posten hier durch x ersetzt werden.
 
  • Eingriff dritter bei PN`s Beitrag #3
Gandalf1211

Gandalf1211

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
07.01.2005
Beiträge
287
Reaktionspunkte
8
Hallo Choco

Damit ist aber meine Frage nicht beantwortet.
Mir geht es ums Rechtliche, denn nach meiner Auffassung ist ein Eingriff dritter, sei es nun Automatisch oder Manuell ein Eingriff in meiner Privatsphäre oder sehe ich es Falsch?
 
  • Eingriff dritter bei PN`s Beitrag #4
schlurch

schlurch

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
06.05.2003
Beiträge
6.763
Reaktionspunkte
35
Lies dir mal die Nutzerbedingungen durch, die du vermutlich mit der Anmeldung auch anerkannt hast.
Vergiss nicht, du bist Gast in diesem Forum, da bestimmt der Gastgeber dir Regeln.
Es ist nicht unüblich, dass links unkenntlich gemacht werden. PF ist da sehr tolerant.
 
  • Eingriff dritter bei PN`s Beitrag #5
schlurch

schlurch

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
06.05.2003
Beiträge
6.763
Reaktionspunkte
35
Editzeit dank Tele vorbei :(

Rom fände es bestimmt nicht witzig, wenn jemand schreibt, bei chinaschrott.com gibt´s bessere Generatoren.
Oder in privaten Foren ( die meisten haben dennoch Gewinn- oder Kostendeckungsabsicht über Werbeeinnahmen), komm doch rüber zu blaundblub.de da ist es besser.
 
  • Eingriff dritter bei PN`s Beitrag #6
Gandalf1211

Gandalf1211

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
07.01.2005
Beiträge
287
Reaktionspunkte
8
Hallo Schlurch.

Das möchte ich noch nicht so stehen lassen. Auch wenn ich die Nutzungsbedingungen anerkannt habe,
heißt das immer noch nicht,das ich damit einverstanden bin wenn man meine Privatsphäre verletzt.

Das in normalen Beiträgen einige Wörter zensiert werden ist schon klar aber nicht bei PN`s,ansonsten
würde ja der Begriff "Privat" keinen Sinn ergeben.
 
  • Eingriff dritter bei PN`s Beitrag #7
Schuetze12

Schuetze12

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
01.10.2000
Beiträge
825
Reaktionspunkte
1
Ort
Kingcity
das sehe ich genauso - privat ist privat ohne wenn und aber.
öffentliche kundgebungen sollen und müssen ausge xxx t werden von betreiber seite aus.
 
  • Eingriff dritter bei PN`s Beitrag #8
schlurch

schlurch

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
06.05.2003
Beiträge
6.763
Reaktionspunkte
35
  • Eingriff dritter bei PN`s Beitrag #9
Goerds8

Goerds8

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
15.12.2003
Beiträge
7.713
Reaktionspunkte
1
Hallo !
War denn der Link etwas, was gegen Gesetze verstößt ,
oder irgendwie jemand der Auffassung gewesen, es wäre unerwünschte Werbung oder
sonstwie was im Argen ?
Kannst du den Link den mal hier posten ? vllt. kommen wir dann auch der Sache näher :)
 
  • Eingriff dritter bei PN`s Beitrag #11
the ubm

the ubm

Senior Moderator
Dabei seit
29.05.2005
Beiträge
9.464
Reaktionspunkte
1
Nenn den Link doch arakman|ia-f0rum.com, wobei k mit c ausgetauscht werden muss und der Rest ist klar. Schon kann der Filter nicht mehr greifen.
 
Thema:

Eingriff dritter bei PN`s

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben