Erfahrung mit Teamleitung beim Webdevelopment?

Diskutiere Erfahrung mit Teamleitung beim Webdevelopment? im Developer Network Forum im Bereich Hardware & Software Forum; Hallo an alle hier im Forum, hab mal ne Frage byw. brauche eure Einschätzung. Bin Webentwicklerin und habe auch schon ein paar Jahre...
  • Erfahrung mit Teamleitung beim Webdevelopment? Beitrag #1
L

Little Miss Sunshine

Mitglied
Dabei seit
14.06.2012
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hallo an alle hier im Forum,

hab mal ne Frage byw. brauche eure Einschätzung. Bin Webentwicklerin und habe auch schon ein paar Jahre Berufserfahrung. Will auch endlich mal raus aus Franken und nach der Trennung von meinem Freund, habe ich beschlossen, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist.

Hab mich mal ein bisschen umgeschaut und folgende Stelle in Berlin gefunden:

http://www.headmatch.de/de/stellensuche/1/277/it/web-developer

Jetzt wäre meine Frage. Denkt ihr dass "Mitarbeit von Entscheidungsgrundlagen und Direct Report an die IT-Leitung" in dem speziellen Fall auch heißt, dass ich eine leitende Position hätte - mit Leute unter mir.
Mit Teamleitung habe ich bisher noch keine Erfahrungen gemacht und bin deshalb etwas verunsichert...

Wäre dankbar für etwas Feedback - gerne auch für Aufmunterndes ;)

Little Miss Sunshine
 
  • Erfahrung mit Teamleitung beim Webdevelopment? Beitrag #2
Lambo-Benni

Lambo-Benni

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.03.2007
Beiträge
7.601
Reaktionspunkte
3
Ort
Medizinmanndiscount
Ich glaube nicht dass es um hierarchische Strukturen geht.

Klingt eher nach nem Produktmanager-Job.
 
  • Erfahrung mit Teamleitung beim Webdevelopment? Beitrag #3
Stachel

Stachel

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
20.04.2004
Beiträge
7.628
Reaktionspunkte
16
Der Job hat nichts mit Teamleitung zu tun. Ganz normale Geschichte.

Mitarbeit von Entscheidungsgrundlagen

Denke dass das eher was mit Laufarbeit und Zutragen von Informationen zu tun hat.
 
  • Erfahrung mit Teamleitung beim Webdevelopment? Beitrag #4
Lambo-Benni

Lambo-Benni

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.03.2007
Beiträge
7.601
Reaktionspunkte
3
Ort
Medizinmanndiscount
Denke dass das eher was mit Laufarbeit und Zutragen von Informationen zu tun hat.

Dafür sucht und bezahlt man doch keinen studierten Web-Developer.

langjährige Erfahrung, Datenbankeninfrastruktur, Performance, Frontend wie Backend... klingt für mich eher wie eine Art 'Product Owner'.
 
  • Erfahrung mit Teamleitung beim Webdevelopment? Beitrag #5
L

Little Miss Sunshine

Mitglied
Dabei seit
14.06.2012
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Dafür sucht und bezahlt man doch keinen studierten Web-Developer.
.

Das hoffe ich auch.
Das heißt aber, ihr seid alle der Meinung das es eher um Produktverantwortung geht als um Teamverantwortung...ok, dass ist eigenlich ganz gut, denn damit hab ich schon eher Erfahrung.

Danke schon mal für das schnelle Feedback!

Little Miss Sunshine
 
  • Erfahrung mit Teamleitung beim Webdevelopment? Beitrag #6
the ubm

the ubm

Senior Moderator
Dabei seit
29.05.2005
Beiträge
9.464
Reaktionspunkte
1
Frag doch einfach mal bei denen nach, was sie sich genau vorstellen. Einen Job scheinst du ja schon zu haben, also hast du nichts zu verlieren.
 
  • Erfahrung mit Teamleitung beim Webdevelopment? Beitrag #7
L

Little Miss Sunshine

Mitglied
Dabei seit
14.06.2012
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Das hast du natürlich auch wieder recht, zu verlieren habe ich theoretisch echt nichts...
 
Thema:

Erfahrung mit Teamleitung beim Webdevelopment?

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.170
Mitglieder
55.874
Neuestes Mitglied
hnte
Oben