Externe Festplatte verliert Verbindung

Diskutiere Externe Festplatte verliert Verbindung im Hardware Forum Forum im Bereich Hardware & Software Forum; Hallo, ich habe mit meinem neuen Rechner ein Problem mit meiner alten externen Festplatte (WD): Wenn ich ein Video mit dem Media Player...
  • Externe Festplatte verliert Verbindung Beitrag #1
Pm9#

Pm9#

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
16.05.2003
Beiträge
156
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe mit meinem neuen Rechner ein Problem mit meiner alten externen Festplatte (WD):

Wenn ich ein Video mit dem Media Player abspielen will, disconnected die Platte für etwa eine Sekunde. Spiele ich die gleiche Datei mit dem vlc player ab, passiert nichts dergleichen. Beim Kopieren auf die Platte ist das gleiche Problem am Anfang auch aufgetreten, danach bisher nicht wieder.

Äußere Umstände:
Der PC ist wie gesagt neu und das OS ist auch neu. Die Platte läuft nun über USB 3 anstatt wie zuvor USB 2.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Gruß,

Pm9
 
  • Externe Festplatte verliert Verbindung Beitrag #2
Pm9#

Pm9#

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
16.05.2003
Beiträge
156
Reaktionspunkte
0
Update:

Nach einigen Tests kann ich nun berichtigen, dass das Problem auch mit dem VLC-Player besteht, jedoch nur extrem viel seltener und nicht mit jedem Programmstart auftritt. Die Platte wird fehlerfrei angezeigt und lief bisher auch stets problemlos.

Zusatz: Es erscheint nun ein Windows-Hinweis, dass die Chipset Treiber noch zu installieren seien. Diese habe ich mir allerdings schon von der Website des Herstellerns gezogen, die Warnung bleibt. Könnte es ein Treiber-Problem sein?
 
  • Externe Festplatte verliert Verbindung Beitrag #4
Texter

Texter

Aktives Mitglied
Dabei seit
10.02.2012
Beiträge
37
Reaktionspunkte
0
Ort
Wien
versuch den treiber neu zu installieren.
hat bei mir auch schon funktioniert.
oder tausche das kabel aus.
 
  • Externe Festplatte verliert Verbindung Beitrag #5
Pm9#

Pm9#

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
16.05.2003
Beiträge
156
Reaktionspunkte
0
Hallo und danke erstmal für die Antworten.

Am Energiesparmodus lag es nicht. Der Verbindungsverlust kam stets sofort nach dem Start des wmp. Ich habe jetzt auch Treiber vom Hersteller installiert und bisher gab es keine Probleme mehr mit dem vlc zumindest.

Gruß,

Pm9
 
  • Externe Festplatte verliert Verbindung Beitrag #6
Lemmy

Lemmy

verdienter Ex-Mod
Dabei seit
14.04.2002
Beiträge
8.697
Reaktionspunkte
12
Ort
Lemmyngshausen
Super :)
 
Thema:

Externe Festplatte verliert Verbindung

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.170
Mitglieder
55.874
Neuestes Mitglied
hnte
Oben