FB 7270 > 20 Verbindungen > Absturz?

Diskutiere FB 7270 > 20 Verbindungen > Absturz? im Netzwerke Forum Forum im Bereich Hardware & Software Forum; Gestern auf heute hatte meine FB diverse Verbindungsabbrüche. Die Leitung selbst (mit separaten Kabelmodem) blieb davon unbehelligt. Einziger...
  • FB 7270 > 20 Verbindungen > Absturz? Beitrag #1
Kalle-Klump

Kalle-Klump

Verdienter Ex-Admin
Dabei seit
21.05.2001
Beiträge
26.069
Reaktionspunkte
17
Gestern auf heute hatte meine FB diverse Verbindungsabbrüche. Die Leitung selbst (mit separaten Kabelmodem) blieb davon unbehelligt. Einziger Unterschied zu sonst: Downloads mit Jdownloader mit Maxwerten (20 Dls gleichzeitig, unlimited).

Ist Euch das auch schon untergekommen? Das LAN war mehrfach nicht verfügbar.
 
  • FB 7270 > 20 Verbindungen > Absturz? Beitrag #3
Lemmy

Lemmy

verdienter Ex-Mod
Dabei seit
14.04.2002
Beiträge
8.697
Reaktionspunkte
12
Ort
Lemmyngshausen
Doofe frage...
Du hast also wirklich nur die Fritzbox benutzt mit dem integrierten Modem, oder Fritzbox mit EXTRA Modem ?

Wenn du die Fritzbox nutzt mit dem integrierten Modem, ist es kein Wunder das die abschmiert. Nimm maximal 10 Downloads und gut ist.

(Hast du auch die Teildownloads noch aktiv beim Jdownloader ? )
 
  • FB 7270 > 20 Verbindungen > Absturz? Beitrag #4
the ubm

the ubm

Senior Moderator
Dabei seit
29.05.2005
Beiträge
9.464
Reaktionspunkte
1
Die 7390 schafft 7000 Verbindungen gleichzeitig http://www.nwlab.net/know-how/Router-Test-Tool/
Die 7270 wird auch nicht viel schlechter sein. Leider funktioniert speedmeter.nl nicht mehr, da konnte man testen wieviele Verbindungen gleichzeitig gehen. Ich habe auch die 7270 und keinerlei Probleme mit zuvielen Verbindungen. Im IP-Phone-Forum hat aber auch jemand Probleme mit seiner Fritzbox, die am Kabelmodem hängt.

Wenn du die Fritzbox nutzt mit dem integrierten Modem, ist es kein Wunder das die abschmiert.
Das integrierte Modem scheint reibungsloser zuf funktionieren als mit extermen Modem.
 
  • FB 7270 > 20 Verbindungen > Absturz? Beitrag #5
Kalle-Klump

Kalle-Klump

Verdienter Ex-Admin
Dabei seit
21.05.2001
Beiträge
26.069
Reaktionspunkte
17
Interessant zu wissen, das ich nicht der einzige bin. Ist in der Tat kein "Drama", aber auch nicht schön - ich kann weder Leitung noch CPU sauber Auslasten.

Manchmal kommen auf doofe Fragen noch dämlichere Antworten. :winken: :grins:
Nein, ich habe ein Kabelmodem, das per LAN an die FB angeschlossen ist. Die FB ist "nur" Router mit WLAN. Der PC ist per LAN angeschlossen. Nutze derzeit KD mit 100 Mbit. Normalerweise komme ich mit 10 DLs auf gut 8 bis 11 Mbyte, hatte aber die Verbindungen wegen Prob´s bei UL.to auf 20 erhöht. Und ab da stieg die Box permanent aus (für etliche Sekunden nicht ansprechbar; bin nicht sicher ob es tatsächlich ein Reboot war).

Das integrierte Modem scheint reibungsloser zuf funktionieren als mit extermen Modem.
Du meinst die FB funzt mit Internem besser als mit Externen und nicht etwa nur das Moden?
 
  • FB 7270 > 20 Verbindungen > Absturz? Beitrag #6
DescWing

DescWing

Moderator
Dabei seit
15.04.1999
Beiträge
9.894
Reaktionspunkte
1
Ort
Outer Rim
Wenn ich zuviel Last drauf habe (über 10) dann sackt der Speed ein bei mir bis sich manchmal nix öffnet.
Ich nutz 2 Hoster im Premium. RS und NL. RS ist eingestellt auf 8 down 1 verbindung. Geschwindigkeit zu 90% konstant bei ca 12,5mb. NL kann man einstellen wie es will. Es fängt mit Power an und sackt dann auf 1-3 Mbit ab.
 
  • FB 7270 > 20 Verbindungen > Absturz? Beitrag #7
the ubm

the ubm

Senior Moderator
Dabei seit
29.05.2005
Beiträge
9.464
Reaktionspunkte
1
  • FB 7270 > 20 Verbindungen > Absturz? Beitrag #9
the ubm

the ubm

Senior Moderator
Dabei seit
29.05.2005
Beiträge
9.464
Reaktionspunkte
1
Meine 7270 1886. 10 Verbindungen sind jedenfalls lächerlich für die Box und bringen sie nicht zum Absturz. Das Problem muss mit dem Kabelmodem zu tun haben. Der Speedtest zeigt aber nur die Hälfte es tatsächlichen Uploads von mir an. Ich sehe auch, dass er ganz ausgelast war, seltsam.
 
  • FB 7270 > 20 Verbindungen > Absturz? Beitrag #10
DescWing

DescWing

Moderator
Dabei seit
15.04.1999
Beiträge
9.894
Reaktionspunkte
1
Ort
Outer Rim
Zu dem von dir genannten Zeitraum hatte KD vorgestern Abend auch Störungen die von Hamburg ausgingen. 90% der von mir besuchten Seiten waren über Stunden nicht erreichbar.
 
  • FB 7270 > 20 Verbindungen > Absturz? Beitrag #11
Lemmy

Lemmy

verdienter Ex-Mod
Dabei seit
14.04.2002
Beiträge
8.697
Reaktionspunkte
12
Ort
Lemmyngshausen
http://www.speedmeter.de/speedtest/

Meine 7270 sagt 1186 Verbindungen mit internem Modem.


7270 mit externem Modem = 3544
(p.s. Upload hat mir der speedmeter auch falsche Werte rausgehauen)

@Kalle
Gucke mal nach Teildownloads/Junks/chunks
Denn dann hast du mehr als nur 20 Verbindungen, je nachdme wieviel Teildownloads du mit Aktiv hast. Dann kannst du schnell über 100-200 verbindungen kommen.

Ich weiß nicht, ob die Router heutzutage soviel bedeutend anders sind mit den Maximal Connections.
Damals wo es noch Emule gab, habe ich 2-3 verschiedene Router ausprobiert und ich habe jeden zum absturz bekommen mit meinen einstellungen.
 
  • FB 7270 > 20 Verbindungen > Absturz? Beitrag #12
Kalle-Klump

Kalle-Klump

Verdienter Ex-Admin
Dabei seit
21.05.2001
Beiträge
26.069
Reaktionspunkte
17
Zu dem von dir genannten Zeitraum hatte KD vorgestern Abend auch Störungen die von Hamburg ausgingen. 90% der von mir besuchten Seiten waren über Stunden nicht erreichbar.
Das Phänomen ist reproduzierbar und hat meiner Erfahrung nicht unmittelbar mit dem Kabelmodem dahiniter zu tun: Sämtliche LAN Ports sind sofort außer Funktion, ich konnte ein anderes Gerät nicht mehr erreichen das sich in meinem LAN befindet.
Wieviel TCP Verbindungen das sind, vermag ich nicht sagen - nochmal zum Verständnis: Ich gab an das 20 Verbindungen in Jdownloader (20x1) die Box aus der Reihe brachten und nicht mit 20 TCP Ak´s. Die habe ich jetzt schon ohne das ich irgendwas herunterlade.

Und nein, Lemmy, es war 20x1. UL.to kommt mit mehr als x.1 nicht klar, Verbindungen reissen ab und ich muss den Download komplett neu starten (bezogen auf ein Download in Jdownloader).
 
Thema:

FB 7270 > 20 Verbindungen > Absturz?

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben