Einige Probleme bei 5.1 sound!

Diskutiere Einige Probleme bei 5.1 sound! im TV & Movie Forum im Bereich Home Entertainment; Hallo! Ich habe mir vor ein paar Tagen das Canton Movie CD 102 5.1 Lautsprecher-System geholt und dazu den Pioneer VSX - 819 H-K Receiver , und...
  • Einige Probleme bei 5.1 sound! Beitrag #1
P

pagato

Neues Mitglied
Dabei seit
07.03.2010
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich habe mir vor ein paar Tagen das Canton Movie CD 102 5.1 Lautsprecher-System geholt und dazu den Pioneer VSX - 819 H-K Receiver , und den dazu passenden Blu-ray Player (BDP-120).

Die Satelliten und den Center habe ich ganz normal an den Receiver angeschlossen und den Subwoofer via Cinchkabel mit dem SUBWOOFER PRE OUT des Receivers verbunden.


Dann habe ich den Receiver über dessen HDMI-Ausgang mit einem HDMI-Eingang meines Fernsehers (Samsung UE-40B-7090 LED) verbunden.

Dann habe ich den Blu ray Player ebenfalls über HDMI mit dem Receiver verbunden (funktioniert auch).

Dann noch den Computer via Cinch mit dem receiver verbunden und zusätzlich
den Fernseher und den Computer mit HDMI verbunden.(funktioniert auch).

Jetzt die Probleme:

1.
Der Subwoofer brummt nur laut und macht keine Bässe.
Ausser das Brummen
Der Lautstärkeregeler Geht von -80dB bis +9dB.
Der andere Regler (Crossover) geht von 65Hz bis 150Hz.
(was ist da eigentlich die optimale einstellung???)

2.
Ich nutze zum Fernsehen den HD-Media Receiver von ALice diesen habe ich via HDMI mit dem Receiver verbunden (TV/Sat).
Es kommt aber nur das Bild und kein Ton an.
Ansonsten schaue ich auch über DVB-T habe aber auch da keinen Ton ,(nur die Fernsehboxen)
Vermutlich nur ne Einstellungssache, aber ich bin echt am verzweifeln und weiss nicht mehr weiter!
Es ist mir schon Wichtig dieses Tolle System voll nutzen zu können und auch beim Fernsehen natürlich und dann doch gerne auch mit Subw.

Würde mich über Hilfe sehr freuen.
Vielen Dank vorab!

Gruß
Pagato
 
Thema:

Einige Probleme bei 5.1 sound!

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.170
Mitglieder
55.874
Neuestes Mitglied
hnte
Oben