Fehlende Bedienungsanleitung für Universal-Fernbedienung

Diskutiere Fehlende Bedienungsanleitung für Universal-Fernbedienung im Elektronik und Chipkarten-Programmierung Forum im Bereich Hardware & Software Forum; Meine Mutter hat auf dem Trödelmarkt eine (noch ziemlich neu aussehende) Universal-Fernbedienung erworben, die ich u.a. gerne für mein...
  • Fehlende Bedienungsanleitung für Universal-Fernbedienung Beitrag #1
D

DirtyAndy

Aktives Mitglied
Dabei seit
21.07.2002
Beiträge
39
Reaktionspunkte
0
Meine Mutter hat auf dem Trödelmarkt eine (noch ziemlich neu aussehende) Universal-Fernbedienung erworben, die ich u.a. gerne für mein SONY-Fernsehgerät von 1988 benutzen würde.

Leider besitze ich keine Bedienungsanleitung zu der Fernbedienung, und man muss ja bei diesen Universal-Fernbedienungen erst mal einen Code eingeben, damit sie für das entsprechende Gerät auch funktionieren.

Kann mir da irgendjemand helfen? Vielleicht hat ja zufällig jemand die gleiche Fernbedienung. Es handelt sich um die AV 8, die man auch bei http://www.universalfernbedienungen.de auf der rechten Seite sieht.

Ich vermute, dass man den Code irgendwie in Verbindung mit der "Set"- oder der "Memo"-Taste eingeben muss, habe aber bisher nicht rausfinden können, was man genau machen muss... :confused:

Vielleicht kennt ja auch jemand eine Internetseite mit Bedienungsanleitungen zum Download...
 
  • Fehlende Bedienungsanleitung für Universal-Fernbedienung Beitrag #2
schulz

schulz

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
01.08.2000
Beiträge
277
Reaktionspunkte
0
Moin,
wie es der Zufall so will, habe ich die AV-7 (links abgebildet).
Vielleicht ist die Programmierung ja identisch.

Code Eingeben :
1. Set Taste gedrückt halten und gleichzeitig eine der Tasten TV..1, TV..2, VCR1, VCR2 usw. solange drücken bis die Lampe auleuchtet.
2. Code eingeben
3. Power-Taste auf FB drücken, Funktionen überprüfen
4. Irgendeine Geräteumschalttaste drücken
Codes für Sony TV: 028,119,126,127,128,129,130,182,199,228,260

Falls es so nicht funktioniert, ab zum manueller Suchlauf:
1. TV einschalten
2. Set Taste gedrückt halten und gleichzeitig eine der Tasten TV..1, TV..2, VCR1, VCR2 usw. solange drücken bis die Lampe auleuchtet.
3. nochmals kurz die Set Taste drücken. Autom. Suchlauf ist eingeschaltet, Lampe blinkt
4. Drück auf der Fernbedienung die Power-Taste, bis dein TV ausgeht. (Mußt du vielleicht-und nach Murphy´s Gesetz ganz bestimmt- 500mal und öfter machen), Funktionen überprüfen
5. Zum Beenden irgendeine der Geräteumschalttasten drücken.
Falls du am richtigen Code vorbei bist, mit SET die Suchrichtung umkehren.

Viel Erfolg
 
  • Fehlende Bedienungsanleitung für Universal-Fernbedienung Beitrag #3
D

DirtyAndy

Aktives Mitglied
Dabei seit
21.07.2002
Beiträge
39
Reaktionspunkte
0
Vielen Dank, hat geklappt... Funktioniert bei der AV 8 tatsächlich genauso, auch wenn ich Punkt 4 ("Irgendeine Geräteumschalttaste drücken") irgendwie für überflüssig halte... ;)

Den Code hätte ich wohl noch irgendwie rausgekriegt, aber auf die Tastenkombination in Punkt 1 kommt man halt nicht so ohne weiteres, wenn man keine Anleitung hat. Auch wenn´s im Nachhinein logisch erscheint...

Da sieht man mal, wofür so ein großes Board alles gut ist... Auf meinem Ruhrpott-Board konnte mir keiner helfen, aber da wird auch mehr geflirtet als über Technik diskutiert... :D

Also danke nochmal !
 
  • Fehlende Bedienungsanleitung für Universal-Fernbedienung Beitrag #4
N

naomif

Neues Mitglied
Dabei seit
03.02.2005
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich besitze eine Universal-Fernbedienung AV-8, die ich gerne für meinen Schneider - Fernseher benutzen würde. Da ich sie nur zufällig daheim beim ausräumen gefunden habe, beistze ich leider kein Code-Heft. Hat dieses vielleicht zufällig jemand, und könnte mir die codes schicken / geben ???

Danke im Voraus :)

LG naomif
 
  • Fehlende Bedienungsanleitung für Universal-Fernbedienung Beitrag #5
schulz

schulz

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
01.08.2000
Beiträge
277
Reaktionspunkte
0
Doch noch gefunden:
Schneider TV: 004,011,015,019,025,036,038,255,258,262
Viel Erfolg!
 
  • Fehlende Bedienungsanleitung für Universal-Fernbedienung Beitrag #6
K

kolweb

Neues Mitglied
Dabei seit
19.03.2006
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
hallo,

ich habe hier auch die savanna av8. leider finde ich nicht den gerätecode für meinen phillips fernseher. hat vieleicht noch jemand eine liste mit den codenummern?

danke!
 
  • Fehlende Bedienungsanleitung für Universal-Fernbedienung Beitrag #7
G

giuli.88

Neues Mitglied
Dabei seit
14.02.2009
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
hallo zusammen ich habe eine savanna av8 fernbedienung und habe die anleitung nicht mehr und such die codes für einen salora fernseher! ich würde mich freunen wenn einer von euch mir da weiter helfen kann! ich wünsche noch einen schönen tag!


:)
 
  • Fehlende Bedienungsanleitung für Universal-Fernbedienung Beitrag #9
G

giuli.88

Neues Mitglied
Dabei seit
14.02.2009
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
danke ich werde sie mal ausprobieren!
 
  • Fehlende Bedienungsanleitung für Universal-Fernbedienung Beitrag #10
G

giuli.88

Neues Mitglied
Dabei seit
14.02.2009
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
leider ging keiner der codes!=(
 
  • Fehlende Bedienungsanleitung für Universal-Fernbedienung Beitrag #11
S

seb2656

Neues Mitglied
Dabei seit
04.06.2010
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
hallo ich brauche codes für meinen teletech reciever hat die jemand?
 
  • Fehlende Bedienungsanleitung für Universal-Fernbedienung Beitrag #12
J

Jakob

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
24.06.2007
Beiträge
1.200
Reaktionspunkte
0
Ort
Hessen
Hm, habe mit Glück gerade diese Codes gefunden, weiß aber nicht ob sie funktionieren. Musst Du probieren.
TELETECH 009 088 113 129 169

Google lieferte auch das. Sollten diese o.g. Codes nicht funktionieren, kannst Du selbst Google nochmal bemühen, Ergebnisse sehen aber eher schlecht aus...
 
  • Fehlende Bedienungsanleitung für Universal-Fernbedienung Beitrag #13
S

seb2656

Neues Mitglied
Dabei seit
04.06.2010
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
hat kein code geklappt bräuchte auch codes für eine dreambox dm 700 und für ein seg sr 800 reciever kann mir da jemand helfen?

allo hat jemand codes für die derambox dm 700 und für einen seg sr 800 reciever?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Fehlende Bedienungsanleitung für Universal-Fernbedienung Beitrag #14
G

garykiller

Neues Mitglied
Dabei seit
26.05.2011
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo . Ich bräuchte ein paar Codes für einen Thomson DTH 8000EB DVD Player . Ich kann nur sagen das der Code zwischen 50 und 100 liegt . Ich mit meiner Universal versucht , mit manueller Suche den Code zu erwischen aber wenn der DVD aus geht , ist der Code weg :grins:. Ich habe es schon 6 mal gemacht aber immer wieder den falschen Code erwischt . Daher ein paar Code .
Danke im Vorraus
 
  • Fehlende Bedienungsanleitung für Universal-Fernbedienung Beitrag #15
Goerds8

Goerds8

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
15.12.2003
Beiträge
7.713
Reaktionspunkte
1
Hallo @ Garykiller , einmal Posten hätte auch gereicht :zwinker:

Bin mir nicht zu 100% sicher , aber vllt. bringt dich folg. Link weiter,
wenn du dich mal durch die Seite hangelst
http://www.eliztech.com/remotes/pilot/pcodes.php?brand=ctc_clatronic&page=2

PS: Sehe gerade das bei deinem Modell dort wohl nicht viel steht,
könntest aber andere vom Hersteller testen.

Und warum macht du keinen automatischen Suchlauf ?
Dies ist eig. ne Funktion, die lernbare Bedienungen haben sollten.
Um welche FB geht es da eig. ?

Vermutlich hast du den Code in der FB nicht richtig abgespeichert, da muß man teils sekundenlang eine oder zwei Tasten gleichzeitig drücken.
Scheinbar hattest du doch schon den richtigen, der aber nicht gespeichert wurde, odere wie ?
Aber ohne zu wissen um welche FB es geht, kann dir da best. keiner groß weiterhelfen .
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Fehlende Bedienungsanleitung für Universal-Fernbedienung Beitrag #16
P

PuN1Sh3R

Neues Mitglied
Dabei seit
25.07.2011
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hat Jemand zufälligerweise Ahnung ob die Universall Fernbedienung auch bei eine DVB-T Receiver der Marke Micromaxx funktioniert. Savanna AV8 ist das Modell der Fernbedienung. Sitze schon seit ner Std hier rum und komme nicht weiter. -.-
 
  • Fehlende Bedienungsanleitung für Universal-Fernbedienung Beitrag #17
M

mailmatti

Neues Mitglied
Dabei seit
04.09.2011
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo, versuche mit der AV8 einen Tevion Fernseher (5044 VT) zu bedienen. Kann mir jemand mit einem Code behilflich sein? Danke
 
  • Fehlende Bedienungsanleitung für Universal-Fernbedienung Beitrag #18
T

tanterenate

Neues Mitglied
Dabei seit
21.09.2012
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
ich habe ein ähnliches problem: einen gebrauchten fernseher mit universalFB, leider kriege ich diese nicht zum laufen :(

im netz habe ich nirgens codes gefunden & auch unter der telefonnummer der fürstmann germany sonstwie ist niemand zu erreichen. also wenn mir den jemand für meinen neuen GRUNDIG SEDANCE 70 - 2502 nen code beschaffen könnte wäre ich sehr dankbar! FB wie im titel ;)

vielen dank für eventuelle mühe
 
  • Fehlende Bedienungsanleitung für Universal-Fernbedienung Beitrag #19
A

Andreas1960

Neues Mitglied
Dabei seit
25.01.2014
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo
wer weiß wie ich eine universal Fernbedienung programmieren kann. habe mir 2 neue gekauft und leider ohne Anleitung.es steht da ...Batterie rein und los geht's. geht aber nicht ...
 
  • Fehlende Bedienungsanleitung für Universal-Fernbedienung Beitrag #20
Egal88

Egal88

Super-Moderator & Mr. Powerforen 2012
Teammitglied
Dabei seit
13.05.2000
Beiträge
10.828
Reaktionspunkte
4
Ort
hinter'm Mond ...
Was für eine Fernbedienung ist es (Marke / Hersteller / Typbezeichnung)?
Ist es eine lernfähige Fernbedienung?
 
Thema:

Fehlende Bedienungsanleitung für Universal-Fernbedienung

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.177
Beiträge
1.579.167
Mitglieder
55.871
Neuestes Mitglied
Mein-Helmut
Oben