Euer erstes Auto?

Diskutiere Euer erstes Auto? im Auto- und Fahrzeugtechnik Forum im Bereich Technik & Wissen; zurück zum Thema - mein erster war ein Lancia Y10 Turbo - verdammt schnelle Kiste, habe ich leider verkauft (kosten heute ein Haufen Geld, sofern...
  • Euer erstes Auto? Beitrag #61
O

observer

Mitglied
Dabei seit
28.08.2008
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Ort
CH
zurück zum Thema - mein erster war ein Lancia Y10 Turbo - verdammt schnelle Kiste, habe ich leider verkauft (kosten heute ein Haufen Geld, sofern es überhaupt noch welche zu finden sind)
 
  • Euer erstes Auto? Beitrag #62
Z

Zombie79

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
05.10.2001
Beiträge
6.132
Reaktionspunkte
2
Ich hatte auch einen Trabant 601 (Limousine).

Trabant601.jpg


Ein solides Auto, nur etwas laut war er schon. Natürlich besonders bei höheren Geschwindigkeiten, wobei dir Kurve nicht linear war. Mir kam's so vor, als ob er bei 80km/h am lautesten war. Wenn man schneller fuhr, wurde er wieder etwas leiser/angenehmer. Das kann aber auch an der Frequenz des Motorgeräuschs gelegen haben. Nur längere Strecken mit 100km/h wollte ich ihm dann doch nicht antun, weil er immer so um Gnade geschrien hat. ;)

Da er nicht besonders schwer war (ich glaube so ca. 650kg) reichten die 26PS für den Stadtverkehr schon gut aus. Weitere Strecken waren hingegen nicht so angenehm.

Und der Kofferraum. Gigantisch. Auf den ersten Blick sieht er nicht groß aus, aber durch die recht gerade Kastenform bekommt man da so viel rein, das glaubt man nicht, ohne es gesehen zu haben.
 
  • Euer erstes Auto? Beitrag #63
O

observer

Mitglied
Dabei seit
28.08.2008
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Ort
CH
Ich durfte mal damals nach der Wende mit meiner damaligen Freundin einen trabbi fahren - sehr geil :) Die hatten den nach der Übersiedlung einfach im Osten gelassen! Und da stand er noch, als wir an ein Musikfestival fuhren. War ein excellentes Erlebnis :)

Und der Kofferraum. Gigantisch. Auf den ersten Blick sieht er nicht groß aus, aber durch die recht gerade Kastenform bekommt man da so viel rein, das glaubt man nicht, ohne es gesehen zu haben.

Ja, ein unscheinbarer Kofferraum ist auch der hier:

pack01.jpg


pack02.jpg


pack03.jpg


Mit der richtigen Begleitung geht alles :victory:
 
Thema:

Euer erstes Auto?

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.178
Beiträge
1.579.169
Mitglieder
55.871
Neuestes Mitglied
Mein-Helmut
Oben