Empfang von Astra, Eutelsat, Hotbird zugleich

Diskutiere Empfang von Astra, Eutelsat, Hotbird zugleich im Heimkino, Receiver, Satelliten- & Digitaltechnik Forum im Bereich Technik & Wissen; Hallo, bin neu hier und sag mal Servus zu allen. Meine Frage: Ich habe ne 80ger Schüssel und möcht zu Astra und Hotbird noch Eutelsat...
  • Empfang von Astra, Eutelsat, Hotbird zugleich Beitrag #1
E

elix01

Neues Mitglied
Dabei seit
19.05.2008
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,

bin neu hier und sag mal Servus zu allen.

Meine Frage: Ich habe ne 80ger Schüssel und möcht zu Astra und Hotbird noch Eutelsat empfangen.
Reicht es, wenn ich Astra mittig anbringen und die anderen beiden schielen lasse?

mft

Felix01
 
  • Empfang von Astra, Eutelsat, Hotbird zugleich Beitrag #2
W

Waller

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
09.10.2004
Beiträge
457
Reaktionspunkte
0
Wie heißt denn der gewünschte Eutelsat?
Zur Frage: Wahrscheinlich nicht.
 
  • Empfang von Astra, Eutelsat, Hotbird zugleich Beitrag #3
E

elix01

Neues Mitglied
Dabei seit
19.05.2008
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Eutelsat W2.
Habe gehört es ginge, da auf 16 Grad.
Bin aber nicht sicher, daher meine Frage.

mfg
 
  • Empfang von Astra, Eutelsat, Hotbird zugleich Beitrag #4
femi

femi

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
08.12.1998
Beiträge
6.886
Reaktionspunkte
3
Solltest Eutelsat W2 zentral anbringen und die anderen beiden schielen lassen.
Ausserdem benötigst du schmale LNBs (z.B. ALPS), sonst geht sich der 3°Abstand nicht gut aus.
 
Thema:

Empfang von Astra, Eutelsat, Hotbird zugleich

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben