Empfang TechniSat S2 (80GB)

Diskutiere Empfang TechniSat S2 (80GB) im Heimkino, Receiver, Satelliten- & Digitaltechnik Forum im Bereich Technik & Wissen; Hallo :hal: , ich habe den o.g.Receiver, und habe nun Schwierigkeiten, die an neuer Stelle gesendeten Programme (wie.z.Bsp. ARTE, EINS Extra...
  • Empfang TechniSat S2 (80GB) Beitrag #1
Ernibert

Ernibert

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
14.08.2003
Beiträge
322
Reaktionspunkte
0
Hallo :hal: ,

ich habe den o.g.Receiver, und habe nun Schwierigkeiten, die an neuer Stelle gesendeten Programme (wie.z.Bsp. ARTE, EINS Extra, Phoenix,etc...) zu sehen!
Der automatische Sendersuchlauf bringt keinen Erfolg. Der manuelle auf Frequenz 10744 ebenfalls nicht!
Kann mir Jemand helfen???
 
  • Empfang TechniSat S2 (80GB) Beitrag #2
femi

femi

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
08.12.1998
Beiträge
6.886
Reaktionspunkte
3
Hast auch drauf geachtet, dass beim manuellen Suchlauf nicht nur die Frequenz 10744 sondern auch die
Polarität Horizontal
Symbolrate 22000
und die FEC 5/6 stimmen müssen?

Dass er beim automatischen u.U. nichts findet, wenn die Frequenz nicht vorprogrammiert ist, ist völlig normal.
 
  • Empfang TechniSat S2 (80GB) Beitrag #3
Ernibert

Ernibert

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
14.08.2003
Beiträge
322
Reaktionspunkte
0
Bis auf FEC 5/6 habe ich alles vorgegeben! Aber wo stelle die FEC ein?
 
  • Empfang TechniSat S2 (80GB) Beitrag #4
femi

femi

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
08.12.1998
Beiträge
6.886
Reaktionspunkte
3
Ich kenne das Menü des S2 nicht, kann natürlich gut sein, dass er einige Parameter automatisch nimmt.
Falls du eine Möglichkeit hast, die Settings auszulesen, editieren und einzuspielen ist das die sicherere Methode Kanäle zum Laufen zu bringen.
 
  • Empfang TechniSat S2 (80GB) Beitrag #5
Ernibert

Ernibert

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
14.08.2003
Beiträge
322
Reaktionspunkte
0
Ich probier mal ein bißchen rum...
 
Thema:

Empfang TechniSat S2 (80GB)

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.177
Beiträge
1.579.167
Mitglieder
55.871
Neuestes Mitglied
Mein-Helmut
Oben