email

Diskutiere email im Telefon und Internet Forum im Bereich Internet & Telekomunikation Forum; Hallo :winken: ein Problem meine Vermieterin hat in ihrer Pension im Büro ein T-Online Anschluss mit E-Mail neben an steht ihr haus wo sie über...
  • email Beitrag #1
E

e8rthw0rm

Neues Mitglied
Dabei seit
28.11.2012
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo :winken: ein Problem meine Vermieterin hat in ihrer Pension im Büro
ein T-Online Anschluss mit E-Mail
neben an steht ihr haus wo sie über unser wlan (auch T-Online) mit ihrem Laptop mit surft

wenn sie sich jetzt über unser wlan am Laptop bei ihrer T-Online E-Mail einloggt
kommen keine E-Mails bei ihr an bei ihrem Anschluss jedoch schon

kann es sein das es evtl. am antivirus liegt
habe ihr letztens avira Internet security 2012 aufm Laptop installiert
mit Standard Einstellung

komischerweise ist das es vor na Woche noch ging die E-Mails am Laptop abzurufen
und jetzt nur noch bei ihrem Büro Anschluss

zur Info sie benutzt kein E-Mail Programm wie T-Online 6 usw.
ganz normaler Seiten Login

hoffe es kann jemand helfen

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
  • email Beitrag #2
E

e8rthw0rm

Neues Mitglied
Dabei seit
28.11.2012
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
noch vergessen zu schreiben im Büro benutzt sie ein PC
 
  • email Beitrag #5
sebhoff

sebhoff

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
07.09.2006
Beiträge
5.209
Reaktionspunkte
2
hmm ich hab vor Jahren mal das gleiche Problem gehabt.
Ich hab mir damals sagen lassen das der Login irgendwie anhand der Teilnehmerkennung erkannt wird.

Sprich du kommst nur in dein "echtes" Postfach wenn du dich über deinen T-Online Zugang einwählst.

Ich sehe zwar einen Sinn im Bezug auf Sicherheit der Mails, aber so richtig einleuchten tut mir das nicht.
Ich weiß auch leider nicht ob das wirklich zu 100% stimmt.

Eine Idee wärs aber mal sich ein weiteres Postfach zb bei gmx oder so zu erstellen und beim T-Online Postfach (bei Login über Telekom Zugang) versuchen die mails einfach automatisch weiterzuleiten zu lassen - sofern diese Einstellung möglich ist.
 
  • email Beitrag #6
Kalle-Klump

Kalle-Klump

Verdienter Ex-Admin
Dabei seit
21.05.2001
Beiträge
26.069
Reaktionspunkte
17
beim PC kann man emails über die Seite empfangen sie hat auch nachrichten im Posteingang
beim Laptop ist der Posteingang komischerweise leer es kommen keine mails an

Was definierst Du mit "Posteingang"? Falls ihr einen Mailclient auf beiden Rechnern einsetzt, sind diese auch identisch konfiguriert???

Ich hab mir damals sagen lassen das der Login irgendwie anhand der Teilnehmerkennung erkannt wird.
Das ist schon Ewigkeiten nicht mehr der Fall.
 
  • email Beitrag #7
E

e8rthw0rm

Neues Mitglied
Dabei seit
28.11.2012
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
hab das Problem jetzt gelöst bekommen
hab ein anderen browser genommen
mitm Internet Explorer werden die emails jetzt wieder angezeigt
lag denn ergendwie an firefox oderso naja

trotzdem nochmal danke für die antworten

gruß
 
Thema:

email

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben