Fahrrad geklaut - was nu?

Dieses Thema Fahrrad geklaut - was nu? im Forum "Wirtschaft, Ebay, Berufe & Rechtsfragen" wurde erstellt von mariooo, 4. Juni 2014.

Thema: Fahrrad geklaut - was nu? Hallo, mir wurde aus dem Hausflur in der nacht mein Fahrrad geklaut. eine Versicherung hatte ich leider nicht....

  1. Hallo,

    mir wurde aus dem Hausflur in der nacht mein Fahrrad geklaut.
    eine Versicherung hatte ich leider nicht.

    Kann (muss) ich dies dem Vermieter melden, kann der dies über seine Versicherung geltend machen?

    wir haben zwar einen keller wo Fahrräder abgestellt werden können aber leider, mus man da eine schmale treppe runter was mit einem Fahrrad nicht so einfach ist, und es ist da auch keine abschlie möglcihkeit, eußer sein eigens kleines Verließ.... auch stehen im Keller unsere Waschmaschienen - die auch nicht verrigelt sind und jeder vom flur dort hinkommen kann.

    ich hatte mein Fahrrad oben im flur stehen.

    Die Haustür ist vorne mit einem Knauf gesichert der aber von anderen Bewohner der bequemlichkeit aus auf durchgang gestellt wurde so das jeder in das haus kann - und so ist mein Fahrrad entwendet wurden.


    Was kann ich da tun?

    heute das Fahrrad und morgen ....???


    danke
     
  2. Ömmm, in welch komischem Haus wohnst Du denn?? Und warum wirfst Du die Bewohner nicht einfach raus und verriegelst alles?
     
  3. Mietwohnung?!
     
  4. Was du machen kannst?

    Entweder ein neues Fahrrad kaufen, oder zu Fuß gehen.

    Für die Zukunft mal über eine Hausrat nachdenken und das Teil abschließen.

    Der Vermieter hat mit der Sache nichts zu tun. Der wird dein Fahrrad bestimmt nicht versichert haben.
     
  5. Du kannst auch Anzeige gegen Unbekannt erstatten. Wenn Dein Fahrrad Alleinstellungsmerkmale hatte besteht vielleicht sogar eine Chance es wiederzufinden.
     
  6. Stand doch allein im Flur :D
     
  7. Der Dieb??
     
  8. Das weiß man nicht, ob der allein war und ob der Stand.

    Evtl. wurde das Fahrrad in einer fließenden Bewegung gestohlen.

    Kann man also nicht genau sagen.

    Aber auf alle Fälle würde ich auch deinen Rad befolgen: Ich würde alle anderen Bewohner des Mehrfamilienhauses rauswerfen. Das kann nie Schaden.
    Hat ja auch den Vorteil, dass es im Haus dann ruhiger ist :D
     
  9. Gar keine Hausratversicherung? Was ist, wenn dir etwas aus deinem Auto rausgeklaut wird oder du einen Wasserschaden bzw. Brand in der Wohnung hast? Dann stehst du u.U. vorm Nichts?
     
  10. Wieso vorm Nichts? Muss er dann bei der Schwiegermutter unterkommen?

    Den verlorenen Mist (den eh kein Mensch braucht) kann man sich doch wieder erkaufen. Kommt i.d.R. insgesamt sogar billiger als die Hausratsversicherung selbst.

    Wer sich natürlich nur mit dem identifiziert was er hat, der sollte zu so einer Versicherung greifen. Dann empfehle ich aber einen Experten zu Rate zu ziehen. Gibt es sogar hier im Forum.
     
Die Seite wird geladen...

Fahrrad geklaut - was nu? - Ähnliche Themen

Forum Datum
hohe Strafe beim Fahrrad fahren mit Alkoholeinfluss Auto- und Fahrzeugtechnik 13. Juni 2016
Statistik Über Fahrradfahrer? Auto- und Fahrzeugtechnik 4. Mai 2016
Fahrrad Diebstahl Wirtschaft, Ebay, Berufe & Rechtsfragen 21. Feb. 2012
Diebstahlschutz für Fahrrad mit GPS !! Lifestyle - Freizeit, Urlaub, Garten, Kochen 4. Sep. 2011
Fahrrad geklaut Lifestyle - Freizeit, Urlaub, Garten, Kochen 27. Okt. 2003