Empfehlung für E-Mail Provider gesucht

Diskutiere Empfehlung für E-Mail Provider gesucht im Web & Grafik Forum im Bereich Internet & Telekomunikation Forum; Ich hab den Fehler gemacht und den E-Mail Dienst meines Internetproviders genutzt. Fehler deshalb weil ich jetzt meinen Provider wechsle und damit...
  • Empfehlung für E-Mail Provider gesucht Beitrag #1
DJ-Spacelab

DJ-Spacelab

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
26.11.2000
Beiträge
1.463
Reaktionspunkte
0
Ort
Saarland
Ich hab den Fehler gemacht und den E-Mail Dienst meines Internetproviders genutzt. Fehler deshalb weil ich jetzt meinen Provider wechsle und damit auch mein E-Mail Account flöten geht. :böse: Diesen Fehler möchte ich jetzt natürlich nicht noch einmal machen und wollte euch fragen ob ihr mir einen guten E-Mail Provider empfehlen könnt. Ich stelle eigentlich keine hohen Ansprüche. Ich benötige keinen X GB großen Speicherplatz und unzählige Mails speichere ich auch nicht. Ich arbeite mit einem externen E-Mail Programm und lade meine Mails eh direkt auf den heimischen PC oder das Smartphone herunter. Im E-Mail Fach verbleibt also nichts. Was uns dazu führt das der Provider einen Zugriff über POP3 erlauben muss. Außerdem sollte der Dienst gratis sein. Wenn mir der Provider dafür einmal am Tag ne Werbemail schickt ist mir das auch egal. Kennt ihr einen guten E-Mail Provider?
 
  • Empfehlung für E-Mail Provider gesucht Beitrag #2
Egal88

Egal88

Super-Moderator & Mr. Powerforen 2012
Teammitglied
Dabei seit
13.05.2000
Beiträge
10.828
Reaktionspunkte
4
Ort
hinter'm Mond ...
GMX (1 GB Speicher, ganz guter Spamschutz, kein Virenschutz)
oder web.de (standardmäßig 12 MB Speicher, ganz guter Spamschutz, Virenschutz inklusive).
Beide Postfächer lassen sich durch Installation der Toolbar (die man kurzfristig wieder deinstallieren kann ;)) um 500 MB vergrößern.
 
  • Empfehlung für E-Mail Provider gesucht Beitrag #3
the ubm

the ubm

Senior Moderator
Dabei seit
29.05.2005
Beiträge
9.464
Reaktionspunkte
1
Von Web.de rate ich ab, POP3 Zugriff nur alle 15 Minuten, das ist extrem nervig. Von Aol kann ich auch nur abraten.
 
  • Empfehlung für E-Mail Provider gesucht Beitrag #4
Egal88

Egal88

Super-Moderator & Mr. Powerforen 2012
Teammitglied
Dabei seit
13.05.2000
Beiträge
10.828
Reaktionspunkte
4
Ort
hinter'm Mond ...
Na ja, 720 Sekunden, um genau zu sein. :D
Ich denke, dass das Abholen der Mails alle Viertelstunde reichen sollte. ;) Zumindest ist mir das den kostenlosen Virenschutz wert, und zur Not kann man ja immer noch ohne Zeitbegrenzung auf der Webseite gucken.
 
  • Empfehlung für E-Mail Provider gesucht Beitrag #5
the ubm

the ubm

Senior Moderator
Dabei seit
29.05.2005
Beiträge
9.464
Reaktionspunkte
1
Naja dann sinds halt 12 Minuten. Das ist trotzdem nervig, wenn man z.B. im Onlineshop bestellt, gleich danach die Mails abfragt, aber die gewünschte Mail noch nicht da ist. Dann heißt es erstmal warten, bis man die Überweisungsdaten hat (oder eben umständlich im Web einloggen).
 
  • Empfehlung für E-Mail Provider gesucht Beitrag #6
DescWing

DescWing

Moderator
Dabei seit
15.04.1999
Beiträge
9.894
Reaktionspunkte
1
Ort
Outer Rim
Googlemail. Pop3 oder Imap. Passender Speicher, keine Zeitbegrenzung, schnell und zuverlässig.

Und blabla Datenschutz bla bla ....
 
Thema:

Empfehlung für E-Mail Provider gesucht

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.170
Mitglieder
55.874
Neuestes Mitglied
hnte
Oben