F-Stecker auf 4 fach abgeschirmtes Kabel Montieren?

Diskutiere F-Stecker auf 4 fach abgeschirmtes Kabel Montieren? im Heimkino, Receiver, Satelliten- & Digitaltechnik Forum im Bereich Technik & Wissen; Hallo Leute ich mal wieder ;) Habe vor mir demnächst ein 130dB 4 fach abgeschirmtes Sat Kabel zuzulegen. Meine frage,wie montiere ich dort die...
  • F-Stecker auf 4 fach abgeschirmtes Kabel Montieren? Beitrag #1
T.Gun

T.Gun

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
09.09.2008
Beiträge
45
Reaktionspunkte
0
Ort
Saarland
Hallo Leute ich mal wieder ;)
Habe vor mir demnächst ein 130dB 4 fach abgeschirmtes Sat Kabel zuzulegen.
Meine frage,wie montiere ich dort die F-Stecker drauf,bei 2 fach abgeschirmt ist es kein Thema,aber bei 4 fach:confused: und sind das auch F-Stecker zum drauf drehen,oder zum stecken?
Vielleicht hat jemand eine Bebilderte Anleitung oder einen gut verständlichen Anleitungstext?
Schon mal vielen dank :)
 
  • F-Stecker auf 4 fach abgeschirmtes Kabel Montieren? Beitrag #2
T.Gun

T.Gun

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
09.09.2008
Beiträge
45
Reaktionspunkte
0
Ort
Saarland
Hat sich erledigt.

Würde aber noch gerne wissen ob ein 90 OHM Kabel gut genug ist,denn habe eins von jemanden gekauft,ganz neu mit goldenen dranmontierten F-Steckern für 5 Euro.
90 OHM hat doch so ca.100-110 dB oder?
 
  • F-Stecker auf 4 fach abgeschirmtes Kabel Montieren? Beitrag #4
T.Gun

T.Gun

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
09.09.2008
Beiträge
45
Reaktionspunkte
0
Ort
Saarland
  • F-Stecker auf 4 fach abgeschirmtes Kabel Montieren? Beitrag #5
the ubm

the ubm

Senior Moderator
Dabei seit
29.05.2005
Beiträge
9.464
Reaktionspunkte
1
Bei einem Kabel mit falscher Impedanz kommt es zu Reflexionen im Kabel und damit einem wesentlich schlechteren Signal, du solltest auf jedenfall das 75 Ohm Kabel verwenden.
 
  • F-Stecker auf 4 fach abgeschirmtes Kabel Montieren? Beitrag #6
T.Gun

T.Gun

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
09.09.2008
Beiträge
45
Reaktionspunkte
0
Ort
Saarland
Bei einem Kabel mit falscher Impedanz kommt es zu Reflexionen im Kabel und damit einem wesentlich schlechteren Signal, du solltest auf jedenfall das 75 Ohm Kabel verwenden.
Es kann sein das es ein druckfehler war und deshalb so günstig,weil auf dem Etikett stand 75 OHM nur auf dem Kabel steht 90 OHM Digital und nach dem ich mich mal ein wenig schlau gemacht habe,gibt es eigentlich gar kein 90 OHM Kabel,sondern nur 93 OHM?
Sollte es aber wirklich ein 90 OHM sein,dann tausche ich es auf jedenfall gegen das 75 OHM.
 
Thema:

F-Stecker auf 4 fach abgeschirmtes Kabel Montieren?

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.177
Beiträge
1.579.167
Mitglieder
55.871
Neuestes Mitglied
Mein-Helmut
Oben