Empfehlung für HD-Satreceiver mit HDD

Diskutiere Empfehlung für HD-Satreceiver mit HDD im Heimkino, Receiver, Satelliten- & Digitaltechnik Forum im Bereich Technik & Wissen; Ich suche einen guten und stabilen Satreceiver mit HDTV-Empfang, auch HD+fähig, bei dem man auf eine integriete HDD aufnehmen kann und die...
  • Empfehlung für HD-Satreceiver mit HDD Beitrag #1
Flex

Flex

Senior Moderator
Dabei seit
30.12.1999
Beiträge
9.284
Reaktionspunkte
0
Ort
München
Ich suche einen guten und stabilen Satreceiver mit HDTV-Empfang, auch HD+fähig, bei dem man auf eine integriete HDD aufnehmen kann und die Aufnahmen dann evtl. auch auf den PC zum brennen/nachbearbeiten bringen kann (z. B. per LAN).

HDMI-Ausgang ist eh klar ansonsten einfache Bedienung.

Von den Dreamboxen bin ich inzwischen abgekommen, da man immer mehr unzufriedenes darüber hört, vorallem mit Defekten und Abstürzen.

Was könntet ihr mir da empfehlen?
 
  • Empfehlung für HD-Satreceiver mit HDD Beitrag #2
Choco

Choco

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.01.2000
Beiträge
26.778
Reaktionspunkte
4
Ort
zu Hause
Meine Dreambox läuft wunderbar stabil.

Keine Probleme.

Denke nicht, dass die anderen Produkte die einen freien Lan Anschluss haben stabiler laufen.
 
  • Empfehlung für HD-Satreceiver mit HDD Beitrag #3
Flex

Flex

Senior Moderator
Dabei seit
30.12.1999
Beiträge
9.284
Reaktionspunkte
0
Ort
München
Gerät ist nicht für mich, deshalb soll auch nicht viel daran "rumgespielt" werden. Welche Geräte außer Dreambox sind zum empfehlen?
 
  • Empfehlung für HD-Satreceiver mit HDD Beitrag #4
Atlan

Atlan

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
04.01.2001
Beiträge
3.354
Reaktionspunkte
0
Hallo Flex,

also ich hab nur das eine Problem mit dem mkv abspielen. Ansonsten läuft die box wunderbar und ist auch noch nie anbeschmiert oder ähnliches.
Bin also auch fast zu 100% zufrieden mit meiner DB800
Ich denk mal die DB8000 is noch ein schönes Stück besser , aber leider auch sauteuer.

Gruß Atlan
 
  • Empfehlung für HD-Satreceiver mit HDD Beitrag #5
Flex

Flex

Senior Moderator
Dabei seit
30.12.1999
Beiträge
9.284
Reaktionspunkte
0
Ort
München
Hmmm... so richtig kamen hier keine Empfehlungen zusammen - schade...
 
  • Empfehlung für HD-Satreceiver mit HDD Beitrag #6
Fletch

Fletch

Verdienter Ex-Mod
Dabei seit
09.06.1999
Beiträge
2.421
Reaktionspunkte
0
Ort
A7 Nr.32
Wenn du die DM800 nicht willst, wie wäre es mit der DM500HD? :)
Also die Dreamboxen sind echt gut. Klar gibts auch andere gute Boxen. Aber bei der Dream funktioniert alles wie gewünscht. Und HD+ geht auch.
 
  • Empfehlung für HD-Satreceiver mit HDD Beitrag #7
Choco

Choco

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.01.2000
Beiträge
26.778
Reaktionspunkte
4
Ort
zu Hause
@ Flex

Es gibt halt nicht viele Boxen die deine Anforderungen erfüllen.
 
  • Empfehlung für HD-Satreceiver mit HDD Beitrag #8
Choco

Choco

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.01.2000
Beiträge
26.778
Reaktionspunkte
4
Ort
zu Hause
HD+ ohne jegliche Einschränkung wohlgemerkt!
 
  • Empfehlung für HD-Satreceiver mit HDD Beitrag #9
Flex

Flex

Senior Moderator
Dabei seit
30.12.1999
Beiträge
9.284
Reaktionspunkte
0
Ort
München
Also bis vor einiger Zeit war ich noch recht überzeugt von den Dreamboxen, aber nachdem ich intensiv mal die Meinungen und Bewertungen, sowie auch im Dreamforum gelesen haben, sind die Beschwerden über defekte Geräte oder mangelhafte Software wirklich gravierend. Abgesehen davon muss der Support von Dream nicht gerade sehr toll sein, gerade im Forum sieht man, daß es von Seiten Dream kaum Äußerungen und Hilfen gibt. Wichtig ist vorallem eine stabile Box, die sich leicht bedienen läßt und wo kein Freak wie ich, jede Woche ein Update einspielen muss wenn wieder alles hängt. Von der DM500 hab ich ja noch mehr schlechtes gelesen als von der 800. Gerät ist nicht für mich, sondern für einen Rentner ;)

Hab jetzt selbst bissal rumgestöbert und folgende zwei Geräte gefunden:
TechniSat DigiCorder HD S2 Plus 160GB schwarz
Kathrein UFS 922sw 250GB schwarz (20210179)

Was haltet ihr davon?
 
  • Empfehlung für HD-Satreceiver mit HDD Beitrag #10
Choco

Choco

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.01.2000
Beiträge
26.778
Reaktionspunkte
4
Ort
zu Hause
Keine Ahnung welche Leute da an der Dream rumbasteln.

Ich habe das Gemini 5.0 drauf und da läuft alles einwandfrei. Keine Hänger. Aufnahmen werden alle sauber und ohne Fehler aufgenommen. Alles bestens.
Ich kann nichts negatives gegen die Dream sagen. Läuft super stabil.

Die beiden Receiver die du vorgeschlagen hast, sind beide nicht HD+ fähig.
 
  • Empfehlung für HD-Satreceiver mit HDD Beitrag #11
Flex

Flex

Senior Moderator
Dabei seit
30.12.1999
Beiträge
9.284
Reaktionspunkte
0
Ort
München
800er hast du oder?

HD+ geht doch dann mit einem extra CAM und Karte oder? Zahlen muss man doch eh für HD+?
 
  • Empfehlung für HD-Satreceiver mit HDD Beitrag #12
Choco

Choco

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.01.2000
Beiträge
26.778
Reaktionspunkte
4
Ort
zu Hause
Ich selber hab die 8000er. Athlan hat die 800er.

Wenn du in einem "normalen" Receiver ein HD+ Modul verwendest, so hast du halt alle Einschränkungen die dir HD+ vorschreibt.

Die Dreambox kann 1. das HD+ Modul ohne zusätzliches Modul lesen. Der eingebaute Kartenleser kann das.
2. Hast du dann keine der Einschränkungen, die dir HD+ vorschreiben will.
 
  • Empfehlung für HD-Satreceiver mit HDD Beitrag #13
Flex

Flex

Senior Moderator
Dabei seit
30.12.1999
Beiträge
9.284
Reaktionspunkte
0
Ort
München
Welche Einschränkungen meinst du?

Also emuliert die Dreambox das HD+CAM? Brauch ich dann noch eine Karte oder kann die Software die HD+Karte auch emulieren?
 
  • Empfehlung für HD-Satreceiver mit HDD Beitrag #14
Choco

Choco

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.01.2000
Beiträge
26.778
Reaktionspunkte
4
Ort
zu Hause
Wenn du HD+ in einem normalen Receiver verwendest dann kann dir der Sender folgende Einschränkungen machen:

Quelle: Wikipedia

Mit Hilfe der HD+-Technik können die Sender Aufnahmen reglementieren oder ganz unterbinden. Sie können für jede einzelne Sendung[9]
  • die Aufnahme gänzlich unterbinden.
  • die Wiedergabe von TV-Aufnahmen zeitlich begrenzen (zwischen sechs Stunden und 61 Tagen) (Zeitliche Begrenzung von Aufnahmen als Restriktion wird allerdings von den Sendern momentan nicht angewendet) [10]
  • zeitversetztes Fernsehen gänzlich unterbinden oder begrenzen (zum Beispiel nur bis 90 Minuten nach Sendungsende)
  • TV-Aufnahmen unter Einsatz des individuellen Keys des DVB-Recoders an das jeweilige Gerät binden, die dann nicht von anderen Geräten wiedergegeben werden können. Auch das Aufzeichnen auf einer externen Festplatte kann verhindert werden.
  • das Vorspulen (z. B. zur Unterdrückung der Werbung) gänzlich unterbinden. ProSieben und Sat.1 haben bereits angekündigt, bei der Wiedergabe von HD+-Mitschnitten das Überspringen bzw. schnelle Vorspulen der Werbung zu verhindern,[11] RTL und VOX erlauben gar nur Echtzeit-Wiedergabe – verbieten also grundsätzlich das Spulen.[12][13]
  • festlegen, ob und in welcher Auflösung (evtl. Downscaling auf SDTV) die Videoausgabe über den analogen Ausgang (z. B. SCART) erfolgen soll und ob diese mit einem Kopierschutz (Macrovision) versehen wird, wie etwa bei HDTV-Sendungen.
Zur Zeit werden aber nur die härtesten dieser Möglichkeiten genutzt. So wird auf den HD+-Sendern das Vorspulen während der Wiedergabe und das Archivieren der HD+-Aufnahmen unterbunden. Ob und wann lockere Restriktionsmaßnahmen angewendet werden, steht bislang noch nicht fest.

Bei der Dreambox brauchst du zwar auch die Karte und musst ganz normal dafür zahlen.

Aber diese ganzen Einschränkungen hast du bei der Dream nicht :D
 
  • Empfehlung für HD-Satreceiver mit HDD Beitrag #15
Flex

Flex

Senior Moderator
Dabei seit
30.12.1999
Beiträge
9.284
Reaktionspunkte
0
Ort
München
ok, danke, nur verstehe ich das nicht mit dem vorspuhlen, das ist doch nur interessant, wenn ich was aufgezeichnet habe... oder?
 
  • Empfehlung für HD-Satreceiver mit HDD Beitrag #16
Choco

Choco

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.01.2000
Beiträge
26.778
Reaktionspunkte
4
Ort
zu Hause
Die wollen damit halt verhindern, dass man die Werbung durch spulen überspringen kann.

Sei es nun bei einer Timeshift Aufnahme oder bei einer direkten Aufnahme.
 
  • Empfehlung für HD-Satreceiver mit HDD Beitrag #17
Choco

Choco

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.01.2000
Beiträge
26.778
Reaktionspunkte
4
Ort
zu Hause
@ Flex

Woher hast du deine Meinung, dass die Dreambox nicht stabil laufen würde?
 
  • Empfehlung für HD-Satreceiver mit HDD Beitrag #18
Flex

Flex

Senior Moderator
Dabei seit
30.12.1999
Beiträge
9.284
Reaktionspunkte
0
Ort
München
Meinungen bei günstiger.de und Forum von Dream, meine bei geizhals auch schon was gelesen zu haben.

Aha, also mann kann dann bei einer Aufzeichnung auch nicht vorspulen?
 
  • Empfehlung für HD-Satreceiver mit HDD Beitrag #19
Choco

Choco

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.01.2000
Beiträge
26.778
Reaktionspunkte
4
Ort
zu Hause
Ganz genau. Die können dir der Vorspulen sperren.

Die Werbepartner von Pro7 oder RTL sehen das natürlich nicht gerne, dass deren Sendungen aufgenommen werden und dann die Werbeblöcke übersprungen werden. Deshalb ist der Sinn der Sperrung natürlich nachvollziehbar.

Aber wie gesagt. Es geht auch ohne :D

Ich habe meine 8000er jetzt seit ca. 1,5 Jahren.

Die läuft einwandfrei. Das Timeshift wurde mit den letzten beiden Updates nochmals nachgebessert. Sonst läuft eh schon alles einwandfrei.
Ich kann mich an keinen Hänger der Box erinnern. Die läuft so wie sie soll. Nimmt zuverlässig auf und auch sonst geht alles wie es soll.

Mag sein, dass die Boxen früher mal nicht stabil gelaufen sind. Aber es kommt im Schnitt alle 1-2 Monate ein neues Gemini raus. Mit jedem Gemini wird die Box noch besser und stabiler.
 
  • Empfehlung für HD-Satreceiver mit HDD Beitrag #20
Flex

Flex

Senior Moderator
Dabei seit
30.12.1999
Beiträge
9.284
Reaktionspunkte
0
Ort
München
:D Wenn du so weiter machst Choco, dann hört sich das bzgl. Dream immer besser an ;)
 
Thema:

Empfehlung für HD-Satreceiver mit HDD

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.170
Mitglieder
55.874
Neuestes Mitglied
hnte
Oben