Facebook "Virus"

Diskutiere Facebook "Virus" im Telefon und Internet Forum im Bereich Internet & Telekomunikation Forum; Hey Leute, ihr habt doch sicherlich in letzter Zeit auch gesehen, dass irgendwelche Freunde von euch sehr merkwürdige Sachen geliked haben...
  • Facebook "Virus" Beitrag #1
Resident

Resident

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
1.206
Reaktionspunkte
7
Ort
Deathmold
Hey Leute,

ihr habt doch sicherlich in letzter Zeit auch gesehen, dass irgendwelche Freunde von euch sehr merkwürdige Sachen geliked haben,
ich hab einige von meinen Facebookfriends darauf hin angeschrieben und ihnen einen screenshot gezeigt und sie meinten dann, dass sie da nur auf ein Video bzw Bild geklickt hätten.

Ich frage mich jetzt ehrlich gesagt, wie die Leute die hinter dem Ganzen stecken das angestellt haben. (ich will keine programmierte Lösung, bevor eins der zahlreichen Scriptkiddies das jetzt wieder lustig fände da noch mehr Müll rein zu stellen)

Meint ihr, dass das recht simpel über einen redirect und javascript per automatisiertem Mausklick gemacht wird?
Wäre so eine der wenigen Möglichkeiten die mir dazu einfallen würden.

Letztlich müsste ja gerade facebook seine API so schützen, dass das nicht ohne weiteres geht, teilweise hab ich das gefühl, dass es schon reicht einfach auf das Bild zu klicken und nicht mal facebook zu verlassen (ohne dass sich ein neuer Tab öffnet) und da hab ich echt keine Ahnung wie das gemacht wurde / wird und das würd' mich schon mal interessieren.
 
  • Facebook "Virus" Beitrag #2
sebhoff

sebhoff

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
07.09.2006
Beiträge
5.209
Reaktionspunkte
2
schau mal auf www.mimikama.at
da givts ne menge Berichte für die Facebook Fakes.

was grad so rumgeht und manchmal auch wie das funktioniert.


Sent via Tapatalk
 
  • Facebook "Virus" Beitrag #3
Resident

Resident

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
1.206
Reaktionspunkte
7
Ort
Deathmold
Stehen immerhin schon mal Warnungen, wobei man das eigentlich meist direkt erkennen kann, finde ich, was da wieder so ein Schund ist.

Find es echt interessant wer da zum Teil draufklickt, und dann bekommt man es selbst ja noch nicht mal mit.
 
  • Facebook "Virus" Beitrag #4
Snomi

Snomi

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
16.08.2011
Beiträge
61
Reaktionspunkte
0
Erinnert mich an die Zeit in der einem auf MSN random links geschickt wurden und der Bot dann lauter Schund an alle Kontakte geschickt hat...

Auf der deiner Seite sebhoff steht was von Sextape und alles...war auf Facebook sexuell anstößiges nicht eh verboten?
Und naja, ziemlich offensichtlich...vor allem wenn du auf ne Externe Seite geleitet wirst um da was zu liken? :/

Mein lieblings Phishingversuch bleibt allerdings die gute alte schlecht aufgesetzte Unternehmensemail von einer Privatperson ;)
 
  • Facebook "Virus" Beitrag #5
Resident

Resident

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
1.206
Reaktionspunkte
7
Ort
Deathmold
mir geht es letztlich ja tatsächlich um das auf facebook bleiben ohne redirect auf eine andere Page, dass könnt ich mir allerhöchstens über ne FacebookApp vorstellen, nur die dann als Bild in der Timeline macht ja auch wieder keinen Sinn.
 
  • Facebook "Virus" Beitrag #6
sebhoff

sebhoff

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
07.09.2006
Beiträge
5.209
Reaktionspunkte
2
Auf der deiner Seite sebhoff steht was von Sextape und alles...war auf Facebook sexuell anstößiges nicht eh verboten?
Und naja, ziemlich offensichtlich...vor allem wenn du auf ne Externe Seite geleitet wirst um da was zu liken? :/

verboten oder nich. gepostet wird des trotzdem.
du weißt doch, Sex Sales.


Sent via Tapatalk
 
Thema:

Facebook "Virus"

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.177
Beiträge
1.579.167
Mitglieder
55.871
Neuestes Mitglied
Mein-Helmut
Oben