Elro C901IP Problem bei Installation

Diskutiere Elro C901IP Problem bei Installation im Netzwerke Forum Forum im Bereich Hardware & Software Forum; Hallo, ich möchte Euch gerne um Hilfe bitten. Wir haben eine Elro C901IP Überwachungscamera gekauft. Nur leider bekomm ich immer wieder...
  • Elro C901IP Problem bei Installation Beitrag #1
A

Andre2

Neues Mitglied
Dabei seit
01.02.2011
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich möchte Euch gerne um Hilfe bitten.

Wir haben eine Elro C901IP Überwachungscamera gekauft.

Nur leider bekomm ich immer wieder die Meldung

"The Camera was not replied. Pleas check it"

Ich habe dann auch schon bei der Hotline angerufen ob ich beim Wizard evtl etwas falsches eingegeben habe oder so aber die Hotline ist ein Witz. Auf die Frage was ich bei Gateway eintragen muss meinte er: "Bei solchen Fragen muss ich mich an einen IT-Spezialisten wenden"..... kein weiteres Handbuch nichts.....

Also die Cam wird erkannt. Sie wird direkt über einen Router angeschlossen mit Netzwerkkabel.

Beim klicken auf Wizzard sagt er das übliche "IP Adresse muss geändert werden" und ob ich den Wizzard zur Hilfe will...

Dieser trägt mir dann auch eine IP-Adresse ein , sowie Subnet... bei Getaway steht allerdings 0.0.0.0

Ich weiß nicht mehr weiter woran es noch liegen kann..... kann mir bitte jemand helfen?!?!

Ich wäre Euch sehr dankbar!

Mit freundlichen Gruß
André
 
  • Elro C901IP Problem bei Installation Beitrag #2
femi

femi

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
08.12.1998
Beiträge
6.886
Reaktionspunkte
3
So Wizzards laufen zu lassen ist immer heimtückisch. Meist funktioniert dann das ganze Heimnetz nicht mehr.
Du solltest Kamera und all deinen Rechnern im Netz eine statische IP verpassen, z.B. 192.68.1.x
den Router mit x=1
DHCP ist so schön einfach, aber wesentlich langsamer beim Aufbau.

Subnet 255.255.255.0
Gateway IP des Routers
nach außen zum Modem alles so lassen.
Wenn dein Internetprovider dynamische IPs vergibt und du die Kamera außerhalb deines Heimnetzes sehen willst, bleibt dir nur dies über dynsys.org zu tun. Manche Kameraanbieter, ich vermeinte gesehen zu haben, bieten das auch (wahrscheinlich kostenpflichtig) an.
 
Thema:

Elro C901IP Problem bei Installation

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.170
Mitglieder
55.874
Neuestes Mitglied
hnte
Oben