Empfehlung für HD-Satreceiver mit HDD

Diskutiere Empfehlung für HD-Satreceiver mit HDD im Heimkino, Receiver, Satelliten- & Digitaltechnik Forum im Bereich Technik & Wissen; Also ich bin von der VU+ (Empfehlung von BioaSharky) äusserst begeistert. Viele Tool, addons, plugins der DM8000 laufen drauf. Tunen...
  • Empfehlung für HD-Satreceiver mit HDD Beitrag #101
femi

femi

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
08.12.1998
Beiträge
6.886
Reaktionspunkte
3
Also ich bin von der VU+ (Empfehlung von BioaSharky) äusserst begeistert. Viele Tool, addons, plugins der DM8000 laufen drauf.
Tunen fehlgeschlagen, wie es auf der Dream oft zu lesen gibt, habe ich mit der VU+ auch noch nicht gehabt.
Erst das Kernel Update (sonst laufen die neuen Images nicht) und dann ein neues VTI-Image drauf. Ich habe das vergessen, dann ist mir die Kiste nicht mehr hochgefahren :hmmm:, nur mal als Hinweis.
 
  • Empfehlung für HD-Satreceiver mit HDD Beitrag #102
Flex

Flex

Senior Moderator
Dabei seit
30.12.1999
Beiträge
9.284
Reaktionspunkte
0
Ort
München
Ich kann nur berichten, dass ich bei meiner VU+ Duo keinerlei Ruckler bei den Aufnahmen habe, auch nicht bei den HD-Aufnahmen. Und ich nehme direkt übers LAN auf meinem Server auf.
 
  • Empfehlung für HD-Satreceiver mit HDD Beitrag #103
J

jodumdum

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
26.09.2001
Beiträge
1.256
Reaktionspunkte
0
Ort
Hamburg
Ich habe 2 Coolstreams und bin sehr zufrieden damit - auch keinerlei Ruckler bei HD-Aufnahmen.
 
  • Empfehlung für HD-Satreceiver mit HDD Beitrag #104
femi

femi

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
08.12.1998
Beiträge
6.886
Reaktionspunkte
3
Ich habe heute extra meinen Arbeitskollegen noch einmal drauf angesprochen.
Von ruckeligen Aufnahmen weiß er jedenfalls nichts und er nimmt FTA oder ORF-Kanäle auf.
Kann das vielleicht doch mit laufenden CAM, womöglich noch übers Netz zu tun haben? Wenn ja schalte das mal ab und probier das einmal mit ARD, ZDF oder ServusTV HD.
 
  • Empfehlung für HD-Satreceiver mit HDD Beitrag #105
Flex

Flex

Senior Moderator
Dabei seit
30.12.1999
Beiträge
9.284
Reaktionspunkte
0
Ort
München
Also ich bin von der VU+ (Empfehlung von BioaSharky) äusserst begeistert. Viele Tool, addons, plugins der DM8000 laufen drauf.
Tunen fehlgeschlagen, wie es auf der Dream oft zu lesen gibt, habe ich mit der VU+ auch noch nicht gehabt.
Erst das Kernel Update (sonst laufen die neuen Images nicht) und dann ein neues VTI-Image drauf. Ich habe das vergessen, dann ist mir die Kiste nicht mehr hochgefahren :hmmm:, nur mal als Hinweis.

@femi
Wie machst du das Kernel Update?
 
  • Empfehlung für HD-Satreceiver mit HDD Beitrag #106
Choco

Choco

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.01.2000
Beiträge
26.778
Reaktionspunkte
4
Ort
zu Hause
Tunen fehlgeschlagen kommt auf der Dreambox ja nur dann, wenn der Tuner durch eine Aufnahme belegt ist.
 
  • Empfehlung für HD-Satreceiver mit HDD Beitrag #107
femi

femi

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
08.12.1998
Beiträge
6.886
Reaktionspunkte
3
@Flex:
Einfach auf USB-Stick drauf und wie beim "normalen" flashen; dauert aber nur einen Bruchteil der Zeit eines Images.

@Choco:
Tunen fehlgeschlagen kommt auf der Dreambox ja nur dann, wenn der Tuner durch eine Aufnahme belegt ist.
Nein, definitiv nicht nur.
Ich habe das auf Hotbird beim Wechsel von Viaccess verschlüsselten Kanälen auf andere. Selbst Astra-Kanäle werden dann verweigert. Die Tuner gehen über unterschiedliche Disecq-Schalter zum Multischalter, aber selbst wenn diese nicht umschalten, müßte es am gleichen Sat funktionieren. Eigenartigerweise gehts aber wieder, wenn ich auf Hellassat2 schalte und zurück, also neu booten kann ich mir ersparen.
Die VU+ ist auch so konfiguriert, da ist mir das bisher noch nicht aufgefallen.
 
  • Empfehlung für HD-Satreceiver mit HDD Beitrag #108
Flex

Flex

Senior Moderator
Dabei seit
30.12.1999
Beiträge
9.284
Reaktionspunkte
0
Ort
München
Und welche Daten flasht du da in den Kernel? Ich dachte immer komplette Image reicht da völlig aus. Kann ich den Kernel auch flashen wenn ich das aktuelle VTI Image beibehalten möchte - bringt das dann überhaupt was?
 
  • Empfehlung für HD-Satreceiver mit HDD Beitrag #109
femi

femi

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
08.12.1998
Beiträge
6.886
Reaktionspunkte
3
Ich dachte immer komplette Image reicht da völlig aus.
Ich glaube ab der Version 3.1
Kann ich den Kernel auch flashen wenn ich das aktuelle VTI Image beibehalten möchte - bringt das dann überhaupt was?
Ja / ja, wenn dein Image durch plugins schon am Ende seiner Kapazität ist, ansonst ist es egal.

Rev. 3.0
- Increase the update usb file size to 128M Bytes
- Change the flash memory map(kernel size : 4M, /boot : 2M)

STICK:\vuplus\duo\cfe_cfe_auto.bin

Von der VTI-Version 4.0 mit aktuellen Stand muß ich wegen der Probleme mit den Festplatten abraten. Speziell Seagate sind da betroffen. Startet sich das System, etwa nach online Updates selbst, wird die Festplatte nicht mehr erkannt (zumindest viele Typen). Die muß man dann manuell neu einhängen usw. Wählt man hingegen im Menü ausschalten und startet neu ist alles normal. Also hier vielleicht auf die 4.1 warten, das Team arbeitet an der Lösung.

Ich habe momentan die 3.2 drauf.
 

Anhänge

  • duo_cfe_3_0_usb.zip
    117,8 KB · Aufrufe: 0
Thema:

Empfehlung für HD-Satreceiver mit HDD

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.170
Mitglieder
55.872
Neuestes Mitglied
fabi3110
Oben