Elektro Fahrzeug mit Lichtmachine sinnvoll??

Diskutiere Elektro Fahrzeug mit Lichtmachine sinnvoll?? im Auto- und Fahrzeugtechnik Forum im Bereich Technik & Wissen; Und zwar, weil es ne Scheißhausparole war. Lies mal hier (ganz unten): http://de.wikipedia.org/wiki/Hummeln Und dass das mit der Lima im...
  • Elektro Fahrzeug mit Lichtmachine sinnvoll?? Beitrag #21
schlurch

schlurch

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
06.05.2003
Beiträge
6.763
Reaktionspunkte
35
Die Hummel hat 0,7 cm² Flügelfläche und wiegt 1,2 Gramm. Nach den Gesetzen der Aerodynamik ist es UNMÖGLICH, bei diesem Verhältnis zu fliegen. :fly:

Sie tut es trotzdem :D
Und zwar, weil es ne Scheißhausparole war. Lies mal hier (ganz unten):
http://de.wikipedia.org/wiki/Hummeln

Und dass das mit der Lima im Elektroauto Unsinn ist, wirst du auch noch verstehen :tätschel:
 
  • Elektro Fahrzeug mit Lichtmachine sinnvoll?? Beitrag #22
leonlizard

leonlizard

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
21.03.2011
Beiträge
908
Reaktionspunkte
2
Ort
noname city
ihr habt nur keine phantasie.
man stellt noch ein windrad aufs dach, so kann man mit dem fahrtwind strom erzeugen und dann haengt man noch ein segel raus, um auch den rueckenwind zu nutzen.
an der hinterachse baut man groessere raeder an, somit faehrt man immer bergab. der akku wird so waehrend der fahrt geladen und zuhause kann die erzeugte energie ins stromnetz eingespeist werden, dann gibts noch geld raus.

Windrad => mehr Luftwiederstand
Segel => Viel mehr Luftwiederstand (eine kleine Fahne die man ans Fenster dranmachen kann erzielt allein schon 10% mehr Verbrauch)
Solarzellen: Sind schwer und wenn du sagen wir mal 2 Stück hast, dann müssen die ja auch wieder mitfahren ;) ABER: Es war vor einem Jahr oder so davon die Rede, dass eine Folie die Strom liefert (Solarzelle) in Entwicklung sein. Vielleicht wird das dann mal was...
 
Thema:

Elektro Fahrzeug mit Lichtmachine sinnvoll??

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.177
Beiträge
1.579.167
Mitglieder
55.871
Neuestes Mitglied
Mein-Helmut
Oben