Empfangsbereich Astra 23.5

Diskutiere Empfangsbereich Astra 23.5 im Heimkino, Receiver, Satelliten- & Digitaltechnik Forum im Bereich Technik & Wissen; Hallo Zusammen Ich möchte Sky DSL von der Fa. Filago einrichten. Da ich mich im Sommer in Kroatien und im Winter im Ruhrgebiet aufhalte...
  • Empfangsbereich Astra 23.5 Beitrag #1
V

veljun

Neues Mitglied
Dabei seit
02.03.2008
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen

Ich möchte Sky DSL von der Fa. Filago einrichten.
Da ich mich im Sommer in Kroatien und im Winter im Ruhrgebiet aufhalte, möchte ich gerne wissen wie groß das Sendegebiet von Astra 23.5 grad ist. Ich habe bis jetzt noch keine Karte gefunden wo das Sendegebiet eingezeichnet ist.
Kann mir da jemand helfen?

Vielen Dank
 
  • Empfangsbereich Astra 23.5 Beitrag #2
femi

femi

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
08.12.1998
Beiträge
6.886
Reaktionspunkte
3
  • Empfangsbereich Astra 23.5 Beitrag #3
V

veljun

Neues Mitglied
Dabei seit
02.03.2008
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo femi
Vielen Dank für Deine Antwort. Ich habe bereits ein 85 er Spiegel und der ist auf Astra 19.? ausgerichtet. Ich werde es mit einer Mulitfeed anlage versuchen. Leider kann ich mit dem Begriff "horizontales Oberband" nicht viel anfangen. Soll ich bei Filiago mal nachfragen auf welchem Band die DSL abwickeln? Nochmals Danke für Deine Antwort
 
  • Empfangsbereich Astra 23.5 Beitrag #4
W

Waller

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
09.10.2004
Beiträge
457
Reaktionspunkte
0
Filiago schreibt, dass ein analoges LNB nicht ausreicht; also Oberband. Da eine SS2 zum Empfang reicht kommt lediglich Transponder 11836H 29900 3/4 in Frage.
 
  • Empfangsbereich Astra 23.5 Beitrag #5
V

veljun

Neues Mitglied
Dabei seit
02.03.2008
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo Waller

Vielen Dank für Deine Antwort. Leider bin ich absoluter Laie. Mir sagt "SS2"nichts. Ich habe im Moment eine 85 er Schüssel mit einem digitalen LNB und sehe problemlos Astra 19.2 Ost. Ich würde jetzt durch einen kroatischen Techniker vor Ort eine Multifeed anlage montieren lassen und hoffe damit Filiago DSL zu bekommen. Ich würde den ganzen Aufwand ja nicht machen wenn ich da ein annehmbares DSL bekäme. Aber das geht leider nicht.

Gruß Veljun
 
  • Empfangsbereich Astra 23.5 Beitrag #6
W

Waller

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
09.10.2004
Beiträge
457
Reaktionspunkte
0
Der offizielle Footprint sieht so aus: http://www.lyngsat-maps.com/maps/astra1e_hb.html
In HR auf jeden Fall den 23,5 ins Zentrum und Astra 1 schielen lassen.
Die restlichen Datentransponder im High-Band senden in DVB-S2, und können mit einer "SkyStar 2" Satkarte nicht empfangen werden, so dass bloß noch diese Frequenz übrigbleibt (sofern die Lyngsatlisten stimmen).
 
  • Empfangsbereich Astra 23.5 Beitrag #7
V

veljun

Neues Mitglied
Dabei seit
02.03.2008
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo

Vielen Dank Waller unf Femi für Eure Antworten. Ich denke damit ist mir geholfen.

Gruß Veljun
 
  • Empfangsbereich Astra 23.5 Beitrag #8
D

deepbluesky

Mitglied
Dabei seit
04.10.2006
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Etwas spät vielleicht aber lokale Quellen helfen dir bestimmt genauer, den benötigten Spiegeldurchmesser einzuschätzen: http://www.novisf.com/wbb3/index.php

Der Aussage von femi schließe ich mich an. Einen Hinweis darauf daß, Astra 1E BSS Frequenzen schneller abfallen gen Süden als die restlichen auf 23.5E, bekommt man im südöstlicheren Griechenland wo ganz im Nordwesten gerade noch 2.40m für eben diese Frequenzen ausreichen, jedoch Astra 3A schon passabel mit 1.50m empfangbar ist. Da interpolieren in solchen Fällen nicht selten fehlerhaft ist, empfehle ich trotzdem Rat im o.g. board aufzusuchen um nicht mit 1.20m unterdimensioniert zu arbeiten. Sollte diese Größe ausreichen für die Filiago-Frequenz 11836H kannst du schielend locker noch z.B. 13E/16E/19.2E empfangen.
 
Thema:

Empfangsbereich Astra 23.5

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.170
Mitglieder
55.872
Neuestes Mitglied
fabi3110
Oben