Empfehlung: Kein AOL-Email nutzen

Diskutiere Empfehlung: Kein AOL-Email nutzen im Telefon und Internet Forum im Bereich Internet & Telekomunikation Forum; Ich rate allen davon ab Aol als E-Mail Provider zu benutzen. In 90 % der Fällen, wenn ich eine E-Mail verschicken will, kommt eine Fehlermeldung...
  • Empfehlung: Kein AOL-Email nutzen Beitrag #1
the ubm

the ubm

Senior Moderator
Dabei seit
29.05.2005
Beiträge
9.464
Reaktionspunkte
1
Ich rate allen davon ab Aol als E-Mail Provider zu benutzen. In 90 % der Fällen, wenn ich eine E-Mail verschicken will, kommt eine Fehlermeldung von Thunderbird, die besagt, dass ich auf challenge.aol.com/spam.html gehen soll. Dort muss ich mich dann nochmals mit meiner E-Mail Adresse und Passwort eingeben, ein dämliches Bild eingeben und dann kann ich in den meisten Fällen erst E-Mails verschicken.
Letztens ging es selbst danach nicht. Da musste ich die Internetverbindung trennen und mir eine neue IP besorgen. So einen Kack habe ich noch nirgends erlebt.
 
  • Empfehlung: Kein AOL-Email nutzen Beitrag #2
I

iPadFan

Mitglied
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Oh wowwww das hört sich mal nach Email versenden mit Spaß (vorischt ironie) an…
Also ich hab AOL noch nie für Mails benutzt aber danke für den Tipp, ich bin ja von anderen Freemail Anbietern schon viel gewohnt, aber das ist echt was ganz neues. Ich hoffe für dich du hast einen neuen Emailanbieter gefunden der dir das mail schreiben nicht so schwer macht *g*
 
  • Empfehlung: Kein AOL-Email nutzen Beitrag #3
Kalle-Klump

Kalle-Klump

Verdienter Ex-Admin
Dabei seit
21.05.2001
Beiträge
26.069
Reaktionspunkte
17
Ach, AOL lebt tatsächlich noch?

Gab es eine "Doku" zu Deinem Prozedere oder wie bist Du darauf gekommen? AT&T ist teilweise noch schlimmer, aber hier so gut wie nicht verbreitet.
 
  • Empfehlung: Kein AOL-Email nutzen Beitrag #4
the ubm

the ubm

Senior Moderator
Dabei seit
29.05.2005
Beiträge
9.464
Reaktionspunkte
1
Ja es gibt eine Doku, bis auf die mit dem IP-Adressen wechseln. Das habe ich mir einfach mal gedacht und lag richtig.
Wenn ich im Thunderbird die Mail verschicken will geht ein SMTP-Fehler auf und dort steht der Link zu der AOL-Seite. Vorallem nachdem die Sperre IP-basiert ist, könnten sie sich das mit dem erneuten Einloggen sowas von schenken. Die Sperre ist IP-basiert, weil es mir mal zu dumm war mich dort einzuloggen, lieber schnell die IP-gewechselt und schon gings.
 
  • Empfehlung: Kein AOL-Email nutzen Beitrag #5
Kalle-Klump

Kalle-Klump

Verdienter Ex-Admin
Dabei seit
21.05.2001
Beiträge
26.069
Reaktionspunkte
17
Verstehe aber nicht, warum die Ip zunächst gesperrt war und nach dem Re-Login nicht mehr??
 
  • Empfehlung: Kein AOL-Email nutzen Beitrag #6
the ubm

the ubm

Senior Moderator
Dabei seit
29.05.2005
Beiträge
9.464
Reaktionspunkte
1
Ich habe mir ja eine neue IP-Adresse besorgt, deswegen braucht es kein Einloggen mehr.
 
  • Empfehlung: Kein AOL-Email nutzen Beitrag #7
Kalle-Klump

Kalle-Klump

Verdienter Ex-Admin
Dabei seit
21.05.2001
Beiträge
26.069
Reaktionspunkte
17
Ich habe mir ja eine neue IP-Adresse besorgt, deswegen braucht es kein Einloggen mehr.
Und warum war es mit der "alten" IP Adresse nicht so? Verstehe den Zusammenhang nicht? Du hast ja weiterhin eine DHCP Adresse?!?!
 
  • Empfehlung: Kein AOL-Email nutzen Beitrag #8
the ubm

the ubm

Senior Moderator
Dabei seit
29.05.2005
Beiträge
9.464
Reaktionspunkte
1
Das war vermutlich Zufall, dass die andere IP-Adresse nicht gesperrt war. Das war noch ganz am Anfang als ich die Fehlermeldung noch nicht häufig hatte. Mittlerweile scheint fast jede IP-Adresse bei AOL erstmal freigeschaltet werden zu müssen.
 
  • Empfehlung: Kein AOL-Email nutzen Beitrag #9
the ubm

the ubm

Senior Moderator
Dabei seit
29.05.2005
Beiträge
9.464
Reaktionspunkte
1
Gerade kann ich die Seite http://challenge.aol.com/spam.html gar nicht aufrufen. Nur über den T-Online Proxy geht es.
Außerdem habe ich herausgefunden, dass man von dieser Eingabe verschont bleibt, wenn man über das UMTS-Netz von O2 surft. Spammer können hier verschicken was das Zeug hält ohne gegängelt zu werden.
 
Thema:

Empfehlung: Kein AOL-Email nutzen

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.170
Mitglieder
55.872
Neuestes Mitglied
fabi3110
Oben