N
Nastarowje
Bekanntes Mitglied
Hallo,
hoffe der Beitrag ist hier richtig.
Folgendes Scenario :
ich habe eine Exceltabelle mit ca. 7600 Zeilen. In jeder Zeile gibt es eine Spalte, wo eine Postleitzahl und ein Amtsgericht hinterlegt sind. (eine Spalte "14469 Potsdam") Jedes dieser Gerichte kann mehrfach vorkommen.
Mein Ziel ist es, in Excel in einer zweiten Mappe, die Postleitzahlen herauszufiltern und die Menge anzeigen zu lassen.
Es muss also eine neue Tabelle aufgebaut werden, die mir in einer Spalte die Postleitzahl ausgibt und in der zweiten Spalte die Anzahl. Beispiel : "14469" "30"
kann mir jemand verraten, wie ich das realisieren kann? Geht das mit Boardmitteln oder nur mit VBA?
Vielen Dank
hoffe der Beitrag ist hier richtig.
Folgendes Scenario :
ich habe eine Exceltabelle mit ca. 7600 Zeilen. In jeder Zeile gibt es eine Spalte, wo eine Postleitzahl und ein Amtsgericht hinterlegt sind. (eine Spalte "14469 Potsdam") Jedes dieser Gerichte kann mehrfach vorkommen.
Mein Ziel ist es, in Excel in einer zweiten Mappe, die Postleitzahlen herauszufiltern und die Menge anzeigen zu lassen.
Es muss also eine neue Tabelle aufgebaut werden, die mir in einer Spalte die Postleitzahl ausgibt und in der zweiten Spalte die Anzahl. Beispiel : "14469" "30"
kann mir jemand verraten, wie ich das realisieren kann? Geht das mit Boardmitteln oder nur mit VBA?
Vielen Dank