EPG Pid

Diskutiere EPG Pid im Heimkino, Receiver, Satelliten- & Digitaltechnik Forum im Bereich Technik & Wissen; Hallo Gibt es eine liste wo die transponder und die enthaltenen epg informationen aufgelistet sind? So weit ich weis sind die epg datei im EIT...
  • EPG Pid Beitrag #1
R

rechner123

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
10.05.2005
Beiträge
47
Reaktionspunkte
0
Hallo

Gibt es eine liste wo die transponder und die enthaltenen epg informationen aufgelistet sind?
So weit ich weis sind die epg datei im EIT PID 18.
Im Google habe ich leider nichts gefunden.

Danke
 
  • EPG Pid Beitrag #2
femi

femi

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
08.12.1998
Beiträge
6.886
Reaktionspunkte
3
In einem PID würde sich das nicht unterbringen lassen. Selbst Adressbit gibt es meines Wissens keines. Die notwendigen Daten werden aus dem Datenstrom herausgefiltert.
 
  • EPG Pid Beitrag #3
R

rechner123

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
10.05.2005
Beiträge
47
Reaktionspunkte
0
Wahr ja auch nicht so gemeint das es im pid selbst steht.
Habe zb. bei meinem Multiplexer Nick germany und Comedy central aufgeschaltet. bei diesen sendern sind die epg daten auf den selben transponder wie die programme selbst. habe EIT PID 18 hinzugefügt EPG funktioniert.
Nur bei CNN Int, Das Vierte, D-Max, Go-tv,... dürfte es auf einen anderen Transponter übertragen werden.
Da währe meine frage ob es eine liste gibt??
 
  • EPG Pid Beitrag #4
femi

femi

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
08.12.1998
Beiträge
6.886
Reaktionspunkte
3
Da währe meine frage ob es eine liste gibt?
Zumindest ist mir noch keine untergekommen, was aber nicht heissen soll, dass es keine geben könnte.
 
  • EPG Pid Beitrag #5
R

rechner123

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
10.05.2005
Beiträge
47
Reaktionspunkte
0
Ok Danke

was anderes:

Gibt es eine möglichkeit zb. MER, BER oder Signalstärke von meiner digital tv karte aufzuzeichen in ein file zu schreiben?
 
  • EPG Pid Beitrag #6
femi

femi

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
08.12.1998
Beiträge
6.886
Reaktionspunkte
3
Theoretisch müsste das die Software der Karte beherrschen. Ich glaube aber nicht, dass irgendeine Kartensoft diese Funktion beinhaltet.
Eventuell die Softwareschmiede der Karte kontaktieren.

Mit professionellen Sat-Meßgeräten lassen sich solche Dinge machen.
 
  • EPG Pid Beitrag #7
R

rechner123

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
10.05.2005
Beiträge
47
Reaktionspunkte
0
Bei meiner Software(dvbviewer/digitaltv) kann man diese werte so weit ich weis nicht auslesen.
Wenn ich mit einem prof. messgerät die werte für zb. 24h aufzeichne werden die abstände der einzelnen messungen zu gross.
Für solche software für meine pc karte habe ich schon stundenlang gesucht, jedoch leider ohne erfolg.
Einen beitrag hatte ich mal gefunden wo jemand auch so etwas brauchte und ihm wurde gesagt unter linux währe das kein problem. leider wurde ich auch hier nicht fündig. muss aber auch sagen dass ich mit linux null erfahrungen habe und somit auch keine seiten oder links im netz kenne.
vielleich weis ja jemand was
 
  • EPG Pid Beitrag #8
femi

femi

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
08.12.1998
Beiträge
6.886
Reaktionspunkte
3
Funktionieren muß es. Bei der dBox2 (Linux) und auch bei anderen Receivern werden Signalstärke, BER, Frequenzabweichungen usw. angezeigt. Sogar die alte dBox1 macht das; lt. Beschreibung auch der DVBViewer.

Hier gibts noch einige andere Software, könnte vielleicht eine zu deiner Karte passen
http://www.dvbmagic.de/tv-software/
System VORHER SICHERN! Abstürze und Crash's sind da nicht auszuschliessen, wenn man Fremdsoftware für eine Hardware installiert.

Oder wende dich an Leute, die Firmware für Receiver schreiben. Der Tuner in der Karte ist sicher nicht anders als in den Receivern und diese Werte/Abfragen sind sicher kein "Betriebgeheimnis".
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

EPG Pid

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben