Elektroautos

Diskutiere Elektroautos im Auto- und Fahrzeugtechnik Forum im Bereich Technik & Wissen; Pass auf jetzt kommt gleich wieder das Ampera-Argument mit dem Benziner zum Aufladen und wir drehen uns alle im Kreis. Vergess ich das mal...
  • Elektroautos Beitrag #41
BioaSharky

BioaSharky

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
25.01.1999
Beiträge
18.511
Reaktionspunkte
9
Ahja,meinste auf die Idee würde ich nicht kommen? :be:
Dumm nur,wenn ich aber 600km bis zum Urlaubsort habe....

Pass auf jetzt kommt gleich wieder das Ampera-Argument mit dem Benziner zum Aufladen und wir drehen uns alle im Kreis.

Wenn es 8 Stunden dauert dann lieber zu hause über nacht aufladen. Einfach vor dem Schlafengehen in eine Steckdose stecken. ...

Vergess ich das mal, habe ich die Arschkarte bei 'nem reinen E-Flitzer, oder etwa nicht?
Mit 'nem Diesel oder Benziner fahr ich an die nächste Tanke oder hol' mit 'nem Kanister innerhalb von wenigen Minuten genügend Sprit. Was mach ich mit dem E-Auto? Bleib ich dann mal zuhause?
 
  • Elektroautos Beitrag #42
ButtersFTW

ButtersFTW

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
05.10.2008
Beiträge
373
Reaktionspunkte
0
Ort
Southpark
Vergess ich das mal, habe ich die Arschkarte bei 'nem reinen E-Flitzer, oder etwa nicht?
Mit 'nem Diesel oder Benziner fahr ich an die nächste Tanke oder hol' mit 'nem Kanister innerhalb von wenigen Minuten genügend Sprit. Was mach ich mit dem E-Auto? Bleib ich dann mal zuhause?

Es gibt dinge im Leben die DARF man einfach nicht vergessen.. das würde wohl dann dazu gehören.
 
  • Elektroautos Beitrag #43
BioaSharky

BioaSharky

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
25.01.1999
Beiträge
18.511
Reaktionspunkte
9
  • Elektroautos Beitrag #44
Stachel

Stachel

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
20.04.2004
Beiträge
7.628
Reaktionspunkte
16
Ich darf am Montag den Golf E-Motion probe fahren.
Bin mal echt gespannt, wie sich das anfühlt. :)
 
  • Elektroautos Beitrag #45
ButtersFTW

ButtersFTW

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
05.10.2008
Beiträge
373
Reaktionspunkte
0
Ort
Southpark
Jo, und du hast bestimmt die passende App. :applaus:

Nein aber es ist doch echt so.. Es gibt Dinge, wenn man die vergisst ist man halt "am Arsch".

Dann muss man halt mit dem Bus fahren. Sogar in meiner ländlichen Gegend fährt alle 2 Stunden ein Bus in die nächste Große Stadt.
 
  • Elektroautos Beitrag #46
BioaSharky

BioaSharky

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
25.01.1999
Beiträge
18.511
Reaktionspunkte
9
...
Dann muss man halt mit dem Bus fahren. Sogar in meiner ländlichen Gegend fährt alle 2 Stunden ein Bus in die nächste Große Stadt.

Gehst du arbeiten oder noch zur Schule? Ich denke letzteres, denn mal eben 2 Stunden zu spät zur Schule kommen, ist kein Akt. Komm mal als Schichtarbeiter 2 Stunden zu spät. So einfach wie du dir das ausmalst, ist es nicht.
 
  • Elektroautos Beitrag #49
Stachel

Stachel

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
20.04.2004
Beiträge
7.628
Reaktionspunkte
16
Viel Spaß! Würde mich freuen wenn Du Deine Erfahrungen mitteilst!

Kann ich machen.

Also, die Autos sind wohl reine Teststudien. Einen Blick in den Motorraum durfte ich nicht werfen.
Der Kofferraum ist nur minimal kleiner, und es fehlt der Auspuff ansonsten kein Unterschied zum Seriengolf.
Für das Ohr gab es Motorengeräusch bis 30 km/h.
Das Drehmoment ist brachial; der Kraft lässt sich trotzdem super dosieren.
Die Reichweite ist mit 150-210km für den Erstwagen zu klein.
Als Zweitwagen wäre es doch eine Option, wenn es irgendwann betahlbar ist.
 
Thema:

Elektroautos

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.177
Beiträge
1.579.167
Mitglieder
55.871
Neuestes Mitglied
Mein-Helmut
Oben