Fahrgestellnummer > Schlüsselnummer dekodieren

Diskutiere Fahrgestellnummer > Schlüsselnummer dekodieren im Auto- und Fahrzeugtechnik Forum im Bereich Technik & Wissen; Ich habe eine Fahrgestellnummer, brauche aber die Schlüsselnummern! Wo bzw. wie finde ich die Schlüsselnummern ohne Fahrzeugbrief etc. heraus...
  • Fahrgestellnummer > Schlüsselnummer dekodieren Beitrag #1
Prinzessin Lea

Prinzessin Lea

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
09.01.2003
Beiträge
2.139
Reaktionspunkte
4
Ort
Eternity
Ich habe eine Fahrgestellnummer, brauche aber die Schlüsselnummern!

Wo bzw. wie finde ich die Schlüsselnummern ohne Fahrzeugbrief etc. heraus?

DANKE schon mal für Eure Tipps! :)
 
  • Fahrgestellnummer > Schlüsselnummer dekodieren Beitrag #2
H

HUCKJ

Verdienter Ex-Mod
Dabei seit
22.02.2005
Beiträge
7.353
Reaktionspunkte
0
Was ist es für ein Auto ?
Wenn man die Fahrgestellnummer übersetzt, bekommt man lediglich Aussagen wie Marke, Modell, Baujahr, Montageort. Aber daraus ohne irgendwelche zusätzlichen Informationen die Schlüsselnummern erzeugen, das geht nicht.
 
  • Fahrgestellnummer > Schlüsselnummer dekodieren Beitrag #3
HankRogers

HankRogers

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
17.10.2001
Beiträge
3.203
Reaktionspunkte
0
Ort
wenn ich das mal wüßte
Im Fahrzeugschein ist sie auch drin und den sollte man eigentlich immer dabei haben. :)
 
  • Fahrgestellnummer > Schlüsselnummer dekodieren Beitrag #4
Stachel

Stachel

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
20.04.2004
Beiträge
7.628
Reaktionspunkte
16
ich schiebs mal in die Autozone

//Moved from Livestyle
 
  • Fahrgestellnummer > Schlüsselnummer dekodieren Beitrag #5
H

HUCKJ

Verdienter Ex-Mod
Dabei seit
22.02.2005
Beiträge
7.353
Reaktionspunkte
0
Die Schlüsselnummern stehen auch im TÜV/AU Bericht oder im Kfz Versicherungsschein, fiel mir gerade noch so ein :)
 
  • Fahrgestellnummer > Schlüsselnummer dekodieren Beitrag #6
Stachel

Stachel

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
20.04.2004
Beiträge
7.628
Reaktionspunkte
16
Hab mal n bissel gegoogelt.
Sowas nennt sich wohl Vin-Decoder.

Hier wirst Du bestimmt fündig. Marke auswählen, Nummer eingeben und die richtige Schlüsselnummer müsste erscheinen.

Hoffe das hilft Dir weiter...
 
  • Fahrgestellnummer > Schlüsselnummer dekodieren Beitrag #7
H

HUCKJ

Verdienter Ex-Mod
Dabei seit
22.02.2005
Beiträge
7.353
Reaktionspunkte
0
Hab´s mal ausprobiert, ist teilweise auf russisch. Die Angaben sind aber auch nur eine Übersetzung der Bausteine der Fahrgestellnummer. Die Schlüsselnummern zeigt er mir nicht an. Hab´s mit zwei Nummern ausprobiert.

Die erste Schlüsselnummer ist der Hersteller.
Die zweite das Modell.
Das kann man evtl. in einem Autoforum wie Motor-Talk in der richtigen Markensparte erfragen, die Leute haben viele Nummern auswendig parat ;)
Man sollte nur wissen welcher Motor verbaut ist, das sollte schon ausreichen.
ABS, Klima und Servo wären extra Informationen, wenn man ein Ersatzteil bestellen will.
 
  • Fahrgestellnummer > Schlüsselnummer dekodieren Beitrag #8
Stachel

Stachel

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
20.04.2004
Beiträge
7.628
Reaktionspunkte
16
schade, hätte klappen können. Ansonsten würde ich mit der Nummer einfach mal zum Händler gehen. Was für ein Fabrikat das ist, müsste ja zu sehen sein. Oder wir bekommen die Nummer um selbst mal zu suchen.
 
  • Fahrgestellnummer > Schlüsselnummer dekodieren Beitrag #9
Prinzessin Lea

Prinzessin Lea

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
09.01.2003
Beiträge
2.139
Reaktionspunkte
4
Ort
Eternity
Danke für Eure Tipps!

Es geht um folgende Fahrgestellnr. VF1L6340508749051

http://www.autobaza.pl/carchecks/result/2

Aber wie schon einige auch festgestellt haben, kann ich mit einem Vin-Decoder leider keine Schlüsselnummer herausfinden, aber könnte ich es evtl. mit den Angaben, die der Vin-Decoder hergibt die Schlüsselnummern herausfinden?

Vielen lieben Dank noch mal!!! :)

Ach ja, ich brauch die Schlüsselnummern, weil ich für diesen Renault 19 Diesel dringend einen neuen Tank brauche.
Das Auto ist ein Erbstück *g* und fährt zZ (noch) nicht auf deutschen Kennzeichen! ;)
 
  • Fahrgestellnummer > Schlüsselnummer dekodieren Beitrag #10
Stachel

Stachel

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
20.04.2004
Beiträge
7.628
Reaktionspunkte
16
weisst Du evtl. welches Fabrikat es ist
 
  • Fahrgestellnummer > Schlüsselnummer dekodieren Beitrag #11
Prinzessin Lea

Prinzessin Lea

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
09.01.2003
Beiträge
2.139
Reaktionspunkte
4
Ort
Eternity
weisst Du evtl. welches Fabrikat es ist

Ich habe von Autos gar keine Ahnung! Was meinst Du mit Fabrikat?

Es ist ein Renault 4DR, Modell Espace mit einem R19 1.19 Diesel / Laguna 1,8L

Ich habe hier zB ein Tank gefunden, aber ob das der richtige ist, konnte mir auch der Verkäufer nicht sagen bzw. er hat nur geschrieben, dass der Tank wie beschrieben passt!?!?!?! Was auch immer das bedeuten soll!?!?!?!
 
  • Fahrgestellnummer > Schlüsselnummer dekodieren Beitrag #12
Stachel

Stachel

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
20.04.2004
Beiträge
7.628
Reaktionspunkte
16
Hast Du etwas Hintergrundinformationen?
Suchst Du Ersatzteile?
Vieleicht kommt man durch ein Hintertürchen an`s Ziel
 
  • Fahrgestellnummer > Schlüsselnummer dekodieren Beitrag #13
Prinzessin Lea

Prinzessin Lea

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
09.01.2003
Beiträge
2.139
Reaktionspunkte
4
Ort
Eternity
Hast Du etwas Hintergrundinformationen?
Suchst Du Ersatzteile?
Vieleicht kommt man durch ein Hintertürchen an`s Ziel


DANKE FÜR DEINE HILFE!!!! :ja: :goil:

Habe ich hier schon geschrieben. :) ;)
 
Thema:

Fahrgestellnummer > Schlüsselnummer dekodieren

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.177
Beiträge
1.579.167
Mitglieder
55.871
Neuestes Mitglied
Mein-Helmut
Oben