Empfange keine HD-Sender - kein CI Modul

Diskutiere Empfange keine HD-Sender - kein CI Modul im Heimkino, Receiver, Satelliten- & Digitaltechnik Forum im Bereich Technik & Wissen; Moin, habe mir den LG 42LV375S besorgt. Nach der automatischen Sendersuche per Satellit habe ich jedoch nur ARD HD und ZDF HD. Ich finde die...
  • Empfange keine HD-Sender - kein CI Modul Beitrag #1
RunaLon

RunaLon

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
26.05.2007
Beiträge
1.687
Reaktionspunkte
0
Ort
Verdante
Moin,

habe mir den LG 42LV375S besorgt.
Nach der automatischen Sendersuche per Satellit habe ich jedoch nur ARD HD und ZDF HD.
Ich finde die anderen HD-Sender zwar, aber wenn ich z. B. Pro 7 HD auswähle kommt nur die Meldung "kein CI Modul".
Benötige ich denn wirklich ein CI-Modul und HD+ Karte um HD-Fernsehen zu können?

Grüße
RunaLon
 
  • Empfange keine HD-Sender - kein CI Modul Beitrag #2
P

PeBe

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
11.12.1999
Beiträge
1.229
Reaktionspunkte
0
ja. **
 
  • Empfange keine HD-Sender - kein CI Modul Beitrag #4
RunaLon

RunaLon

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
26.05.2007
Beiträge
1.687
Reaktionspunkte
0
Ort
Verdante
Verdammt.
Danke.;)
 
  • Empfange keine HD-Sender - kein CI Modul Beitrag #5
Choco

Choco

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.01.2000
Beiträge
26.778
Reaktionspunkte
4
Ort
zu Hause
Ist aber ganz normal.

Die HD+ Sender gehen mit einem normalen TV nur über die HD+ Karte

Sky hast du aber nicht zufällig auch?
 
  • Empfange keine HD-Sender - kein CI Modul Beitrag #6
cyx90

cyx90

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
15.01.2012
Beiträge
2.706
Reaktionspunkte
6
Ort
Deutschland
  • Empfange keine HD-Sender - kein CI Modul Beitrag #7
Choco

Choco

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.01.2000
Beiträge
26.778
Reaktionspunkte
4
Ort
zu Hause
Das meine ich.

Bei Sky ist HD+ mit drauf.

Aber deshalb braucht er trotzdem ein CI Modul, das HD+ fähig ist.

Soviel ich weiß, kann er also ganz normal Sky mit den Sky-Modul haben, aber trotzdem keine HD+ Kanäle offen, wenn sein Modul nicht extra auch noch HD+ fähig ist.
 
  • Empfange keine HD-Sender - kein CI Modul Beitrag #8
cyx90

cyx90

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
15.01.2012
Beiträge
2.706
Reaktionspunkte
6
Ort
Deutschland
Ah.. Wieder was gelernt..
Ich hab HD+ fürn Laptop :D aber mit Karte ;)
 
  • Empfange keine HD-Sender - kein CI Modul Beitrag #9
femi

femi

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
08.12.1998
Beiträge
6.886
Reaktionspunkte
3
Von Sky werden nur zertifizierte Receiver vertrieben, keine CI Module. Für HD+ braucht man trotzdem ein HD+ Modul, zur entschlüsselung geht aber die Sky Karte im Receiverslot; wenn ich das so richtig wiedergebe.
Natürlich gibt's auch nicht zertifizierte Receiver und Module in denen auch die Skykarte funktioniert.


... bezahlt nur schön für Werbefernsehen, lasst euch abzocken.
 
  • Empfange keine HD-Sender - kein CI Modul Beitrag #10
J

Jakob

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
24.06.2007
Beiträge
1.200
Reaktionspunkte
0
Ort
Hessen
Wie ist das denn mit HD+? Strahlen RTL, Sat 1 usw. dann nur noch in HD aus, also braucht man auf jeden Fall eine HD+-Karte, wenn man die sehen will oder senden sie das normale Signal (also kein HD) auch noch? Also kann man nach der Umstellung auf digitales Signal RTL usw. noch schauen wie jetzt auch oder braucht man dann zwingend HD+?
 
  • Empfange keine HD-Sender - kein CI Modul Beitrag #11
Choco

Choco

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.01.2000
Beiträge
26.778
Reaktionspunkte
4
Ort
zu Hause
Also bis jetzt strahlen die normales SD auch noch aus.

Denke daran wird sich so schnell auch nichts ändern.
 
  • Empfange keine HD-Sender - kein CI Modul Beitrag #12
RunaLon

RunaLon

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
26.05.2007
Beiträge
1.687
Reaktionspunkte
0
Ort
Verdante
Ist aber ganz normal.

Die HD+ Sender gehen mit einem normalen TV nur über die HD+ Karte

Sky hast du aber nicht zufällig auch?
Ne Sky hab ich nicht.

Bin jetzt nicht unbedingt unzufrieden mit der Bildqualität, aber am Überlegen ob ich mir die HD+ Karte noch kaufe bin ich schon.
 
  • Empfange keine HD-Sender - kein CI Modul Beitrag #13
Choco

Choco

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.01.2000
Beiträge
26.778
Reaktionspunkte
4
Ort
zu Hause
HD+ hab ich deswegen, weil es mir bei Sky automatisch mit freigeschaltet wurde und ich eine Dreambox habe.

Wenn ich einen normalen Receiver hätte, würde ich mir HD+ nicht zulegen.
 
  • Empfange keine HD-Sender - kein CI Modul Beitrag #14
cyx90

cyx90

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
15.01.2012
Beiträge
2.706
Reaktionspunkte
6
Ort
Deutschland
Mal abgesehn von der Werbung ist es aber ganz Ok.
 
  • Empfange keine HD-Sender - kein CI Modul Beitrag #15
RunaLon

RunaLon

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
26.05.2007
Beiträge
1.687
Reaktionspunkte
0
Ort
Verdante
Mal abgesehn von der Werbung ist es aber ganz Ok.
Ich denke die 50 Euro im Jahr hab ich dafür wohl noch übrig.:)
Andere Kosten werden nicht hinzukommen oder außer die jährliche Verlängerung?
 
  • Empfange keine HD-Sender - kein CI Modul Beitrag #16
cyx90

cyx90

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
15.01.2012
Beiträge
2.706
Reaktionspunkte
6
Ort
Deutschland
Nein.!

Wird auch nicht Automatisch verlängert, du musst dir dann so ne "Prepaid" Karte kaufen und die Pin eingeben.
 
  • Empfange keine HD-Sender - kein CI Modul Beitrag #17
dirty77

dirty77

Mitglied
Dabei seit
04.03.2012
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Ort
Zu Hause
Die spannende Frage ist ja ob mann HD+ wirklich braucht? Wenn man Sky hat ist HD+ dabei und geht auch ohne CI Modul. Wenn man die HDMI Auflösung auf 1080i einstellt ist es HD, das einzige was nicht ist das neben Rtl und co das HD logo ist und man sparrt für das sogenannte "kein abo" über 50€ im Jahr
 
  • Empfange keine HD-Sender - kein CI Modul Beitrag #18
femi

femi

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
08.12.1998
Beiträge
6.886
Reaktionspunkte
3
Die spannende Frage ist ja ob mann HD+ wirklich braucht?
Die Frage muß jeder für sich beantworten.

Was glaubt ihr, was rauskommt, wenn man 20 Kanäle auf einen HD Transponder packt?
 
Thema:

Empfange keine HD-Sender - kein CI Modul

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.177
Beiträge
1.579.167
Mitglieder
55.871
Neuestes Mitglied
Mein-Helmut
Oben