Ethernet Verbindungsproblem zu UFS822

Diskutiere Ethernet Verbindungsproblem zu UFS822 im Heimkino, Receiver, Satelliten- & Digitaltechnik Forum im Bereich Technik & Wissen; Hallo, ich bekomme keine Verbindung von meinem Laptop zum Kathrein UFS822. Benutze ein gekreuztes Ethernet - Kabel und bekomme immer die Meldung...
  • Ethernet Verbindungsproblem zu UFS822 Beitrag #1
Littlebit

Littlebit

Aktives Mitglied
Dabei seit
20.02.2003
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich bekomme keine Verbindung von meinem Laptop zum Kathrein UFS822.
Benutze ein gekreuztes Ethernet - Kabel und bekomme immer die Meldung "Eingeschränkte oder keine Konnektivität" obwohl die IP Adresse korrekt angezeigt wird. Hat da jemand einen Tipp für mich ?
Littlebit
 
  • Ethernet Verbindungsproblem zu UFS822 Beitrag #2
H

HUCKJ

Verdienter Ex-Mod
Dabei seit
22.02.2005
Beiträge
7.353
Reaktionspunkte
0
Ich zitiere mal aus einem anderen Board, vielleicht hilft´s Dir weiter ;)

wenn Du Receiver und Notebook mit einem gekreuzten Kabel verbindest ist die Physik schon mal o.k.
Auf dem Desktop unten rechts muß ein kleines Icon mit 2 Monitoren angezeigt werden (Netzwerkverbindung).
Jetzt hast Du aber das Problem der IP-Adressen.
Standardmäßig steht der Reseiver auf DHCP und dein Notebook wahrscheinlich auch.
Das bedeutet beide wollen von einem DHCP-Server eine Adresse zugewiesen haben.

Jetzt hast Du 2 Möglichkeiten:
1. automatische Adressenanforderung an beiden Geräten deaktivieren und manuell die Netzwerkeinstellungen vornehmen.
Wenn Du das schon mal gemacht hast und dich ein bischen auf dem Rechner auskennst, nicht so schwer.

2. die einfachste Art die Geräte miteinander zu verbinden ist (wenn vorhanden) ein DSL-Router mit LAN-Anschlüssen.
Das Notebook bzw.der PC ist dann ja schon mal eingerichtet (per WLAN bzw. Kabel).
Jetzt nur noch den Reseiver mit einem "normalen" allso nicht gedrehtem Patchkabel verbinden.

Nach einschalten des Reseivers erhält er dann automatisch eine IP-Adresse vom Router !!!!

Wennn Du jetzt noch den DVR-Manager startes, sucht dieser nach vorhandenen Receivern in deinem "Homenetz" und zeigt
diesen in der Auswahlliste an (in der Tabelle sieht man dann auch die zugeordnete IP-Adresse).
Auswahl markieren und den Connect Button betätigen.

Das wars.
Ich hoffe ich konnte Dir ein bischen weiterhelfen.
Es funktionieren auf jedenfall beide Methoden .....
 
  • Ethernet Verbindungsproblem zu UFS822 Beitrag #3
Littlebit

Littlebit

Aktives Mitglied
Dabei seit
20.02.2003
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
Danke für die Hinweise. Das entsprechen im Wesentlichen auch meinem Weltbild. Ich habe den am Receiver DHCP deaktiviert und eine Ethernetadresse eingetragen (incl. Subnet Mask). Mein Rechner reagiert auch auf diese Verbindung allerdings meldet er wie schon geschrieben die Probleme mit der Verbindung. Beide Adressen (PC und Receiver) müssen ja wohl die selbe Adresse haben. Wie kriege ich denn raus welche mein PC hat und wo kann ich die einstellen ? Der DVR Manager zeigt den Receiver nach einer Weile auch an aber wenn ich auf "Connect" drücke sagt er "DVR ist nicht angeschlossen".
 
  • Ethernet Verbindungsproblem zu UFS822 Beitrag #4
N

nic_power

Senior Moderator
Dabei seit
27.12.2000
Beiträge
7.838
Reaktionspunkte
2
Hallo,

Ich habe den am Receiver DHCP deaktiviert und eine Ethernetadresse eingetragen (incl. Subnet Mask).
Sollte wohl eher "IP-Adresse" heissen.

Beide Adressen (PC und Receiver) müssen ja wohl die selbe Adresse haben.
Nein, auf keinen Fall dieselbe Adresse. Die Adressen müssen unterschiedlich sein, aber im selben Subnetz liegen.

Nic
 
Thema:

Ethernet Verbindungsproblem zu UFS822

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben